RE: Minolta Dynax 4 Probleme: Auslöser blockiert

#1 von tiger73 ( gelöscht ) , 03.11.2003 12:27

Hallo,
habe meine Dynax 4 erst seit knapp einem Monat. Aber jedesmal wenn ich ein Foto machen möchte, kommt es mind. einmal vor, daß die Kamera den Auslöser blockiert und im Datenmonitor "ERR" anzeigt. Nach erneutem Einschalten wird automatisch ein Foto geschossen und alles ist wieder normal. Bis zum nächsten Auslöseversuch mit dem gleichen Motiv - meistens draußen, derzeit jedoch keine große Helligkeit, sollte aber eigentlich reichen.

Meine alte Kamera (auch eine Minolta, weiß den Typ nicht) hatte "nur" eine Belichtungsmessung, der Rest war manuell einzustellen - mit dieser hatte ich nie solche Probleme...;-(

Kann mir jemand helfen? Oder sollte ich mich lieber an Minolta wenden?
Hab die Kamera über einen Online-Store gekauft.

Vielen lieben Dank!
Sandra



tiger73

RE: Minolta Dynax 4 Probleme: Auslöser blockiert

#2 von Rhamsis , 03.11.2003 12:42

Hi Sandra,

bei einer neuen Kamera die erst einen Monat alt ist, würde ich nicht unbedingt selber rumdoktoren. Ist doch bestimmt volle Garantie drauf. Natürlich unschön das gute Stück gleich wieder einzuschicken, aber was willst Du Dich weiter ärgern.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta Dynax 4 Probleme: Auslöser blockiert

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 08.11.2003 01:16

Hallo Sandra,

falls du aus dem raum bremen kommst kann ich dir nur den "minolta sevice" direkt empfehlen, die sind kompetent und freundlich und wartezeiten sind ein fremdwort, ich selbst habe mal meine dynax 5 dort abgegeben müssen wegen eines defektes innerhalb der garantie und der fehler war nach drei tagen erledigt.

also wenn fehler dann direkt zum service falls mölich...

gruß Nafets



Nafets

RE: Minolta Dynax 4 Probleme: Auslöser blockiert

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 08.11.2003 06:21

Hi...

Ich schicke grundsätzlich alle Reparaturen direkt zum Service, es sei den, der Händler würde das Gerät noch tauschen. Direkt zum Service, geht's erstens schneller und ich zahle im Garantiefall maximal nur einmal das Porto. Mann weiß ja auch nie, was der Händler noch zusätzlich berechnet, bei Reparaturen außerhalb der Garantie. Und ob das Teil dann beim Minolta Service war... ?

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta Dynax 4 Probleme: Auslöser blockiert

#5 von tiger73 ( gelöscht ) , 10.11.2003 09:19

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Hab mich mittlerweile auch an den Minolta-Service in Bremen gewendet, die sich meine Kamera mal ansehen möchten.

Durch Eure Infos bin ich nun bestärkt darin, dass das wohl der richtige Weg ist - um wieder in den Genuss einer funktionierenden Kamera zu gelangen. Das ist echt übel, wenn so gut wie keines der Bilder auf dem Film das zeigen, was du eigentlich fotografieren wolltest. Und das war bisher sowieso nur Knipserei, keinerlei fotografischer Anspruch - selbst da funktioniert es nicht mal. Echt entmutigend...;-(

Werde meine Kamera heute gleich zur Post bringen...;-)

Also noch mal vielen Dank!

Sandra



tiger73

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz