RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#31 von BerndFranzen , 16.07.2007 10:30

ZITAt (*mb* @ 2007-07-14, 11:59) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-14, 9:49) ... bestätige ich hiermit die einmal festgelegte Startzeit von 10:09 Uhr am Bahnhof.[/quote]
Da hat aber einer ein grenzenloses Vertrauen in die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn AG! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Bei einem um 7:20 Uhr in Hamm abfahrenden Zug müssten doch locker mindestens 20 Minuten Verspätung drin sein!
[/quote]
Bei meinem Vertrauen in die Deutsche Bahn war ich dann sogar um 9:45 schon in Aachen.
Ich konnte beim Umsteigen in Köln den Zug nehmen, der eine Stunde vor meinem Zug fahren sollte.
An der Anzeigetafel waren 15 Minuten Verspätung angezeigt, effektiv waren es da aber schon ca. 35 Minuten.
So war unterwegs noch ausreichend Zeit, einen ICE vorbeizulassen.

Das Treffen war schön (warm) und bei der zweimaligen Durchquerung der Aachener Innenstadt habe ich eine Menge gesehen und gehört: Danke meine beiden Stadtführern :-)

Auf der Rückfahrt habe ich dann noch einen "alten" Bekanten getroffen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#32 von fwiesenberg , 17.07.2007 20:42

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-16, 10:30) Auf der Rückfahrt habe ich dann noch einen "alten" Bekanten getroffen.[/quote]

Etwa den hier?
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=16034


Übrigens hat Frank gerade "unsere" eigene Bilder-Rubrik in der Galerie freigeschaltet.
"Beweisfoto" gefällig?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#33 von matthiaspaul , 17.07.2007 21:01

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 20:42) Übrigens hat Frank gerade "unsere" eigene Bilder-Rubrik in der Galerie freigeschaltet.
"Beweisfoto" gefällig?[/quote]
Und, habt Ihr das Gesöff (*) auch alle brav probiert? ;-)

Viele Grüße,

Matthias

PS. (*) Für Nicht-Aachener: Die Rede ist von dem stark schwefelhaltigen Quellheilwasser im Hintergrund (Elisenbrunnen). Ich fülle das "Zeug" übrigens immer heiß in meine Radflaschen ab, bevor ich mich auf längere Touren rund um Aachen begebe... Einmal abgekühlt, schmeckt es gar nicht mal mehr so schlecht, wenn man erst mal so richtig durchgeschwitzt irgendwo in Belgien oder Holland Rast hält. ;-)


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#34 von fwiesenberg , 17.07.2007 21:04

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-07-17, 21:01) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 20:42) Übrigens hat Frank gerade "unsere" eigene Bilder-Rubrik in der Galerie freigeschaltet.
"Beweisfoto" gefällig?[/quote]
Und, habt Ihr das Gesöff (*) auch alle brav probiert? ;-)
[/quote]

Wir konnten uns bremsen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Das kalt mal probieren wäre eine Idee, Warm scheckt es... /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#35 von BerndFranzen , 17.07.2007 21:45

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 20:42) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-16, 10:30) Auf der Rückfahrt habe ich dann noch einen "alten" Bekanten getroffen.[/quote]

Etwa den hier?
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=16034


Übrigens hat Frank gerade "unsere" eigene Bilder-Rubrik in der Galerie freigeschaltet.
"Beweisfoto" gefällig?
[/quote]
Da gehört meine obige Reisebekanntschaft aber auch bitte hin. Kann das noch jemand ändern?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#36 von fwiesenberg , 17.07.2007 21:47

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 21:45) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 20:42) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-16, 10:30) Auf der Rückfahrt habe ich dann noch einen "alten" Bekanten getroffen.[/quote]

Etwa den hier?
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=16034


Übrigens hat Frank gerade "unsere" eigene Bilder-Rubrik in der Galerie freigeschaltet.
"Beweisfoto" gefällig?
[/quote]
Da gehört meine obige Reisebekanntschaft aber auch bitte hin. Kann das noch jemand ändern?
[/quote]

Bitte am besten Frank darum - nur er und Bernd haben Admin-Befugnisse in der Galerie.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#37 von BerndFranzen , 17.07.2007 23:38

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-02, 14:01) ZITATMich würde auch mal ein spezielleres Thema reizen. SR-T zum Beispiel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Meine SR-T wird schon ganz ungeduldig, sie hat der Neuanschaffung G3 schon eine lange Nase gezeigt. Was sie nicht weiß: Die G3 kommt auch mit!

Eine noch weitere Einschränkung wäre auch in Ordnung: Nur ein Objektiv, nur ein Ort oder irgend etwas anderes zur Befriedigung des Spieltriebs.
Einfach nur so fotografieren kann ich hier auch.
[/quote]
Noch ein kurzer Bericht zum Tag:
An die Bedienung der SR-T mußte ich mich erst wieder einmal gewöhnen (hat mich 2 Bilder gekostet - die SR-T ist KEIN Zeitautomat).

Bei der Beschränkung auf nur eine Brennweite (hier 50mm) müssen viele Motive, die mit dem Zoom "passend" gemacht werden, ganz neu erarbeitet werden. Da macht es dann auch nichts aus, sich bei der Belichtungsmesung und -einstellung etwas mehr Zeit zu lassen.

SO machts Spaß!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#38 von fwiesenberg , 17.07.2007 23:40

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 23:38) An die Bedienung der SR-T mußte ich mich erst wieder einmal gewöhnen (hat mich 2 Bilder gekostet - die SR-T ist KEIN Zeitautomat).[/quote]

Und da war ja noch die Sache mit der Abblendtaste bei der SR-T ... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#39 von BerndFranzen , 17.07.2007 23:45

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 23:40) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-07-17, 23:38) An die Bedienung der SR-T mußte ich mich erst wieder einmal gewöhnen (hat mich 2 Bilder gekostet - die SR-T ist KEIN Zeitautomat).[/quote]

Und da war ja noch sie Sache mit der Abblendtaste bei der SR-T ... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />
[/quote]
Es gibt Sachen, die lernt man nicht durch das Lesen von Handbüchern /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#40 von ingobohn , 18.07.2007 08:01

Laßt mich bitte nicht doof sterben. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Was steht denn zur Abblendtaste im Handbuch drin? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Gibt es da noch eine Geheimfunktion, die ich nicht kenne?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#41 von BerndFranzen , 18.07.2007 08:27

ZITAt (ingobohn @ 2007-07-18, 8:01) Laßt mich bitte nicht doof sterben. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Was steht denn zur Abblendtaste im Handbuch drin? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Gibt es da noch eine Geheimfunktion, die ich nicht kenne?[/quote]
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben:
Da steht wahrscheinlich drin wie sie richtig bedient wird und welche Funktionen an der Kamera sie auslöst.
Und wer das nicht beachtet, der muß mit solchen Bemerkungen (Insiderwitz) leben.

Und bevor jetzt einer fragt was ich gelernt habe:
Ich hatte aus Versehen die Abblendtaste gedrückt und mich dann gewundert, warum die Nadel des Belichtungsmessers nicht mehr ausschlägt.

Aber das ist mir nicht am Anfang des Treffens passiert, wo ich mich auf fehlende Übung hätte rausreden können...

Nachtrag: Da ich mich auch gerne an solchen Späßchen beteilige kann ich gut damit leben, wenn es mich trifft. Der Ton machts!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Aachener Mini-Mitgliedertreffen

#42 von fwiesenberg , 24.07.2007 20:05

Ein Querverweis: drei SR-T beim Treffen - gesichtet im Eiscafe - bzw. der MF-Kaffe-und Kuschelecke

EDIT: Delta100 aus der schwarzen SR-T 101 wässert gerade ... mal schauen ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Mitgliedertreffen in Mannheim und Umgebung
2007-08-05: Fototreffen Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz