RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#1 von Henrik_M ( gelöscht ) , 23.05.2007 22:19

Hi, bin ganz frisch hier in eurem Forum.


Seit Sammstag ist der wie Sensor meiner A1 defekt. Ich wollte euch nun Fragen, wo ich dies am besten machen lasse, was es kostet und wie es mit der Haltbarkeit einer Reparatur aussieht. Mein Händler hat mir zu einer neuen Fuji für 300¤ geraten, die weitaus besser sein soll als meine in die Jahre gekommende A1.


Wäre toll wenn ihr mir Helfen könntet. Bin über jeden Tipp dankbar.



Gruß Henrik /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Henrik_M

RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#2 von fwiesenberg , 23.05.2007 22:27

ZITAt (Henrik_M @ 2007-05-23, 22:19) Hi, bin ganz frisch hier in eurem Forum.[/quote]
Na, dann herzlich willkommen!

ZITATSeit Sammstag ist der wie Sensor meiner A1 defekt. Ich wollte euch nun Fragen, wo ich dies am besten machen lasse, was es kostet und wie es mit der Haltbarkeit einer Reparatur aussieht. Mein Händler hat mir zu einer neuen Fuji für 300¤ geraten, die weitaus besser sein soll als meine in die Jahre gekommende A1.[/quote]
Daß ein Händler etwas verkaufen will, ist ja naheliegend.
Vermutlich hat er Dich nicht darüber aufgeklärt, daß Sony die KonicaMinolta A1 mit dem "klassischen" CCD-Defekt kostenfrei repariert.
Siehe hier: http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc...0.html?&L=2

Ansprechpartner ist
ZITATRuntime Contract GmbH
Senator-Helmken Str. 1, D-28197, Bremen, GERMANY
Tel: 0421 52628-0
Fax: 0421 52628-111
repairinfo@runtimecontract.biz[/quote]
Quelle: http://support.sony-europe.com/DIME/KM/km.asp?l=en

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#3 von Henrik_M ( gelöscht ) , 24.05.2007 09:22

Hi, vielen dank schonmal für deine Antwort. Bei meinem Händler sollte ich 200¤ berappen. Leider habe ich keinen Kassenbon mehr. Ist das ein Problem?


Henrik /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Henrik_M

RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#4 von Sunny ( gelöscht ) , 24.05.2007 10:18

ZITAt (Henrik_M @ 2007-05-24, 9:22) Leider habe ich keinen Kassenbon mehr. Ist das ein Problem?


Henrik /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]

Nein, das ist kein Problem.


Sunny

RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#5 von matthiaspaul , 24.05.2007 10:47

Nur mal so eine kleine Anmerkung: Bitte schaut mal in den Infoblock mit der Überschrift "Hinweise" über diesem Unterforum. Da gibt es einen Punkt "Service-Hinweis" speziell für die A1. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

SCNR,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#6 von Henrik_M ( gelöscht ) , 24.05.2007 14:02

Hallo, vielen Dank an euch. Habe grade Kontakt mit Minolta aufgenommen. Kann die Kamera kostenfrei einschicken.
Unter Umständen hätte ich sonst 200¤ für die Reparatur gelöhnt.



Gruß Henrik /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Henrik_M

RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#7 von fwiesenberg , 24.05.2007 18:37

ZITAt (Henrik_M @ 2007-05-24, 14:02) Hallo, vielen Dank an euch. Habe grade Kontakt mit Minolta aufgenommen. Kann die Kamera kostenfrei einschicken.
Unter Umständen hätte ich sonst 200¤ für die Reparatur gelöhnt.[/quote]

...und der Händler hätte sich gefreut... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#8 von Eyko1 , 24.12.2007 13:21

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-05-24, 9:47) Nur mal so eine kleine Anmerkung: Bitte schaut mal in den Infoblock mit der Überschrift "Hinweise" über diesem Unterforum. Da gibt es einen Punkt "Service-Hinweis" speziell für die A1. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

SCNR,

Matthias[/quote]

Hallo Matthias,
weil meine A1 vermutlich einen defekten Sensor hat, möchte ich an diesen älteren Beitrag meine Frage anhängen.

Ich habe den Infoblock über die A1 nicht gefunden. Kannst Du mir weiter helfen.

Zum Fehler: Im Sucher sieht man kein Bild mehr, er ist Schwarz oder Lila farbig. Wenn die Kamera dann wirklich einmal auslöst, dann sieht man auf dem Bild nur den beschriebenen Fehler. Etwa so wie das linke Bild auf der Konica Minolta Customer Support Seite.

Vielen Dank, ich wünsche allen frohe Festtage. Mit freundlichem Gruss, Georg.


Eyko heisst mein Hund.


Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#9 von erich_k , 25.12.2007 19:31

ZITAt (Eyko1 @ 2007-12-24, 13:21) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-05-24, 9:47) Nur mal so eine kleine Anmerkung: Bitte schaut mal in den Infoblock mit der Überschrift "Hinweise" über diesem Unterforum. Da gibt es einen Punkt "Service-Hinweis" speziell für die A1. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

SCNR,

Matthias[/quote]

Hallo Matthias,
weil meine A1 vermutlich einen defekten Sensor hat, möchte ich an diesen älteren Beitrag meine Frage anhängen.

Ich habe den Infoblock über die A1 nicht gefunden. Kannst Du mir weiter helfen.

Zum Fehler: Im Sucher sieht man kein Bild mehr, er ist Schwarz oder Lila farbig. Wenn die Kamera dann wirklich einmal auslöst, dann sieht man auf dem Bild nur den beschriebenen Fehler. Etwa so wie das linke Bild auf der Konica Minolta Customer Support Seite.

Vielen Dank, ich wünsche allen frohe Festtage. Mit freundlichem Gruss, Georg.
[/quote]


So wie es den Anschein hat, ist das der CCD-Fehler, der kostenlos für dich bei Runtime in Bremen repariert wird.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#10 von erich_k , 25.12.2007 19:32

ZITAt (Henrik_M @ 2007-05-24, 8:22) Hi, vielen dank schonmal für deine Antwort. Bei meinem Händler sollte ich 200¤ berappen. Leider habe ich keinen Kassenbon mehr. Ist das ein Problem?


Henrik /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]

Ich würde mit diesem Händler mal ein wirklich ernsthaftes Gespräch führen und ihn direkt fragen, ob er dich besch... wollte.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reparatur von defektem Sensor einer A1

#11 von matthiaspaul , 27.12.2007 15:22

ZITAt (Eyko1 @ 2007-12-24, 13:21) Ich habe den Infoblock über die A1 nicht gefunden. Kannst Du mir weiter helfen.[/quote]
? Bitte scrolle doch einfach mal in Deinem Browserfenster etwas hoch, während Du diese Zeilen liest. Dann siehst Du direkt über diesem Unterforum einen großen Block mit der Überschrift "Hinweise", darin einen Abschnitt "Service-Hinweis". Dort ist die A1 mit einem Büroklammersymbol dahinter aufgeführt. Klicke einfach auf die Büroklammer.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz