RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#76 von railbeam , 04.02.2004 19:09

ZITATEtwa bei der UNO-Präsentation der "Beweise" zum Irak von Colin Powell am 05.02.2003?[/quote]

Auweia, jetzt wird es noch politisch...
Aber aus genau der Küche könnte so was kommen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#77 von !!wolf!! , 05.02.2004 20:19

Mir juckt es ja schon die ganze Zeit in den Fingern folgendes zu schreiben:

ZITATDie neue Dslr von Minolta erscheint offiziell am..[/quote]

NIE!

Jedenfalls nicht dieses Jahr.

Warum?
Weil Minolta unter DSLR immer die A1en dieser Welt verstanden hat und nicht zwangsläufig eine Kamera mit Wechselobjektiven. Deshalb sind alle Ankündigungen unter der Hand auch in Richtung A2 und Z2 zu verstehen und nicht in Richtung eines EOS300D- oder EOS10D-Verschnitts.

Ich hoffe nur, dass ich mit meiner "Prophezeihung" nicht Recht habe!

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#78 von Picturetaker ( gelöscht ) , 06.02.2004 02:52

Minolta stellt wohl ihre Produktion der SLR Kameras und Objektive ein um mehr im Zukunftsfähigen Markt der Wegwerf Digis fassen zu können.
Insbesondere die herkömliche SLR Technik mit den digitalen Aufnahme Chips nur schwer zu einer Einheit zu vereinbaren ist. Die soll dann noch gut funktionieren und Preislich vertretbar sein.
Ich halte es für möglich das Minolta da gar kein intresse mehr hat mit den alten scherben noch etwas anfangen zu wollen. Die Aufnamechip müssen klein sein 10mm mal 15mm und da passen die herkömlichen Objektive vorne und hinten nicht mehr drauf.
Der chip der Sony 828 ist ja nur 6mm mal 8mm klein. Und der SLR Profimarkt das CANON und Nikon bedient streitig machen zu wollen wird Minolta sich nur ans eigene Bein kicken. Da ist für Minolta einfach nicht mehr viel zu holen.
Die werden wahrscheinlich bei den Consumer Digis wie der A1 aufbauen und abwarten was die Zeit und Entwiklung bringt.



Picturetaker

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#79 von photoschobi ( gelöscht ) , 06.02.2004 08:00

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Hey!
Kann ich definitiv nicht glauben, dass Minolta keine DSLR rausbringt. 1. Der Markt ist noch völlig jungfräulich, sprich der Zug noch längst nicht abgefahren. Wer hat den schon eine DSLR...die meisten würde ich behaupten noch nicht! 2. Minolta hat erst jetzt die Dynax 60 und 40 vorgestellt. 3. Minolta hat zwei neue Spitzenobjektive rausgebracht => für die Dynax 9 ? Nie und nimmer...wenn es wo schon DSLR gehagelt hat dann im Profibereich und dann für die "alte" 9 zwei neue Spitzenobjektive rausbringen - ne! 4. Wäre es ein großer Imageverlust für Minolta! 5. Ist es bei Canon und Nikon mit den alten Objektiven genau das gleiche - wer glaubt hier das meiste Material mit toller Ausbeute an einer neuen DSLR verwenden zu können wird enttäuscht sein.

So das ist meine Meinung hierzu! Lasst und bis zum 12. abwarten...
Gruß
photoschobi
http://www.hoehlenfoto.de



photoschobi

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#80 von tvnie ( gelöscht ) , 06.02.2004 08:14

Wenn Minolta eine DSLR rausbringt, dann ist sie ausgereifter, als alle anderen der bisher im Schnellschuss auf den Markt geworfenen.

Vielleicht denken die von Minolta ja wirklich so /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich habe mich immer damit beruhigen können...

Letztendlich kann es sich Minolta nicht erlauben, noch länger zu warten, wenn sie nicht noch mehr treue Anhänger verprellen wollen, die dann dieses Forum verlassen und zur Konkurrenz wechseln.



tvnie

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#81 von ingobohn , 06.02.2004 08:17

Das, was tr5-dieter mit dem Minoltaner am Telefon besprochen hat, hörte sich aber ganz anders an. Das klingt schwer nach einer dSLR, an der man seine alten Objektive auch noch weiter verwenden kann - offensichtlich mit einem crop factor gleich oder nahe 1. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich treffe ihn heute abend, vielleicht hat er ja noch mehr Infos.

Guckst Du hier.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#82 von tvnie ( gelöscht ) , 06.02.2004 08:57

Das wäre doch ein Indiz dafür, dass die an einer ausgereifteren DSLR feilen...

Kundenfreundlich wäre es auch, da die potentiellen Käufer nicht zum Kauf neuer Objektive genötigt werden.



tvnie

RE: Die neue DSLR von Minolta erscheint offiziell

#83 von photoschobi ( gelöscht ) , 06.02.2004 10:29

B)

...ich wünsche mir eine Minolta so ähnlich wie die neue S3pro von Fuji...wird wohl ein tolles Teil. Zumindest soll die Bildqualität sehr gut sein...
Gruß
andi



photoschobi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz