RE: Produktion von Sony und Canon DSLRs?

#1 von Nils , 08.07.2008 20:33

Hallo zusammen,

Canon baut in Japan ein neues Werk u.a. für seine DSLRs:

http://www.dpreview.com/news/0807/08070801Canonrebelxs.asp

Wo baut eigentlich Sony seine digitalen DSLRs?
Früher stand bei Konica Minoltas digitalen DSLRs "Made in Malaysia" drauf. Heute steht bei Sony "Made in Japan drauf". Haben die nicht das Werk von Minolta in Malaysia übernommen?
Gibts im Netz auch ganz allgemein brauchbare Infos über die Produktion von digitalen DSLRs?

Viele Grüße
Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Produktion von Sony und Canon DSLRs?

#2 von Giovanni , 08.07.2008 21:01

QUOTE (Nils @ 2008-07-08, 19:33) Wo baut eigentlich Sony seine digitalen DSLRs?[/quote]
Die Alpha 100 ist auch noch "Made in Malaysia".

QUOTE (Nils @ 2008-07-08, 19:33) Gibts im Netz auch ganz allgemein brauchbare Infos über die Produktion von digitalen DSLRs?[/quote]
Wenig.

Canon hat so weit ich mich erinnere vor ein paar Jahren ein öffentliches Statement abgegeben, dem gemäß sie trotz hoher Lohnkosten an Japan als Produktionsstandort festhalten wollen. Alle Canon DSLR werden in Japan hergestellt und so weit ich informiert bin auch alle Objektive, sogar die Kit-Objektive. Auch die etwas "edleren" Kompaktkameras von Canon kommen aus Japan. Die A-Reihe (Einsteiger Point & Shoot) werden so weit ich weiß als einzige Serie in China gefertigt.

Nikon hat ein großes Werk für DLSRs in Thailand und produziert dort so weit ich informiert bin alle Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle bis einschließlich der D300. Die Profimodelle werden in Japan hergestellt. Nikon hat außerdem ein eigenes Werk in China. Ein Teil der Nikkor-Objektive und wohl die allermeisten Kompaktkameras (Coolpix) kommen aus China. Was davon im Werk von Nikon produziert wird und was in externer Auftragsfertigung, weiß ich nicht. So weit ich mich erinnere wurde auch darauf hingewiesen, dass viele Teile zwischen den Nikon Werken ausgetauscht werden.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Produktion von Sony und Canon DSLRs?

#3 von Nils , 08.07.2008 21:16

QUOTE (Giovanni @ 2008-07-08, 21:01) QUOTE (Nils @ 2008-07-08, 19:33) Wo baut eigentlich Sony seine digitalen DSLRs?[/quote]
Die Alpha 100 ist auch noch "Made in Malaysia".
[/quote]

...ist ja im Prinzip auch eine Konica Minolta. Steht nur Sony drauf

Gruß Nils


Nils  
Nils
Beiträge: 155
Registriert am: 19.11.2004


RE: Produktion von Sony und Canon DSLRs?

#4 von Ilona A. , 09.07.2008 17:42

Ich glaube die Produktion von Sony Kameras hat nicht mit der alten Minolta bzw. KoMi Produktion zu tun.

Sony hat nur alte Patente und Erfindungen, sowie Geraetschaften und natuerlich den Bajonetanschluss uebernommen und produziert sie nun auf eigene Kappe in eigenen Werken.

Entschuldigung, ist meine Meinung.

Soweit ich informiert bin hat auch KoMi Kameras, Blitzgeräte und Objektive im Lohnauftrag in Malaysia und China in Auftrag gegeben. Von den letzten Kameras waren, wohlgemerkt nach meinen Informationen, nur noch die Dynax 9 und ein Teil Dynax 7 selbst von Minolta produziert.

Solche Praktiken sind heute gang und gebe, sogar Audi laesst einen Teil seiner Fahrzeuge im Lohnauftrag in der Tschechischen Republik zusammenbauen und der groesste Teil der Motoren des Volkswagen Konzerns wird dort hergestellt. Porsche bezieht seine Getriebe aus Japan, genau wie Audi.

Da laesst sich niemand gerne in die Karten schauen.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


   

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Welche Sony-Alpha?
Welche Digitalkamera (aber nur Minolta)?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz