RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2007 10:06

Seit gestern habe ich Probleme mit meiner Kamera! Sobald ich die Kamera einschalte oder aus dem Standby erwacht, steht im Bildzähler rotes BBBB. Die Kamera fokussiert nicht mehr, kann nicht mehr ausschalten und wenn ich den Auslöser drücke, wird es auch ausgelöst, nachher ist der Display schwarz.
Einzige Lösung: Den Akku raus und wieder rein, auch wenn ich die Kamera ausschalten will, muss den Akku raus nehmen. Beim Einschalten, ist das rote BBBB wieder drin, ich musste gestern frustriert die Kamera versorgen. Ich konnte nicht mehr fotografieren.

Jetzt habe ich sie nochmals angeschaut. Das rote BBBB tritt dann auf, wenn ich die Kamera nicht Belichtungsmodus P einschalten. Ich hatte gestern die Kamera im Modus P, als ich ein paar Makros gemachte, wechselte ich auf A und seit dem habe ich Probleme damit.

Bin ich der einzige, welche mit diesem Problem zu kämpfen habe? Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruss
Peter



RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#2 von ingobohn , 07.04.2007 12:31

Nur mal so ins Blaue gedacht: Wenn der Bildzähler rot BBB zeigt - liegt vielleicht ein Problem mit der Speicherkarte vor? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Schon mal eine andere Karte probiert?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#3 von Rcc ( gelöscht ) , 07.04.2007 12:59

rotes BBBB zeigt sie im Service-Modus an. Da kommt man aber erst durch Drücken einiger Tasten gleichzeitig beim Einschalten rein, und wenn der Akku raus genommen wurde ist man wieder draußen.
Ich glaub, die will nach Bremen, wenns nicht mit nem anderen Akku oder ner anderen Speicherkarte besser wird.


Rcc

RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2007 13:39

An den Servicemodus habe ich schon gedacht... Aber wieso fällt die Kamera immer wieder in diese Modus?

@ingobohn
Nö, kann nicht sein, da dieser Modus auch ohne CF-Karte kommt. Sie kommt sogar wenn ich ohne Objektiv einschalte. Einzige Möglichkeit ist moment, wenn ich im P-Modus einschalte, dann klappt es!

Ich denke, ich schmeisse nochmals die neueste Firmeware drauf und schaue, ob es besser ist.

Gruss
Peter



RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2007 14:30

Ich habe jetzt die neueste Version vom Firmware installiert, leider hat es nichts gebracht. :-( Ich muss sie doch noch einschicken. Ich werde gleichzeitige beide Kamera's einschicken, den die andere Kamera hat in der Belichtungsmessung einen Abweichung von -0.7, dadurch sind alle Bilder eher zu dunkel...

Hat jemanden noch eine andere Idee?

Gruss
Peter



RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#6 von SirSalomon , 16.04.2007 04:49

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-04-07, 14:30) Hat jemanden noch eine andere Idee?

Gruss
Peter[/quote]
Ich weis ja nicht ob es helfen wird, aber hast Du eventuell "verschmutzte" Kontakte am Bajonett oder Objektiv?

Die Dynax 5D meiner Frau hatte das Problem mal, dass sie nicht mehr wollte, da hatte das reinigen der Kontakte an den Objektiven geholfen (Stichwort: oxidation an den Kontakten)...


SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#7 von schmidi , 16.04.2007 08:39

Letzten Samstag hat es ja wieder funktioniert oder hattest du die Leikamera dabei?

Vieleicht bekommst du dann wie ich einen neuen CCD.

Gruss Bruno


 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: "BBBB" im Bildzähler und alles blockiert

#8 von railbeam , 16.04.2007 22:36

Auweia, hoffe du hast bald wieder eine funktionierende Kamera.

Ich frag mich wann wohl meine Dynax 7D das erste Mal defekt ist... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruss

Marco


Where imagination becomes reality

www.mr-foto.ch


railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Nichts geht mehr! :o (
Sigma-Objektive mit Encoder für Dynax 7D?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz