RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#1 von *mb* , 08.03.2007 18:51

So langsam wird das beharrliche Schweigen wohl gebrochen: siehe hier


Sony started off its press event with the usual marketing blather about how many units the company's sold, but then got into the actual news when it announced additions to the Alpha line, which was launched in July of last year. The company announced two unamed DSLR cameras aimed at higher market segments, set to ship this calendar year.

One of the new models (pictured above) will target the "high amateur" market segment and offer "higher performance than Aplha 100." It will have a new image sensor on board, but the company didn't offer any more detail than that.

The highest-end flagship model will have an even higher-rez BIONZ image processor that was specifically developed for it. The company also announced it will add more lenses to the line, such as 24-70mm, 70-300mm, 28-250mm lenses.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#2 von fwiesenberg , 08.03.2007 19:15

Laß mal überlegen:

- Vielen wird das zu wenig Information sein.
- Manchen kommt das viel zu spät.
- Andere wechseln nun erst recht die Marke, da ja noch immer nichts Neues zu kaufen ist.
- Manche jammern noch immer.
- Einige freuen sich.
- Wenige wundern sich, daß es überhaupt Informationen gibt.
- Viele spekulieren nun lustig weiter, da ja weder genaue Daten noch Erscheinungstermine bekannt sind.
- Einer fordert jetzt schon den Batteriegriff.
- Ein anderer die Tonaufzeichnung.
- Und der nächste den elektronischen Sucher.
- Keiner weiß aber, wann man nun den Sparvertrag kündigen muß um die Sony Profi-DSLR zu erwerben.
- Ein elitärer Kreis seziert nun das Preview-Foto auf EBV.
- Und viele tippen sich die Finger wund.
- ...und einigen ist das Ganze ziemlich egal... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



EDIT: Habe ich jemanden vergessen? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#3 von TaurusI76 , 08.03.2007 19:16

Interessant, dass zwei Modelle ÜBER der A100 kommen sollen, und nicht wie von den meisten erwartet eins drüber und eins drunter.

Die Kamera auf dem Bild sieht jedenfalls noch relativ unspektakulär aus (sogar mit einem Einstellrad weniger als die Dynax 7D).
Bin jedenfalls gespannt auf die genauen technischen Spezifikationen.

Dass es (noch) keine neue Einsteigerkamera gibt, ist vielen hier im Forum sicherlich egal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#4 von japro , 08.03.2007 19:18

ZITAt (TaurusI76 @ 2007-03-08, 19:16) Die Kamera auf dem Bild sieht jedenfalls noch relativ unspektakulär aus (sogar mit einem Einstellrad weniger als die Dynax 7D).
Bin jedenfalls gespannt auf die genauen technischen Spezifikationen.[/quote]
Ich finde sie sieht eher einer D9 als einer D7 ähnlich vom Design her. (edit: wobei die D9 natürlich auch zwei Räder hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#5 von ggeib , 08.03.2007 19:19

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-08, 19:15) Laß mal überlegen:
.
.
.[/quote]


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#6 von ingobohn , 08.03.2007 19:22

Das A-Bajonett lebt weiter. Zukunft für mich gesichert. Was will man mehr? (Wann genau die Kameras kommen, ist mir egal.)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#7 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.03.2007 19:23

ZITAt (japro @ 2007-03-08, 19:18) ZITAt (TaurusI76 @ 2007-03-08, 19:16) Die Kamera auf dem Bild sieht jedenfalls noch relativ unspektakulär aus (sogar mit einem Einstellrad weniger als die Dynax 7D).
Bin jedenfalls gespannt auf die genauen technischen Spezifikationen.[/quote]
Ich finde sie sieht eher einer D9 als einer D7 ähnlich vom Design her. (edit: wobei die D9 natürlich auch zwei Räder hat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
[/quote]


bei mir hat sich mit dem asymmetrischen Einstellrad-Design irgendwie ne Assoziation mit "Blume auf Clownhut" eingestellt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

immerhin war das Forum fast 20 Minuten sprachlos /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


toomuchpix

RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#8 von Michael H , 08.03.2007 19:24

Vielleicht sollte man noch anmerken, daß dies ein Blog-Eintrag und keine offizielle Ankündigung ist. Mal sehen, ob Sony auf ihren eigenen Seiten noch mehr Fleisch zeigen wird.

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-08, 19:22) Das A-Bajonett lebt weiter.[/quote]
Mal ehrlich, hast du wirklich daran gezweifelt?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.03.2007 19:25

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-08, 19:22) Das A-Bajonett lebt weiter. Zukunft für mich gesichert. Was will man mehr? (Wann genau die Kameras kommen, ist mir egal.)[/quote]

Ahnliches hab ich vor drei Jahren geschrieben als das 7D-Holzmodell vorgestellt wurde /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />


toomuchpix

RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#10 von Michael H , 08.03.2007 19:26

Anmerkung: Warum faßt das dumme Forum eigentlich immer zwei völlig unabhängige Postings zusammen, und dann noch ohne irgendeinen Hinweis?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#11 von Peanuts , 08.03.2007 19:27

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-08, 19:15) EDIT: Habe ich jemanden vergessen? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]

Leute die erst mal die offizielle Sony-Mitteilung abwarten bevor sie in Panik ausbrechen. Davon ab, ich freu mich, wenn die Meldung stimmt. Ehrlich!


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#12 von Michi , 08.03.2007 19:30

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t16387p196713n1.jpg 

Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#13 von ingobohn , 08.03.2007 19:31

ZITAt (Michael H @ 2007-03-08, 19:24) Mal ehrlich, hast du wirklich daran gezweifelt?[/quote]
Ja.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#14 von ingobohn , 08.03.2007 19:32

ZITAt (Michi @ 2007-03-08, 19:30) http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras...pics-242663.php[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ein Dachkantprisma wie die XM selig...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#15 von Peanuts , 08.03.2007 19:32


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz