Hallo liebe Leute, ich bin ein totaler SLR-Neuling und habe gerade meinen erste" /> Forum Übersicht - Analoge Fotografie » Unschöne Fotos

RE: Unschöne Fotos

#1 von zauberflocke ( gelöscht ) , 07.01.2004 10:59

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Hallo liebe Leute,
ich bin ein totaler SLR-Neuling und habe gerade meinen ersten Film aus der Entwicklung abgeholt, welcher total daneben gegangen ist. Er ist mit einer Dynax 505si gemacht worden. Die hälfte der Bilder ist gar nichts geworden, bei dem Rest ist die obere Hälfte total schwarz und untere Bildhälfe ist meist i.O..
Wir haben uns die Kamera gebraucht von privat gekauft. Liegt der Fehler jetzt an unserer Fotografiertechnik oder könnte es gar sein, dass die Kamera schon ein Ding weg hat?

Weiß einer einen Rat?



zauberflocke

RE: Unschöne Fotos

#2 von Odermatt , 07.01.2004 11:14

Hallo Zauberflocke,

Kannst du noch angeben wie du die Fotos gemacht hast: automatische Belichtung, Blitzlicht, ... Es kann natürlich sein, das der Vorhang nicht gut functioniert wenn die Hälfte des Bildes schwarz ist. Wie sehen die Bilder aus die gar nichts geworden sind? - Schwarz, unterbelichtet, ...

Gruß,
Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Unschöne Fotos

#3 von zauberflocke ( gelöscht ) , 07.01.2004 11:21

Hallo Heike,

die Bilder wurden mit Blitzlicht gemacht und ich denke der Rest hat sich automatisch eingestellt.

Das Negativ, von die Bildern die gar nichts geworden sind, ist völlig leer.
Bei machen Bildern, die entwickelt wurden, ist der obere Teil nicht völlig schwarz, sondern es sieht eher
so aus, als ob ohne Blitz fotografiert worden ist, der untere Bildrand, der denke ich ganz ok ist, ist teilweise auch überbelichtet, aber nicht bei allen.

Gruß Gabi



zauberflocke

RE: Unschöne Fotos

#4 von o.stumpf , 07.01.2004 11:24

Hallo Zauberflocke.