die immer mit ihren ollen namen *tz* " /> Forum Übersicht - RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell - 3

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#31 von Marko S. ( gelöscht ) , 02.02.2004 15:44

hab ich dann auch gemerkt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

die immer mit ihren ollen namen *tz*



Marko S.

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#32 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2004 16:28

Bin wirklich gespannt was Minolta bring!
Wichtig wären auf digital gerechnete Objektive und ein Super AF. Nur auf den fahrenden Zug springen wäre etwas wenig! Vielleicht gibt es ja noch ein Feature,mit dem keiner rechnet?

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />,ERnst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#33 von MikeB ( gelöscht ) , 02.02.2004 16:50

Wartet ab, Minolta bringt klasse Sachen! Ich bin sicher. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



MikeB

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#34 von steffens , 02.02.2004 16:58

Was mich beim durchlesen der techn. daten der Alpha-70 (aka Dynax 60) wundert, die soll nur einen Anschluss für IR-Fernbedienung haben (IR Remote-control receiver), nicht aber für eine normale (Remote-control terminal)? Oder sehe ich das falsch?
Hier zu sehen, ganz unten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#35 von ingobohn , 02.02.2004 17:01

Bei einer Nikon F75 habe ich das auch schon mal gesehen. Fand ich praktischer als ein Kabelauslöser. Kleiner, leichter und kein Kabelsalat. Vor allem sieht man bei Selbstportraits den Auslöser kaum. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#36 von steffens , 02.02.2004 17:06

Ja, toll, aber das bedingt doch dass ich VOR der Kamera stehe, oder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ? Ist für Selbstportraits ja gut, für alles andere wohl eher bedingt einzusetzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Es sei denn der IR Strahl ist so stark dass er einmal um die Erde rumwandert und...na, lassen wir das /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Aber gut, wenn es praktisch und gut und stabil einzusetzen ist, kann ich das nur begrüssen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#37 von ingobohn , 02.02.2004 17:11

Für den "normalen" Fall, dass der Fotograf hinter der Kamera steht und ein Motiv mit Langzeitbelichtung machen will, kann man den IR-Sender einfach seitlich (das genügt schon) Richtung Objektiv halten.
Aber Obacht: bei einem 14mm Objektiv sind dann vielleicht die Patschehändchen mit drauf! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#38 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.02.2004 17:36

Vor allem kann Minolta so den Kabel-Selber-Lötern das Handwerk legen ...



toomuchpix

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#39 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.02.2004 17:37

Vor allem kann Minolta so den Kabel-Selber-Lötern das Handwerk legen ...



toomuchpix

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#40 von ingobohn , 02.02.2004 19:42

Ich seh schon die Jux-Angebote in ebay: "...10 m Kabel für Minolta Wireless Remote Control..." /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#41 von Mark , 02.02.2004 19:51

ZITATVor allem kann Minolta so den Kabel-Selber-Lötern das Handwerk legen ...[/quote]

Ich glaube eher die laufen dann zu Höchstform auf, mit einer Infrarotlichtschranke lässt sich doch allerhand zaubern. Vor allem ist dann das störende Steckerproblem weg und die Frequenz des Senders/Empfängers herauszubekommen sollte doch ein Klacks sein.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#42 von ingobohn , 02.02.2004 19:56

Und wenn ich die Frequenz auch noch auf meinen Palm lege, kann ich ein Foto machen oder mein Garagentor öffnen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#43 von wimtom ( gelöscht ) , 02.02.2004 20:01

IR nicht RF! das mit der Frequenz wäre ja noch schön



wimtom

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#44 von Mark , 02.02.2004 20:12

das palm hättest du vielleicht nicht erwähnen sollen, das ist doch nur ein Spielzeug für "große Jungs". Wenn ich damit etwas "fernbedienen" könnte, dann würde das Ding ja noch einen Zweck erfüllen, aber so ist das nur ein "Potenz-Spielzeug".

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> B)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#45 von steffens , 02.02.2004 20:32

also ich habe keinen Palm, sondern einen älteren HP-48G Taschenrechner mit einer IR Schnittstelle, mit dem kann man tatsächlich "Sachen" fernbedienen (also zB TV, CD Spieler, etc..) habe ich selber schon probiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz