RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#1 von Easyfisch , 12.01.2004 08:58

Hallo zusammen

Ich möchte wissen ob die Dynax 7 leiser ist als meine 8000i? Oder Welche Kamera ist sonnst noch leise?

Was haltet Ihr vom Auslöselärm?

Andere Marken haben sehr leise Kameras! Wieso ist Minolta nicht?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#2 von ingobohn , 12.01.2004 09:01

Ich habe eine Dynax 9, und die ist deutlich leiser als meine 9000 AF oder Praktica MTL 5 B. Eine Bekannte hat noch die Canon EOS 10D. Subjektiv ist die leiser.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#3 von Easyfisch , 12.01.2004 09:04

Mein Kollege hat auch eine Canon weis zwar nicht welche aber die ist so schön leise das ich beinahe neidisch werde! Ich sagte beinahe! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#4 von Odermatt , 12.01.2004 09:06

Hallo

Ich finde de Filmtransport meiner Dynax 9 auch viel zu laut /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ! Sehr lästig wenn man scheue Tiere fotografieren will. Von Canon kann man für ihre ohnehin leisere Kamera einen Schalldämpfer (Mantel) kaufen, habe nur keine Ahnung ob die auch auf die 9 passt.

Gruß
Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#5 von anna_log , 12.01.2004 09:15

Moin

Die Geräuschkulisse der Dynax 9 lässt sich minimieren, wenn der filmtransport auf langsam umgestellt wird.
M.E. nerviger, aber leider nicht zu ändern, ist die Spiegellauslösung nach Betätigen der Schärfentiefetaste.

Trotzdem 'ne klasse Kiste

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#6 von ingobohn , 12.01.2004 09:28

Zitat von anna_log
Moin

Die Geräuschkulisse der Dynax 9 lässt sich minimieren, wenn der filmtransport auf langsam umgestellt wird.
M.E. nerviger, aber leider nicht zu ändern, ist die Spiegellauslösung nach Betätigen der Schärfentiefetaste.

Trotzdem 'ne klasse Kiste

Matthias


Genau!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#7 von Easyfisch , 12.01.2004 14:12

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Es gibt also keine speziell leise Kamera von Minolta? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Na dann muss ich halt zum ablenken immer einen Gettoblaster aufstellen und voll aufdrehen ich glaube dann stört es die Tiere auch nicht wenn mal ein Spiegel zurückklappt! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 12.01.2004 14:37

Versuchs doch mal mit ner XD-7.
- aber ohne Winder, sonst denken die Leute es ist Feueralarm /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#9 von Mark , 12.01.2004 14:42

ja wenn es leise sein soll da etwas ohne automatischen Filmtransport. besoners Empfehlenswert. XD-7 oder CLE. bei beiden ist der Verschluß kaum zu hören.
Ansonsten kann man doch nicht meckern. Ich habe wenn ich Tiere fotografiere den Filmtransport ausgeschaltet und wechsle das Gehäuse wenn nötig. Der Verschluß mit transport ist bei der 7 eigentlich doch schon wirklich leise.

ZITATM.E. nerviger, aber leider nicht zu ändern, ist die Spiegellauslösung nach Betätigen der Schärfentiefetaste.[/quote]

Das habe ich nicht verstanden, ist das was besonderes ander 9? Bei der 7 brauche ich die Schärfentiefetaste nur wieder loslassen, da ändert sich nichts an der Auslösung des Spiegels. Oder habe ich dich da falsch verstanden.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#10 von ingobohn , 12.01.2004 14:49

Zitat von noah11027
Das habe ich nicht verstanden, ist das was besonderes ander 9? Bei der 7 brauche ich die Schärfentiefetaste nur wieder loslassen, da ändert sich nichts an der Auslösung des Spiegels. Oder habe ich dich da falsch verstanden.

Mark


Wenn ich bei meiner Dynax 9 den Abblendhebel drücke, lappt kurz der Spiegel hoch und wieder runter und man hört das Spiegeltypische Klacken. Als ich die Abblendtaste das erste Mal benutzt habe, bin ich richtig erschrocken - ich dachte, ich hätte bereits ein Bild gemacht... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#11 von *mb* , 12.01.2004 14:55

Bei der Dynax 9 entspricht das Betätigen der Abblendtaste einer Auslösung, aber ohne Verschlußöffnung!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#12 von frankbothe ( gelöscht ) , 12.01.2004 14:58

Ich habe eine wirklich leise Kamera: Canon EOS 100!

Frank



frankbothe

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#13 von Mark , 12.01.2004 14:59

ach so, dann ist die 7 leiser, hier wird wirklich nur die Blende zugefahren und wieder geöffnet.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#14 von *mb* , 12.01.2004 15:01

ZITATIch habe eine wirklich leise Kamera: Canon EOS 100![/quote]

Wenn ich eine Canon hätte, wäre ich auch ganz leise im Minolta-Forum!
(Soll natürlich nur ein Scherz sein, bitte nicht missverstehen)



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#15 von ingobohn , 12.01.2004 15:02

Das war am Samstag beim Knipsen immer ganz witzig. Da ich öfters mal an den Marktständen die Tiefenschärfe des Motivs kontrolliert habe, hörten die Umstehenden immer ein Klacken und hielten es für das Auslösegeräusch. Bis alles so richtig sass, habe ich manchmal 3-5 Mal die Abblendtaste betätigt. Die Leute drumrum haben sich gewundert, weshalb ich von einem Motiv soviele Bilder mache... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Chipkarte für Mehrfachbelichtungen
Min. Dynax700si/800si Umschaltung Fremdobjektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz