RE: Reise-SLR

#16 von Noelle , 14.05.2007 13:03

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-05-01, 15:20) ZITATNoch ein Punkt: Solange du mit dem Motorrad unterwegs bist ist es egal aber zu Fuss merkst du ein par Kilos mehr im Rucksack auf die Dauer deutlich, da wäre eine X-700 mit ein par MD Optiken deutlich leichter als eine SRT mit den schweren MC Optiken.[/quote]
Der Gewichts-Vorteil relativiert sich, da sich MC-Objektive auch an X-700 (und auch XD) verwenden lassen - bzw. natürlich auch MD-Objektive an der SR-T (bzw. XE).

[/quote]


Hallo!

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich meinte es wäre vielleicht allgemein sinnvoll über das Gewicht nachzudenken. Klar lassen sich MD und MC Optiken tauschen aber meistens sind eben MD Optiken leichter als die MCs und die X-700 ist leichter als die Metaller wie Srt oder XE.
Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, dann ist das natürlich auch schnurz piep egal!

Gruß Niels

PS: Allerdings würde ich auch eher zur X500 wegen der Nachführmessung greifen, das stört mich an meiner X700 schon ein bisschen!


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   

Minolta Winder GP
Lichteinfall Minolta X-Serie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz