RE: Speicherkarten für X31

#1 von norwied ( gelöscht ) , 10.07.2007 00:21

Hallo Forum,

ich bin Besitzer einer DiMAGE X31 Kamera. Momentan habe ich eine 256MB SD Karte von Kingston (Elite Pro) in Verwendung.
Ich möchte mir gerne eine (oder auch zwei) neue Speicherkarten für meine Kamera zulegen.

Ich habe bei Konica auf der Homepage folgenden Link gefunden,

http://www.konicaminoltasupport.com/Kompat...0.html?&L=2

in dem die Kompatibilität von Speicherkarten erläutert wird. Die Informationen sind allerdings vom 08.03.2006 (siehe Seite ganz unten links).

Bei k&m habe ich unter anderem folgende Karten gefunden (k&m weil shop in der nähe, alternativ auch arlt.com):

1GB
http://www.kmelektronik.de/main_site/main...9979&Shop=0

512 MB
http://www.kmelektronik.de/main_site/main...1156&Shop=0

Meine Fragen:
1) Hat jemand diese Karten mit dieser Kamera in gebrauch? Wenn ja zufrieden oder nicht?
2) Sollte ich eher zu einer "highspeed karte" (s.o. Schreiben = ~20MB/sec) oder einer normalen Karte (schreiben ~ 1,5 bis 3MB/sec) greifen?
Ist der Unterschied spürbar?
3) Hat jemand die selbe Kamera wie ich? Was für Kartengrößen und Hersteller verwendet Ihr?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

norwied


norwied

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz