RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#46 von toomuchpix ( gelöscht ) , 12.08.2004 15:38

Wir können ja erst den BH und dann den Kameraverschluß klicken lassen ...

lg Wilfried, der auch gerne mal AKT probieren würde ...



toomuchpix

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#47 von minoltaman ( gelöscht ) , 12.08.2004 15:47

@ingo

ZITATMeine Dynax 9 löst bis zu 5,5 mal in der SEkunde aus! Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du das mit dem BH anstellen willst...[/quote]

Wenn Du so schnell bist, ist ja nach rund 6 Sekunden der Spaß vorbei ... (oder schnell nachladen ...) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#48 von Polylux , 12.08.2004 18:15

Die Lautstärke ist wirklich das einzige was ich am meinen MINOLTA AF SLRs wirklich stört. Ich habe mal bei einer Taufe fotografiert und nach dem zweiten Bild habe ich mich nicht mehr getraut auf den Auslöser zu drücken /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dann habe ich mir eine HiMatic gekauf und doch nicht eingesetzt. Hätte ja gerne eine M-Leica genommen ... Ihr wisst ja wie das mit den Preisen ist.

Sonst sage ich mir: Hört sich wirklich professionell an /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> und kann gut mit der lauten Betriebsgeräuschen leben.

Also, eine wirklich leise MINOLTA AF SLR habe ich noch nicht gehört.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#49 von Marcus , 23.08.2004 12:00

Zitat von Marcus
ZITATStefan68,Jan 13 2004, 10:29 AM]Außerdem kann man an der 7 (meines Wissens als einzige Minolta) deswegen die Blende bei gedrückter Abblendtaste verändern und sofort die Auswirkunen begutachten.
Gibt's diese Funktion eigentlich bei der Konkurrenz?


Bei der EOS 300D funktioniert das Ablenden wie bei der 7 und ist sehr leise...
Außerdem ist sie insgesamt leiser als die Dynax 7 (fehlender Filmtransport), das Fokussiergeräusch ist auch deutlich leiser, jedoch das Auslösegeräusch selbst ist lauter als bei der EOS 10D, subjektiv ca. auf dem Niveau der 7.
clover[/quote]
Ich ziehe meine vorherige Aussage teilweise zurück und bestätige hiermit, daß das zumindest das Auslösegeräusch der 300D nicht zu vernachlässigen ist und eigentlich recht laut für eine DSLR ist. Die 10D ist da deutlich leiser, da sie besser gedämpft ist!
Da meine Dynax 7 zu einem Forumsmitglied übersiedelt ist, kann ich das nicht mehr vergleichen, aber die 300D ist zumindest etwas leiser als eine Dynax 5... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#50 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.08.2004 14:49

Als ich neulich in einem Promotion-Trailer die 7 ausgelöst hab, ist mein Nachbar furchtbar erschrocken, vielleicht lags aber auch daran, daß ich grad keinen Film drin hatte /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> und dadurch die Kam als Resonanzkörper gewirkt hat.

Der Knackfrosch-Sound der 7 ist mir aber auch schon ein bißchen an Herz gewachsen, aber wichtiger ist, daß das Bild auf jeden Fall richtig belichtet ist, egal wie die Kam klingt.



toomuchpix

   

Chipkarte für Mehrfachbelichtungen
Min. Dynax700si/800si Umschaltung Fremdobjektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz