RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#31 von ingobohn , 13.01.2004 07:44

Zitat von Stefan68

Zitat von noah11027
ach so, dann ist die 7 leiser, hier wird wirklich nur die Blende zugefahren und wieder geöffnet.

Mark



Außerdem kann man an der 7 (meines Wissens als einzige Minolta) deswegen die Blende bei gedrückter Abblendtaste verändern und sofort die Auswirkunen begutachten. Man hört dann also nur noch das Geräusch der Blendenmechanik und das ist schon sehr leise.



Yep, das stört mich schon etwas, dass man die Blende bei meiner Dynax 9 nicht ändern kann, während der ABH gedrückt ist. Aber das war leider schon bei meiner 9000 AF so. Und warum soll mit einer neueren Kamera immer alles besser werden? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Es reicht doch, wenn's nicht schlechter wird. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

EDIT: bei mir ist die Taste ein Hebel, drum auch ABH statt ABT. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#32 von Stefan68 , 13.01.2004 10:29

ZITATAußerdem kann man an der 7 (meines Wissens als einzige Minolta) deswegen die Blende bei gedrückter Abblendtaste verändern und sofort die Auswirkunen begutachten.[/quote]

Gibt's diese Funktion eigentlich bei der Konkurrenz?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#33 von ingobohn , 13.01.2004 11:08

Zitat von Stefan68
ZITATAußerdem kann man an der 7 (meines Wissens als einzige Minolta) deswegen die Blende bei gedrückter Abblendtaste verändern und sofort die Auswirkunen begutachten.



Gibt's diese Funktion eigentlich bei der Konkurrenz? [/quote]
Nö, die Dynax 9 hat's nicht.

Oder gibt's noch andere, echte Konkurrenz? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#34 von Mark , 13.01.2004 11:10

ZITATNö, die Dynax 9 hat's nicht.

Oder gibt's noch andere, echte Konkurrenz?    [/quote]

Die 9 ist doch keine Konkurenz, zumindest für die 7 nicht...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#35 von ingobohn , 13.01.2004 11:14

Zitat von noah11027
ZITATNö, die Dynax 9 hat's nicht.

Oder gibt's noch andere, echte Konkurrenz?    



Die 9 ist doch keine Konkurenz, zumindest für die 7 nicht...

Mark [/quote]
Boah! Böööses Foul! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#36 von Mark , 13.01.2004 11:18

warum? Die 9 ist in meinen Augen wirklich keine Konkurenz, die 9 kann Sachen die die 7 kann und umgekehrt. Ich denke das sie ganz gut nebeneinander existieren und auch verschieden Käufer ansprechen.

Für mich kammt die 9 nicht in Betracht weil sie einige Sachen die 7 kann nicht kann.

Canon ist konkurenz, eine Kamera im eigenen Hause nicht, dafür hat das Marketing von Minolta schon gesorgt.

Mark

PS.: nicht immer so persönlich...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#37 von ingobohn , 13.01.2004 11:23

Zitat von noah11027
PS.: nicht immer so persönlich...


Ich glaube, Du beachtest meine Smilies nicht. Ich hatte doch ;-) und *lol* getippt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#38 von rsorgner , 11.08.2004 14:55

... soooo leise ist die XD-Baureihe auch wieder nicht. Rein gefühlsmässig behaupte ich, daß die XE-Modelle den schönsten "Klang" haben.

Dies liegt wohl auch daran, daß damals Kameras noch grundsolide und auf "Lebensdauer" gebaut wurden ... aber das ist eine andere Geschichte!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#39 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.08.2004 16:33

ZITATRein gefühlsmässig behaupte ich, daß die XE-Modelle den schönsten "Klang" haben[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber nach etwas Gewöhnung ist das "Flupp" der XD auch nett. Nur der Winder ... ein einsamer Winder heult in der Prärie ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Man sollte deshalb immer 2 XD mitnehmen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#40 von Marko S. ( gelöscht ) , 11.08.2004 17:51

Ich brauche das, dieses Klacken und Klicken ... man das ist Gefühl ... Befrieidung ... so wie ein O... ne doch nicht ... aber schon schön /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

außerdem imponiert das jedem, der sich mit sowas nicht auskennt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Marko S.

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#41 von ebarwick , 11.08.2004 19:18

Befriedigung?
Jetzt bin ich doch mal gespannt, wo dieser Beitrag noch hinführt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#42 von ingobohn , 12.08.2004 09:07

Zitat von ebarwick
Befriedigung?
Jetzt bin ich doch mal gespannt, wo dieser Beitrag noch hinführt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Das "O..." danach lässt Schlimmes /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> erwarten... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#43 von Michael1975 ( gelöscht ) , 12.08.2004 09:36

Ich weiss nicht wie das im "gesetzteren" Alter ( /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) ist, aber aus der sicht eines 29-jährigen kann ich sagen das das klicken eines BH-Verschlusses um Längen besser ist als das eines Kameraverschlusses! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Michael1975

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#44 von Marcus , 12.08.2004 09:41

ZITATStefan68,Jan 13 2004, 10:29 AM]Außerdem kann man an der 7 (meines Wissens als einzige Minolta) deswegen die Blende bei gedrückter Abblendtaste verändern und sofort die Auswirkunen begutachten.
Gibt's diese Funktion eigentlich bei der Konkurrenz?[/quote]
Bei der EOS 300D funktioniert das Ablenden wie bei der 7 und ist sehr leise...
Außerdem ist sie insgesamt leiser als die Dynax 7 (fehlender Filmtransport), das Fokussiergeräusch ist auch deutlich leiser, jedoch das Auslösegeräusch selbst ist lauter als bei der EOS 10D, subjektiv ca. auf dem Niveau der 7.
clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#45 von ingobohn , 12.08.2004 09:43

Zitat von Michael1975
Ich weiss nicht wie das im "gesetzteren" Alter ( /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) ist, aber aus der sicht eines 29-jährigen kann ich sagen das das klicken eines BH-Verschlusses um Längen besser ist als das eines Kameraverschlusses! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Meine Dynax 9 löst bis zu 5,5 mal in der SEkunde aus! Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du das mit dem BH anstellen willst... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Chipkarte für Mehrfachbelichtungen
Min. Dynax700si/800si Umschaltung Fremdobjektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz