RE: DSLR-A100 wird von PC nicht erkannt: Zähler "BBBB"

#1 von stewie ( gelöscht ) , 06.09.2010 11:25

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Kamera nicht mehr von meinem Notebook (MacOS) erkannt wird. Sobald ich die Kamera an mein Notebook anschliesse erscheint im Display (Bildzähler) "BBBB" in roter Schrift.
Habe die Kamera auch an ein Windows-Notebook angeschlossen, gleiches Problem.


stewie

RE: DSLR-A100 wird von PC nicht erkannt: Zähler "BBBB"

#2 von matthiaspaul , 06.09.2010 12:13

ZITAT(stewie @ 2010-09-06, 11:25) ich habe das Problem, dass die Kamera nicht mehr von meinem Notebook (MacOS) erkannt wird. Sobald ich die Kamera an mein Notebook anschliesse erscheint im Display (Bildzähler) "BBBB" in roter Schrift.
Habe die Kamera auch an ein Windows-Notebook angeschlossen, gleiches Problem.[/quote]
Und sonst funktioniert die Kamera einwandfrei?

Die Anzeige "BBBB" in roter Schrift kenne ich nur aus dem Service-Modus. Wechselt die Kamera bei Dir vielleicht in den Service-Modus, wenn Du einen Rechner per USB anschließt?

Vgl. auch (Dynax 7D):

http://www.dyxum.com/dforum/adjustment-mod...with-my-7d.html
http://www.dyxum.com/dforum/no-download.html
http://www.dyxum.com/dforum/important-7d-5...ogram-2186.html

Nimm mal die Akkus aus der Kamera und warte ein Weilchen, setze sie wieder ein und probiere es erneut.

Was passiert, wenn Du keine Speicherkarte eingesetzt hast? Was passiert, wenn Du kein Objektiv angesetzt hast?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Vorgeschichte: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26769


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: DSLR-A100 wird von PC nicht erkannt: Zähler "BBBB"

#3 von stewie ( gelöscht ) , 07.09.2010 10:01

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-09-06, 12:13) Und sonst funktioniert die Kamera einwandfrei?

Nimm mal die Akkus aus der Kamera und warte ein Weilchen, setze sie wieder ein und probiere es erneut.

Was passiert, wenn Du keine Speicherkarte eingesetzt hast? Was passiert, wenn Du kein Objektiv angesetzt hast?[/quote]

Sonst funktioniert die Kamera einwandfrei.

Ich habe den Akku herausgenommen, vollgeladen und wieder eingesetzt, aber Problem besteht weiterhin.
Speicherkarte und Objektiv habe ich auch herausgenommen, hat leider auch nicht geholfen.


stewie

RE: DSLR-A100 wird von PC nicht erkannt: Zähler "BBBB"

#4 von matthiaspaul , 07.09.2010 10:18

ZITAT(stewie @ 2010-09-07, 10:01) Ich habe den Akku herausgenommen, vollgeladen und wieder eingesetzt, aber Problem besteht weiterhin.
Speicherkarte und Objektiv habe ich auch herausgenommen, hat leider auch nicht geholfen.[/quote]
Schade. Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich erneut an Geissler zu wenden...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: DSLR-A100 wird von PC nicht erkannt: Zähler "BBBB"

#5 von stewie ( gelöscht ) , 07.09.2010 11:02

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-09-07, 10:18) Schade. Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich erneut an Geissler zu wenden...[/quote]

Ich habe eben mit Geissler gesprochen, die senden mir einen Retourschein, damit ich die Kamera wieder einschicken kann.


stewie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz