RE: Was würden Sie wählen?

#91 von RainerT , 14.03.2007 14:31

ZITAt (thobo @ 2007-03-14, 14:28) ZITAt (hendriks @ 2007-03-14, 11:19) Mir schien eh das nur der Sony Counter zurückgesetzt worden ist.[/quote]
Mittlerweile sind die Umfragewerte wieder "realistisch"...
[/quote]

Gut das du das "realistisch" in Anführungszeichen gesetzt hast. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#92 von Mark , 14.03.2007 14:51

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-03-14, 14:31) Gut das du das "realistisch" in Anführungszeichen gesetzt hast. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Vielleicht eher: "den Tatsachen entsprechend" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#93 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 16:36

ZITAt (thobo @ 2007-03-14, 14:25) Wenn Du sagst, dass Du eine Bewertung nicht nachvollziehen kannst, dann ist das "aus Deiner Sicht" ein Fehlurteil.[/quote]

Was aus meiner Sicht ein Fehlurteil ist, das können Sie getrost mir überlassen.

Ich denke, dass diese Diskussion nicht sehr ergiebig ist. Sie können gerne schreiben, dass das an meinem Part liegt. Sie können auch gerne wieder beleidigend werden.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#94 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 16:38

Sind ganz interessant, die Umfragewerte: Gestern hatte Leica einen Anteil von ca. 7% bei ca. 750 abgegebenen Votes, heute von 1% bei gut 1.400 Votes. Passt nicht so ganz zusammen. Ob die auch?


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#95 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 18:23

ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 16:36) Was aus meiner Sicht ein Fehlurteil ist, das können Sie getrost mir überlassen.[/quote]
[ ] Du hast verstanden.

ZITATIch denke, dass diese Diskussion nicht sehr ergiebig ist. Sie können gerne schreiben, dass das an meinem Part liegt.[/quote][x] Du bist peinlich.

ZITATSie können auch gerne wieder beleidigend werden.[/quote]
Ne, das heb' ich mir für jene auf, die die Beleidigungen verdienen.

Ich wünsch' Dir ein schönes Leben...


thobo

RE: Was würden Sie wählen?

#96 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 18:55

ZITAt (thobo @ 2007-03-14, 18:23) ZITATSie können auch gerne wieder beleidigend werden.[/quote]
Ne, das heb' ich mir für jene auf, die die Beleidigungen verdienen.
Du bist peinlich (...) Ich wünsch' Dir ein schönes Leben...
[/quote]

Sind Sie aber geworden - und merken es nicht.

P.S.: Bitte keine Wünsche mehr - die brauche ich nicht von Ihnen.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#97 von poessi , 14.03.2007 21:24

Grmpf... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


poessi streut mal ein paar Rosen...
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#98 von kurt-oder-horst , 14.03.2007 21:54

Nach längerer Forenabstinenz mal wieder einen Senf von mir:

1. Ich würde nach wie vor nicht ins Sony-System einsteigen. Eine alte Error-xy-Kamera ist genauso uninteressant wie die jetzige Plastik-Alpha.
2. Mit der Pentax/Samsung 10 ist eine tolle Kamera erschienen, das Gesamtprogramm überzeugt mich jedoch nicht
3. Canon: Die 5D ist mir zu teuer, alle anderen Kameras von denen sind uninteressant. Da hilft auch das Zubehörprogramm nicht weiter
4. Olympus: System top, leider ist die E-1 verschwunden, die E-510 wird trotz einiger Fortschritte die Lücke nicht schliessen können und der E-1-Nachfolger (sofern es ihn irgendwann geben wird) wird für mich vorerst wohl unerschwinglich sein.
5. Nikon: Objektive Top, D200 sehr gut und mit ein wenig Geduld und Anstrengung halbwegs erschwinglich.

Bei mir wär's Nikon/Fuji, wenn ich bei 0 anfangen müsste. Zum Glück muss ich nicht;-)

KOH


kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#99 von tatatu , 14.03.2007 22:02

ZITAt (kurt-oder-horst @ 2007-03-14, 21:54) 1. Ich würde nach wie vor nicht ins Sony-System einsteigen. Eine alte Error-xy-Kamera ist genauso uninteressant wie die jetzige Plastik-Alpha.[/quote]
Na... da wurden doch jetzt - wenn auch noch ohne genaue Angaben - 2 Kameras angekündigt. Und 8 Objektive. Man braucht nicht viel Phantasie um davon auszugehen, dass die kleinere der beiden neuen irgendwie mit der D200 vergleichbar sein wird nur eben schneller und in Hinblick auf Auflösung und Bildqualität besser.
Es bleibt ja also nicht bei der 'Plastik-Alpha'...
ZITATalle anderen Kameras von denen sind uninteressant.[/quote] /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#100 von fwiesenberg , 14.03.2007 22:58

ZITAt (kurt-oder-horst @ 2007-03-14, 21:54) Nach längerer Forenabstinenz mal wieder einen Senf von mir:

1. Ich würde nach wie vor nicht ins Sony-System einsteigen. Eine alte Error-xy-Kamera ist genauso uninteressant wie die jetzige Plastik-Alpha.
...[/quote]

Du hast aber schon mitbekommen, daß der ERROR58 mittlerweile offiziell bestätigt ist und kulant kuriert werden soll?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#101 von matthiaspaul , 15.03.2007 02:38

ZITAt (poessi @ 2007-03-14, 21:24) poessi streut mal ein paar Rosen...
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Danke, Reinhard.

@thobo & Dirk:

Hört bitte mit den gegenseitigen Sticheleien auf, sonst werden wir das zu verhindern wissen. Wieso man sich wegen solcher Nichtigkeiten in die Wolle bekommen kann, und das immer wieder, ist mir schleierhaft. Ressourcenverschwendung. Wenn's Euch "juckt", einfach mal nicht den Send-Button drücken und eine Nacht drüber schlafen - dann sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#102 von RainerT , 15.03.2007 09:30

Falls noch jemand an der eigentlichen Anstimmung Interesse hat, Sony/ KoMi ist wieder auf 4% gefallen.

Eine vorher von mir geschätzte Seite ist in meiner Achtung sehr gefallen. Stellt sich die Frage, ob die Betreiber ihre Umfragen immer mal wieder manipulieren!?
Keine Frage das "wir" die Umfrage drastisch manipuliert haben ( /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ), aber einfach bei einer eigenen Umfrage Stimmen löschen ist mit Sicherheit auch nicht das gelbe vom Ei. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Wie Dirk auch schon geschrieben hat ist der Leicaanteil ebenso mal gestrichen worden. Den selbst wenn keiner mehr für Leica gestimmt hat, so müssten die doch immer noch bei 3% liegen.

PS: Ich hatte für Canon gestimmt.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#103 von Dirk ( gelöscht ) , 15.03.2007 10:58

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-03-15, 9:30) Falls noch jemand an der eigentlichen Anstimmung Interesse hat, Sony/ KoMi ist wieder auf 4% gefallen.

Eine vorher von mir geschätzte Seite ist in meiner Achtung sehr gefallen. Stellt sich die Frage, ob die Betreiber ihre Umfragen immer mal wieder manipulieren!?
Keine Frage das "wir" die Umfrage drastisch manipuliert haben ( /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ), aber einfach bei einer eigenen Umfrage Stimmen löschen ist mit Sicherheit auch nicht das gelbe vom Ei. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Wie Dirk auch schon geschrieben hat ist der Leicaanteil ebenso mal gestrichen worden. Den selbst wenn keiner mehr für Leica gestimmt hat, so müssten die doch immer noch bei 3% liegen.

PS: Ich hatte für Canon gestimmt.[/quote]

Wir dürfen nicht zu hart mit denen ins Gericht gehen. Umfragen sind halt nicht die Kernkompetenz der Seite, sondern das Bereitstellen von Testergebnissen - und das machen die gut.
Außerdem hat dieses Forum keinen Grund sauer zu sein, denn man wollte eine Umfrage manipulieren, hat es im Sinne, wie man es wollte, nicht geschafft, aber trotzdem ein manipuliertes Ergebnis erzielt.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#104 von Mark , 15.03.2007 11:44

ZITAt (Dirk @ 2007-03-15, 10:58) Wir dürfen nicht zu hart mit denen ins Gericht gehen. Umfragen sind halt nicht die Kernkompetenz der Seite, sondern das Bereitstellen von Testergebnissen - und das machen die gut.
Außerdem hat dieses Forum keinen Grund sauer zu sein, denn man wollte eine Umfrage manipulieren, hat es im Sinne, wie man es wollte, nicht geschafft, aber trotzdem ein manipuliertes Ergebnis erzielt.[/quote]

Das scheint mir der Kernpunkt zu sein. Natürlich war die Intention der User hier die Umfrage ein wenig in ihre Richtung zu pushen, aber darauf wurde völlig kommentarlos "korrigiert" und das offensichtlich nicht nur bei "uns".
Da scheinen mir Manipulationen bei etwaigen Tests nicht mehr unmöglich. Dein "und das machen sie gut" bekommt durch solche Erfahrungen einen sehr faden Beigeschmack. Schnell drängt sich der Verdacht auf, das auch die gezielt auf Marken "getrimmt" sind. Ich meine ich persönlich war vorher schon nicht wirklich von den Tests begeistert und mein Vertrauen ist nicht wirklich gestärkt worden.

So etwas ist IMHO ein Armutszeugnis. Wir hier dürften auch genügend Schwächen haben und zeigen, aber unkommentiert Umfragen zu manipulieren, darauf würde bei uns wohl niemand kommen...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#105 von Dirk ( gelöscht ) , 15.03.2007 11:55

ZITAt (Mark @ 2007-03-15, 11:44) Da scheinen mir Manipulationen bei etwaigen Tests nicht mehr unmöglich.[/quote]

Habt ihr Anhaltspunkte, dass Tests manipuliert wurden? Da sie keine Ranglisten oder ähnliches anbieten, sondern Hersteller für Hersteller durchtesten, erscheint mir ein Manipulationsverdacht nicht stichhaltig.


Dirk

   

Was ist das?
Vertical Grip

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz