RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#16 von Vito ( gelöscht ) , 06.02.2004 14:24

Ist ja langweilig die A2.

Genauso langweilig wie die Canon A3 mit 6 Mio. Pixel.

Bild gelöscht
Frank

Da soll mal einer durchblicken /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Vito

RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#17 von Mark , 06.02.2004 14:27

schön gemacht, das hat sich wohl jemand richtig viel Mühe im Photoshop gegeben, oder es gibt ab sofort das sozialistische kombinat Canon/Minolta/Konica.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#18 von Vito ( gelöscht ) , 06.02.2004 14:35

Hab ich mit PhotoImpact gemacht



Vito

RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#19 von *mb* , 06.02.2004 14:40

Irgendwie wusste ich es schon immer, dass Canon sehr innovativ ist und sich blitzschnell veränderten Marktsituationen anpasst! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ist "Vito" für den CIA tätig?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#20 von Vito ( gelöscht ) , 06.02.2004 18:13

@Frank

Toll gemacht

Vielleicht mal ne Begründung dazu /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Vito

RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#21 von Frank , 06.02.2004 18:15

Zitat von Vito
@Frank

Toll gemacht

Vielleicht mal ne Begründung dazu  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Ja, die Begründung kommt natürlich noch! Gebt uns noch etwas Zeit.



 
Frank
Beiträge: 3.180
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#22 von !!wolf!! , 06.02.2004 20:09

Lass mich mal raten:
Minolta hat's gesehen und die Löschung verlangt.
Ansonsten würden ganz fürchterliche Dinge geschehen, Anwalt, Anzeige usw...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#23 von Ced ( gelöscht ) , 06.02.2004 20:18

hm, um mal auch meinen Senf zur Thematik zu geben:

das hat Minolta wieder mal fein gemacht (vorrausgesetzt das ist kein groß angeleger Fake, aber das glaube ich nicht), warum denn nicht gleich 8 Mp? Und warum eine Kamera mit einer einzigen Neuerung (so furchtbar viel Neues wirds ja nicht geben können) auf den MArkt bringen? *kopfschüttel*
Die Anzeige ist ja echt http://62.225.8.179/images/smilies/54.gif, würde gerne mal wissen wieviel professionelle Fotografen sich dann angesprochen fühlen... -4? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nun, es hat den Vorteil, daß die A1 schön billig wird, heute 735€ bei Foto-Brinker, gefällt mir immer mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Ced

RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#24 von *mb* , 06.02.2004 22:19

Zitat von !wolf!
Lass mich mal raten:
Minolta hat's gesehen und die Löschung verlangt.
Ansonsten würden ganz fürchterliche Dinge geschehen, Anwalt, Anzeige usw...

Gruß, Wolf


Irgendetwas in dieser Richtung wird es wohl sein.

Hoffentlich bekommt derjenige, der die Bilder auf der Minolta-Image-Database-Webseite kurzzeitig - sicherlich durch ein Versehen - vorzeitig downloadbar gemacht hat, nicht allzuviel Ärger.
Ein allzugrosser Schaden so kurz vor der sowieso geplanten Veröffentlichung kann KonicaMinolta - hoffentlich - wohl nicht entstanden sein.
Vielleicht sind Händler auf die Barrikaden gegangen?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#25 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.02.2004 22:55

Im Gegenteil. Das ist gezielter Spannungsaufbau. So wird professional die Begierde des potentiellen Käufers bis zum Bersten gereizt. Schau Dir mal die Newsgroups an, soviel publicity hatte KoMi schon lange nicht mehr.

E.G.



eugene g.

RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#26 von ingobohn , 06.02.2004 23:03

Zitat von eugene g.
Im Gegenteil. Das ist gezielter Spannungsaufbau. So wird professional die Begierde des potentiellen Käufers bis zum Bersten gereizt. Schau Dir mal die Newsgroups an, soviel publicity hatte KoMi schon lange nicht mehr.

E.G.


Das denke ich mir auch. Ein Geheimnis ist ja gut - aber wenn's keiner weiss, ist es auch nix... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#27 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.02.2004 11:53

So sehr ich mich über Neuerungen bei Konica-Minolta freue,die Produktzyklen sind mit 6 Monaten schon sehr kurz.September 2003 die Z1, märz2004 die Z2,September2004 eine Z3?Manchmal wird man schon nachdenklich.
Aber auf Konica-Minolta (der neue Name fällt mir noch etwas schwer)DSLR bin ich ohne Limit gespannt.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#28 von heinrichloch ( gelöscht ) , 08.02.2004 15:27

mein eindruck ist: komi (Konicaminolta) hat noch probleme mit der offenen kamera. was glaubt ihr wenn beim spiegenschwingen und beim objektivwechsel staub auf den chip fällt? beim film ist der verschluss davor. hier ist der chip frei.
das problem wissen auch die anderen hersteller, a b e r die lassen das dann die serviceabteilung für viel geld richten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ich lasse mich aber gerne überraschen. mal ehrlich eine A (ob jetzt 1 oder 2) ersetzt halt keine slr-kamera.

das sind meine einschätzungen zum thema dslr aus dem hause komi.
(klingt so japanisch)

grüsse aus mainz, heinz



heinrichloch

RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#29 von Bernd , 08.02.2004 18:36

Hallo Heinz,

auch eine DSLR hat einen Verschluss, der vor dem Sensor sitzt.

Staub ist schon ein Problem, das auftreten kann - egal, bei welchem Hersteller.
Allerdings ist es längst nicht so schlimm, wie in manchen Foren immer behauptet wird.

Man kann den Sensor - mit entsprechender Vorsicht - auch selbst reinigen. Die mir bekannten DSLR haben hierzu eine Funktion, die den Spiegel hochklappt und den Verschluss öffnet.

Aber eine a (1 oder 2) kann sicherlich keine SLR ersetzen, wenngleich die Bildqualität schon recht beachtlich ist.



 
Bernd
Beiträge: 1.593
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neue Minolta A2 ab März 04

#30 von hape , 08.02.2004 18:41

Hallo,

ich habe auch noch einen Beitrag zur A2 gefunden mit vielen Bildern und ausführliche Erklärungen.

http://www.dpnet.com.cn/news/news.asp?id=6186

Gruß

HaPe



hape  
hape
Beiträge: 30
Registriert am: 08.03.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen