RE: Was würden Sie wählen?

#76 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 01:11

Pentax Roadmap
Olympus Roadmap

Für unsere Freunde, die für Olympus oder Pentax gestimmt haben. Finde ich eine recht gute Informationspolitik.
Man geht scheinbar immer mehr zu Announcements über, um die Kunden bei der Stange zu halten.
Naja, manche Zeitangaben sind nicht gerade präzise.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#77 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 01:20

ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 1:08) Das ist nicht die Differenzierung, auf die ich hier abgestellt habe.[/quote]
Es ging im aktuellen Kontext um die Bewertungen, nicht um die "Lens Test Reports".

ZITATMüssen Sie sich schon die Mühe machen, genauer zu lesen.[/quote]
Das habe ich, Dirk. Du solltest Dich daran erinnern, was Du mal behauptet hast...


thobo

RE: Was würden Sie wählen?

#78 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 01:47

ZITAt (thobo @ 2007-03-14, 1:20) ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 1:08) Das ist nicht die Differenzierung, auf die ich hier abgestellt habe.[/quote]
Es ging im aktuellen Kontext um die Bewertungen, nicht um die "Lens Test Reports".

ZITATMüssen Sie sich schon die Mühe machen, genauer zu lesen.[/quote]Das habe ich, Dirk. Du solltest Dich daran erinnern, was Du mal behauptet hast...[/quote]

Sie können mich gerne daran erinnern, was ich einmal behauptet habe. Ich stehe auch zu meiner damals gemachten Aussage, dass ich keine Fehlurteile bei den von mir eingesetzten Objektiven feststellen konnte. Nun habe ich recht ausführlich mit dem 1,4/85 fotografiert und abschließend festgestellt, dass es aus meiner Sicht nicht in die "Champions-League" der Objektive gehört (aus meiner Sicht, wohlgemerkt). Es ist ein sehr gutes Objektiv - mehr nicht. Also nehme ich mir die Freiheit heraus hier und heute darauf hinzuweisen, dass die Abstimmungen der User bei PZ doch mit etwas Vorsicht zu genießen sind. Ich konnte und kann die höchste Bewertung nicht nachvollziehen, eine Stufe drunter fände ich passender. Aber selbst das ist - auch aus meiner Sicht - noch kein Fehlurteil bei PZ.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#79 von tatatu , 14.03.2007 01:51

ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 1:47) Ich konnte und kann die höchste Bewertung nicht nachvollziehen, eine Stufe drunter fände ich passender.[/quote]
Vielleicht ist Dein Exemplar nicht ganz ideal.
User-Bewertungen sind wohl ohnehin mit Vorsicht zu genießen...
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#80 von steffens , 14.03.2007 09:25

Is ja echt unglaublich, 3% nur wieder ...wahrscheinlich haben die alle referrers rausgenommen oder? Ich denke mal wenn wir direkt auf Photozone gehen und abstimmen waere das kein Problem /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ach neh, geht ja nimmer ... ^^


Gruss,
Steffen.


 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#81 von Bernd , 14.03.2007 09:57

Ist keinem von Euch gestern Abend aufgefallen, dass innerhalb von ca. 40 Minuten über 800 Stimmen hinzugekommen sind, die interessanter Weise wohl alle bei Sony aufgelaufen sind?

Da hat wohl einer mit einem Script gespielt und Photzone hat es halt gemerkt und korrigiert.


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe


 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Was würden Sie wählen?

#82 von Mark , 14.03.2007 10:20

ZITAt (Bernd @ 2007-03-14, 9:57) Ist keinem von Euch gestern Abend aufgefallen, dass innerhalb von ca. 40 Minuten über 800 Stimmen hinzugekommen sind, die interessanter Weise wohl alle bei Sony aufgelaufen sind?

Da hat wohl einer mit einem Script gespielt und Photzone hat es halt gemerkt und korrigiert.[/quote]

Zumindest mir ist es nicht aufgefallen, würde aber die Reaktion erklären. Ähnlich wie wir werden sie wohl alles was nur von einer IP kam gelöscht haben.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#83 von hendriks , 14.03.2007 10:26

Naja, irgendwie haben die das nicht im Griff, wahrscheinlich speichern die keine einzelnen Votes sondern summieren nur auf. Dadurch läßt sich nur schwer festellen welche Stimmen von der einen IP gekommen sind. Die haben einfach die Umfrage aus einem Backup wiederhergestellt, wo sie ausgehen, dass noch alles in Butter war. Ist es aber nicht. Sony ist wieder bei 12% und die 43% von Canon sind auch nicht sauber, zumal gestern noch Nikon gut vorne lag ...

Ich glaube Dirk versucht mit Posts in entsprechenden Foren die Umfrage zu lenken. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#84 von marcx88 , 14.03.2007 10:35

Ich finde echt lustig, dass hier viele Leute denken sie müssten irgendwie "ihr" System verteidigen. Die Fragestellung der Umfrage zielt doch darauf ab welches System man sich zulegen würde wenn jetzt bei Null anfangen würde und noch keinen Schrank voll Optiken und Gehäuse hätte. Das ganze unter Berücksichtigung der Ankündigungen der PMA. Wenn man solche Umfragen nicht sinnvoll findet kann man sie ja auch ignorieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Liebe Grüße
Marcus


marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#85 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 10:48

ZITAt (hendriks @ 2007-03-14, 10:26) Naja, irgendwie haben die das nicht im Griff, wahrscheinlich speichern die keine einzelnen Votes sondern summieren nur auf. Dadurch läßt sich nur schwer festellen welche Stimmen von der einen IP gekommen sind. Die haben einfach die Umfrage aus einem Backup wiederhergestellt, wo sie ausgehen, dass noch alles in Butter war. Ist es aber nicht. Sony ist wieder bei 12% und die 43% von Canon sind auch nicht sauber, zumal gestern noch Nikon gut vorne lag ...

Ich glaube Dirk versucht mit Posts in entsprechenden Foren die Umfrage zu lenken. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

LG, Hendrik[/quote]

O.k., ihr habt mich durchschaut. Morgen poste ich bei Pentax, nächste Woche bei Nikon ...


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#86 von hendriks , 14.03.2007 10:59

ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 10:48) O.k., ihr habt mich durchschaut.[/quote]

Ja, Du bist für uns durchsichtig wie ein Zeiss T* Glas. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#87 von RainerT , 14.03.2007 11:09

ZITAt (Bernd @ 2007-03-14, 9:57) Ist keinem von Euch gestern Abend aufgefallen, dass innerhalb von ca. 40 Minuten über 800 Stimmen hinzugekommen sind, die interessanter Weise wohl alle bei Sony aufgelaufen sind?

Da hat wohl einer mit einem Script gespielt und Photzone hat es halt gemerkt und korrigiert.[/quote]

Und gestern Nacht und heute Morgen sind auf einmal 15% bei Canon dazu gekommen. Bei keinem anderen. Allerdings stand der Zähler heute Morgen wieder bei 3% für Sony/ KoMi. Das sah für mich so aus als ob einfach alle Zähler seit Gestern Morgen gelöscht wurden und heute Nacht ein Canonforum aktiv war. Wie das jetzt wieder auf 12% steigt ist mir allerdings auch schleierhaft. Mehr als einmal klicken reicht auch aus.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#88 von hendriks , 14.03.2007 11:19

Mir schien eh das nur der Sony Counter zurückgesetzt worden ist.


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#89 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 14:25

ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 1:47) [...] Aber selbst das ist - auch aus meiner Sicht - noch kein Fehlurteil bei PZ.[/quote]
Wenn Du sagst, dass Du eine Bewertung nicht nachvollziehen kannst, dann ist das "aus Deiner Sicht" ein Fehlurteil. Zudem ist es ein Widerspruch zu Deinen anderen Aussagen, auch wenn Du das Objektiv nicht mehr verwendest - da kannst Du Dich winden wie Du willst...


thobo

RE: Was würden Sie wählen?

#90 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 14:28

ZITAt (hendriks @ 2007-03-14, 11:19) Mir schien eh das nur der Sony Counter zurückgesetzt worden ist.[/quote]
Mittlerweile sind die Umfragewerte wieder "realistisch"...


thobo

   

Was ist das?
Vertical Grip

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz