RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#1 von fwiesenberg , 29.06.2007 12:26

Moin zusammen!

Ganz erschreckt habe ich beim Blick in meinem Terminkalender festgestellt, daß ich im Juli noch zwei Wochenenden frei habe:

14.-15. Juli 2007 [EDIT: momentaner Favorit]
28.-29. Juli 2007

Besteht vielleicht bei einigen "Mitforenten" Interesse an einem kleinen "spontanen" Usertreffen in Aachen (oder der Umgebung) an einem der obigen Tagen?




EDIT: Mich würde auch mal ein spezielleres Thema reizen. SR-T zum Beispiel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


EDIT²:
-----------------------
Hier nun der jeweils neueste Stand der Dinge:

Termin: Sonntag, der 15. Juli 2007
Uhrzeit: 10:09 Treffen
Ort: Vorplatz vor dem Aachener Hauptbahnhof
Erkennungszeichen: Fototasche oder Kamera /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Interesse hatten bekundet: Alison BerndFranzen fwiesenberg... da wär'n es wieder drei ... es wird also sehr extrem "familiär". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#2 von steffens , 29.06.2007 12:48

Hi Frank,

Eindhoven ist ja auch in der Umgebung von Aachen, oder? *g*

Mal schauen ob ich da kann, kein Versprechen. Und wenn dann eh nur am 14./15.


Gruss,
Steffen.


 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#3 von Seppel , 29.06.2007 13:40

Ich habe auch keinen Plan, ob ich kann, aber falls dem so sein sollte werde ich gerne kommen.
Ich gebe diesbezüglich dann auch Bescheid.
Eine SRT habe ich leider nicht mehr, sie hatte Verschlussrheuma und und wurde für mich somit leider nicht mehr verwendbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Habe jetzt nur noch so modernes Zeug mit elektronischen Verschlüssen und Zeitautomatik und so /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Gruß,
Sebastian


Meine Fotos in der Forumgalerie
http://www.sebastian-weitzel.de


Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#4 von Klaus , 29.06.2007 16:08

Hoi,
bin dabei 14&15 Juli sollte passen.
7&8 geht aber auch noch
Viele Grüße
Klaus


Klaus  
Klaus
Beiträge: 54
Registriert am: 11.12.2003


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#5 von matthiaspaul , 30.06.2007 02:19

Keine schlechte Idee, aber:
ZITAt (fwiesenberg @ 2007-06-29, 12:26) 14.-15. Juli 2007 [EDIT: momentaner Favorit][/quote]
An diesem WE habe ich definitiv keine Zeit, da ich da eine Hochzeit fotografiere.
ZITAT28.-29. Juli 2007[/quote]
Ist leider wahrscheinlich auch schon belegt, aber das ist noch nicht ganz sicher.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#6 von AcJoker ( gelöscht ) , 30.06.2007 16:49

Hört sich gut an, da ich NOCH in Aachen wohne. *g
Hab zwar wegen Umzug bzw. Renovierung wenig Zeit aber den einen freien Tag kann man sich ja mal gönnen. ;o)
Beide Termine wäre ok, wenn da nichts dazwischen kommt wegen Renovierung. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />(


AcJoker

RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#7 von BerndFranzen , 02.07.2007 14:01

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-06-29, 12:26) Ganz erschreckt habe ich beim Blick in meinem Terminkalender festgestellt, daß ich im Juli noch zwei Wochenenden frei habe:[/quote]Na, dann wollen wir Dir einmal helfen.

ZITAT14.-15. Juli 2007 [EDIT: momentaner Favorit][/quote]Meiner auch.

ZITAT28.-29. Juli 2007[/quote]Ich kann nur am Samstag vormittag, abends muß (will) ich wieder in Köln sein.

ZITATBesteht vielleicht bei einigen "Mitforenten" Interesse an einem kleinen "spontanen" Usertreffen in Aachen (oder der Umgebung) an einem der obigen Tagen?[/quote]Ja

ZITATMich würde auch mal ein spezielleres Thema reizen. SR-T zum Beispiel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Meine SR-T wird schon ganz ungeduldig, sie hat der Neuanschaffung G3 schon eine lange Nase gezeigt. Was sie nicht weiß: Die G3 kommt auch mit!

Eine noch weitere Einschränkung wäre auch in Ordnung: Nur ein Objektiv, nur ein Ort oder irgend etwas anderes zur Befriedigung des Spieltriebs.
Einfach nur so fotografieren kann ich hier auch.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#8 von fwiesenberg , 02.07.2007 14:10

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-02, 14:01) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-06-29, 12:26) Ganz erschreckt habe ich beim Blick in meinem Terminkalender festgestellt, daß ich im Juli noch zwei Wochenenden frei habe:[/quote]Na, dann wollen wir Dir einmal helfen.

ZITAT14.-15. Juli 2007 [EDIT: momentaner Favorit][/quote]Meiner auch.[/quote]
Ich würde es sogar noch gerne etwas konkretisieren - mir wäre der Sonntag (15.07.) am liebsten.
Der Sonntag hat auch den Vorteil, daß die Aachener Innenstadt nicht ganz so überlaufen ist wie an einem Samstag - das könnte ein oder zwei nettere Fotomotive im Innenstadtbereich ermöglichen.


ZITATZITATBesteht vielleicht bei einigen "Mitforenten" Interesse an einem kleinen "spontanen" Usertreffen in Aachen (oder der Umgebung) an einem der obigen Tagen?[/quote]Ja[/quote]
Das freut mich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


ZITATZITATMich würde auch mal ein spezielleres Thema reizen. SR-T zum Beispiel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Meine SR-T wird schon ganz ungeduldig, sie hat der Neuanschaffung G3 schon eine lange Nase gezeigt. Was sie nicht weiß: Die G3 kommt auch mit!

Eine noch weitere Einschränkung wäre auch in Ordnung: Nur ein Objektiv, nur ein Ort oder irgend etwas anderes zur Befriedigung des Spieltriebs.
Einfach nur so fotografieren kann ich hier auch.[/quote]

Ich fände die schon mal angedachte Beschränkung zB auf SR-T und 50er Normalobjektiv interessant.
Da hätte ich zur Not noch ein oder zwei "Leihgeräte" für bisherige "Schwermetall-Verweigerer"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#9 von BerndFranzen , 02.07.2007 14:18

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-02, 14:10) verschiedenes[/quote]
Zugesagt!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#10 von AcJoker ( gelöscht ) , 04.07.2007 12:29

Sonntag wäre für mich auch sehr angenehm, zumal die Innenstadt dann wirklich leerer ist als Samstags. Was für so ein Treffen sicher sehr wünschenswert ist.
Und die Idee mit der SR-T und 50er Objektiv ist auch ganz gut.

Muss dann nur bis dahin meine SR-T noch mal testen wegen falscher Verschlusszeiten. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />(
Sonst kommt die X-700 mit.
Naja und evtl. bringt meine Freundin Ihre Ca*** AF mit wenn die SR-T nicht will. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


AcJoker

RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#11 von BerndFranzen , 04.07.2007 13:26

Es ist vielleicht noch zu früh für die Fragen, aber ich stelle sie schon einmal:

1. Wo GENAU ist das Treffen gedacht? Ich werde wahrscheinlich mit der Bahn kommen. Wenn es dann außerhalb des Zentrums sein sollte, wäre es schön, wenn mich am Bahnhof jemand abholen könnte.
Ich könnte auch noch ein Auto organisieren, aber das ist für mich die zweite Wahl.

2. Mit wieviel Beinen soll ich anreisen? Reichen drei oder sollten es fünf sein? :-)


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#12 von fwiesenberg , 09.07.2007 19:24

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-04, 13:26) Es ist vielleicht noch zu früh für die Fragen, aber ich stelle sie schon einmal:

1. Wo GENAU ist das Treffen gedacht? Ich werde wahrscheinlich mit der Bahn kommen. Wenn es dann außerhalb des Zentrums sein sollte, wäre es schön, wenn mich am Bahnhof jemand abholen könnte.
Ich könnte auch noch ein Auto organisieren, aber das ist für mich die zweite Wahl.

2. Mit wieviel Beinen soll ich anreisen? Reichen drei oder sollten es fünf sein? :-)[/quote]

Ja - der Termin rückt näher - also kommen doch langsam ein paar Fragen auf... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Erst einmal zu Deinen Fragen, Bernd:
1. Zeitpunkt: Das ist _noch_ flexibel ... mehr gleich. Aber der Bahnhof als Ort des Treffens wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht.
2. Wie Du magst. Fünf müssen es nicht unbedingt sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

----

Nun meine Fragen:

1. Was wollen wir machen?
1a. - eher ein "Volltagesprogramm" mit Start am Vormittag, erweitertem Stadtrundgang bis zum abendlichen gemütlichen Beisammensein?
1b. - oder lieber ein kurzes nachmittägliches Kennenlerntreffen ohne großes Programm?
1c. - eine Idee: http://www.ludwigforum.de/Ausstellungen/ch...lose/index.html (Ich kläre noch ab, ob wir Kamerataschen etc mit rein nehmen dürfen - aber morgen erst, heute hatten die schon zu)
- für 1a. wäre ein Alterativprogramm für Dauerregen nicht schlecht

2. Wann wollen wir uns treffen?
- hängt wohl direkt mit 1. zusammen...

3. Wo?
- Da würde ich spontan den Bahnhof vorschlagen, was Bernd vermutlich ziemlich recht ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Vorteil: zentral und gut zu finden. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

4. Welches Grundthema?
- Die Thematik SR-T und 50er sowie am besten noch SW-Filmmaterial (ein Kodak BW400CN für C41-Entwicklung tut es ja auch) finde ich wie gesagt ziemlich reizvoll. "Underdogs" eben in dieser digital dominierten Zeit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Zur Not kann ich noch ein paar "Leihgeräte" mitbringen - das sollte ich aber bitte einen Tag vorher wissen! Wer anderes "Material" mitbringen möchte, kann dies natürlich gerne tun - wegjagen werde ich deswegen niemanden. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

5. Habe ich momentan vergessen...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#13 von BerndFranzen , 09.07.2007 20:38

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-09, 19:24) [/quote]
Da ich hier so oft angesprochen werde, fang ich mal an:

ZITATAber der Bahnhof als Ort des Treffens wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht.[/quote]
Prima!

ZITAT1a. - eher ein "Volltagesprogramm" mit Start am Vormittag, erweitertem Stadtrundgang bis zum abendlichen gemütlichen Beisammensein?[/quote]
Paßt.

ZITAT1b. - oder lieber ein kurzes nachmittägliches Kennenlerntreffen ohne großes Programm?[/quote]
Wäre mir zu wenig

ZITAT1c. - eine Idee: http://www.ludwigforum.de/Ausstellungen/ch...lose/index.html[/quote]
Fände ich gut als Regen-Alternative. Ich habe hier in Köln soviele Museen, die ich nicht regelmäßig schaffe, da muß nicht auch noch nach Aachen fahren :-)

ZITAT2. Wann wollen wir uns treffen?
- hängt wohl direkt mit 1. zusammen...[/quote]
Ab 10 Uhr könnte ich schaffen.

ZITATam besten noch SW-Filmmaterial[/quote]
Ich habe so wenig Beziehungen zu SW. Ich wollte lieber noch Diafilem vollmachen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#14 von Klaus , 09.07.2007 22:57

Hi,
sorry, bei mir wird's nix.
Viel Spaß und vor allem gutes Wetter.
Klaus


Klaus  
Klaus
Beiträge: 54
Registriert am: 11.12.2003


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#15 von fwiesenberg , 09.07.2007 23:05

ZITAt (Klaus @ 2007-07-09, 22:57) Hi,
sorry, bei mir wird's nix.
Viel Spaß und vor allem gutes Wetter.
Klaus[/quote]

Ich hab's vermerkt.
Schade. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Immerhin könnten wir mit dem Wetter Glück haben, wenn ich mir die momentanen Prognosen für den 15.7. so anschaue.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Mitgliedertreffen in Mannheim und Umgebung
2007-08-05: Fototreffen Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz