RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#16 von *mb* , 12.01.2004 15:13

ZITATBis alles so richtig sass, habe ich manchmal 3-5 Mal die Abblendtaste betätigt. Die Leute drumrum haben sich gewundert, weshalb ich von einem Motiv soviele Bilder mache...[/quote]


Ich hoffe, es war nicht während der Mittagsruhezeit von 13 bis 15 Uhr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#17 von ingobohn , 12.01.2004 15:25

Nee, war morgens zwischen halbzehn und halbzwölf... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#18 von anna_log , 12.01.2004 16:09

Ingo,

Hast Du schon mal probiert, bei gedrückter ST-Taste den Auslöser zu betätigen?natürlich nur wenn alles passt. Kam mir gerade so in dem Sinn...
Die 9 lässt sich auch nicht entsprechend umprogrammieren. Vielleicht, wenn die Anfrage häufiger kommt, dann fällt Minolta doch noch was ein. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#19 von ingobohn , 12.01.2004 16:12

Zitat von anna_log
Ingo,

Hast Du schon mal probiert, bei gedrückter ST-Taste den Auslöser zu betätigen?natürlich nur wenn alles passt. Kam mir gerade so in dem Sinn...
Die 9 lässt sich auch nicht entsprechend umprogrammieren. Vielleicht, wenn die Anfrage häufiger kommt, dann fällt Minolta doch noch was ein. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Matthias


Nee, geht das?
Eigentlich stört mich das ganze nicht, ist reine Gewöhnungssache. Bei Makrophotographie von kleinen Tieren kann es natürlich schon stören, aber solche Photos mache ich - bis jetzt - noch nicht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#20 von Easyfisch , 12.01.2004 16:58

Zitat von ingobohn
Eigentlich stört mich das ganze nicht, ist reine Gewöhnungssache. Bei Makrophotographie von kleinen Tieren kann es natürlich schon stören, aber solche Photos mache ich - bis jetzt - noch nicht.


Hallo

Was fotografierst du dann? Ich denke du hast dir keine 9 gekauft um dich damit nur durch die harte und strapazierende Marktlandschaft zu kämpfen! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Was knippst du sonnst noch so?


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#21 von ingobohn , 12.01.2004 17:11

@ Easyfish

Portraits, Landschaft, Nahaufnahmen von unbewegten Objekten (wie z.B. das ganze Gemüse auf dem MBauernmarkt)...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#22 von *mb* , 12.01.2004 17:47

@ ingobohn

Heisser Tipp:

... wenn dies http://www.unwetterzentrale.de/uwz/badenwu...mbergindex.html zutreffen sollte, dann nimm heute statt der 9000 mal lieber die Dynax 9 mit, die ist "unwesentlich" robuster!

Grüße
*mb*



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#23 von ingobohn , 12.01.2004 17:55

Ich stelle heute abend mein Auto auf jeden Fall in die Garage, nicht auf die Strasse. Sonst kann ich morgen früh noch eine Ladung Ziegel oder Bäume vom Wagendach kehren... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#24 von Stefan68 , 12.01.2004 20:06

Zitat von noah11027
ach so, dann ist die 7 leiser, hier wird wirklich nur die Blende zugefahren und wieder geöffnet.

Mark



Außerdem kann man an der 7 (meines Wissens als einzige Minolta) deswegen die Blende bei gedrückter Abblendtaste verändern und sofort die Auswirkunen begutachten. Man hört dann also nur noch das Geräusch der Blendenmechanik und das ist schon sehr leise.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#25 von mts , 12.01.2004 20:25

Zitat von Odermatt
Hallo

Ich finde de Filmtransport meiner Dynax 9 auch viel zu laut /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ! Sehr lästig wenn man scheue Tiere fotografieren will. Von Canon kann man für ihre ohnehin leisere Kamera einen Schalldämpfer (Mantel) kaufen, habe nur keine Ahnung ob die auch auf die 9 passt.

Gruß
Heike


Die gibt es von Minolta auch, zumindest steht sie als "isolierte Bereitschaftstasche" in den Zubehör-Katalogen. Das Ding dämpft nicht nur den Schall, sondern hält die Kamera auch warm und trocken, laut Abbildung ist das so eine Art Handschuh, aus dem vorne das Objektiv rausschaut. Habe das Ding leider noch nicht in natura gesehen.
Aber vielleicht tut's ja auch der Schalldämpfer von Canon.
Ansonsten empfinde ich die mir bekannten Dynax-Modelle nicht als ausgesprochen laut (vielleicht mal abgesehen von den preiswerteren Modellen der xi-Reihe).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#26 von Mark , 12.01.2004 20:29

korrekt, habe ich gerade getestet. Noch einer der Vorzüger der 7 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#27 von *mb* , 12.01.2004 21:40

Jetzt weiss ich endlich, was mich an diesem Thread stört. Der Titel "Lärmverbreitung von Minolta-SLR`s!" ist`s.

Ich denke, dass Minolta-SLRs keinen "Lärm verbreiten" sondern schlimmstenfalls "etwas von sich hören lassen". /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#28 von MikeB ( gelöscht ) , 12.01.2004 22:08

Also ich finde gut wenn die Kamera nicht so leise ist, ist doch geil, der Verschluss und der filmtransport



MikeB

RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#29 von steffens , 12.01.2004 23:42

is ja eigtl. auch logisch dass die 10d leiser ist ...ohne motor ist das sicher keine schwere sache /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> .
ist halt ein kleiner vorteil der digitalen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

grüssle,
steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Lärmverbreitung von Minolta-SLRs

#30 von Easyfisch , 13.01.2004 07:30

Guten Morgen

Ich bin auch Minoltafan. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Und wollte einfach erfahren ob es leisere Kameras gibt.
Der Titel war vielleicht etwas provokant! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   

Chipkarte für Mehrfachbelichtungen
Min. Dynax700si/800si Umschaltung Fremdobjektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz