RE: AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu USM/SWM

#1 von Etienne Lavage ( gelöscht ) , 12.03.2005 15:53

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich die Autofokus Geschwindigkeit der Dynax 7 im Vergleich zu z.B. den Canon USM verhält?

Danke im voraus
Gruss
Etienne



Etienne Lavage

RE: AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu USM/SWM

#2 von charder ( gelöscht ) , 12.03.2005 16:47

Hallo hier im Forum,
die AF Geschwindigkeit hängt ja von mehreren Faktoren ab. Neben dem Gehäuse ist auch die Brennweite und die Lichtstärke beim Vergleichen wichtig. Wenn man die Dynax 7D mit einem 50mm und die 20D mit einem 50mm nimmt, wird man keinen großen Unterschied verstellen. Wenn man aber ein APO200mmG mit einem 200mm USM vergleicht, wird das USM schneller sein, aber dafür gibt es von Minolta die SSM Serie.
Grüße



charder

RE: AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu USM/SWM

#3 von Lopi , 12.03.2005 18:12

Ich habe noch nie eine DSLR einer anderen Marke auf Herz und Nieren geprüft, gerade auch was die AF-Geschwindigkeit angeht, aber das werde ich nachholen sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Was mich aber besonders interessiert ist wie das Nachführ-AF bei den anderen Marken im Vergleich zur Dynax 7D funktioniert. Bei der Minolta habe ich immer das Gefühl, daß trotz "PredictionSoftware" der AF (1) sich nicht kontinuierlich der Entfernung anpaßt und (2) daher immer etwas hinterherhinkt, z.B. wenn jemand gleichmäßigen Schrittes auf mich zugeht. Entfernung ist dabei etwa zehn Meter, Minolta 85mm/1.4 Objektiv. Richtig getestet habe ich dies allerdings noch nicht. Vielleicht hat jemand hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen / Tests gemacht? Leider komme ich in nächster Zeit nicht zum testen.

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu USM/SWM

#4 von mts , 12.03.2005 23:22

Zitat von Lopi
Entfernung ist dabei etwa zehn Meter, Minolta 85mm/1.4 Objektiv.


Nun, da hast du dir ein denkbar ungünstiges Testobjektiv für Geschwindigkeitstest ausgesucht. Es gibt halt Objektive mit sehr kurzen Verstellwegen, und welche mit eher langen. Aber gehende Personen sollten auch mit dem 1,4/85 scharf abzubilden sein.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu USM/SWM

#5 von charder ( gelöscht ) , 13.03.2005 10:18

Hallo,
wie schon gesagt, die AF Geschwindigkeit hängt sehr stark vom Objektiv ab. Das der AF ab und zu etwas nicht auf der Stelle findet (trotz ausreichender Beleuchtung) habe ich auch schon feststellen müssen, wird aber mit USM auch sein.
Grüße



charder

RE: AF-Geschwindigkeit im Vergleich zu USM/SWM

#6 von Etienne Lavage ( gelöscht ) , 15.03.2005 03:23

Danke für die Infos :-)

Gruss
Etienne



Etienne Lavage

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz