RE: Was würden Sie wählen?

#46 von *mb* , 13.03.2007 14:10

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-03-13, 13:55) Ich habe für Canon gestimmt![/quote]
Ich kenne jemanden, der diesen "Fehltritt" sicherlich mit mindestens 10 Stimmabgaben für Sony/KonicaMinolta überkompensieren wird! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zur Klarstellung: Ich bin aber nicht derjenige!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#47 von fwiesenberg , 13.03.2007 14:17

So gefällt mir das Ergebnis schon viel besser. Die Fragestellung erscheint mir so auch viel sinnvoller...

[attachment=2659hotozon...oll_mock.JPG]

SCNR
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t16437p197472n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#48 von tatatu , 13.03.2007 14:19

Ich konnte nur 1x stimmen...
Habe aber so gestimmt, wie ich sowieso stimmen würde - ich verkaufe doch nicht mit hohem Verlust meine ganzen Sachen, nur weil eine andere Kamera den AF/MF-Umschalter einen halben Zentimeter weiter oben hat, oder eine wie auch immer Shift-Funktion mit einem anderen Handgriff zu erledigen ist [... benutze ich ohnehin niemals]. Oder ähnliche 'ganz entscheidend wichtige' Dinge...
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#49 von Viewer , 13.03.2007 14:20

Hallo allerseits,

ich reihe mich mal ein.

31%

/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#50 von matthiaspaul , 13.03.2007 14:28

ZITAt (Noelle @ 2007-03-13, 13:40) ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 13:21) Genau, haben wir ja damals hier bei der Umfrage bzgl. Error 58 genauso gemacht ;-)[/quote]
Ich möchte jetzt ja nur ungern darüber streiten aber vergleichen kann man die beiden Umfragen nicht wirklich.
Aber ich gebe dir in soweit recht, dass ich auch die Umfrage zum Err58 als nicht wirklich repräsentativ halte.
[/quote]
Natürlich nicht - es haben viel zu wenig Leute teilgenommen. Und die überwiegende Zahl der Leute, die sich die Zeit genommen haben, teilzunehmen, hatten höchstwahrscheinlich ein Problem mit ihrer Konica Minolta Dynax 7D.
ZITATAber es ging ja auch darum überhaupt einen Überblick zu bekommen, es ging nicht um Prognosen.[/quote]Yep.
ZITATAuch konnte man bei der Error58 Umfrage nicht doppelt abstimmen zumindest nicht so einfach wie bei dieser Umfrage.[/quote]
Das wird technisch unterbunden und ist höchstens für Leute möglich, die hier unter Aushebelung verschiedener Mechanismen mehrere Accounts angelegt haben - was ein klarer Verstoß gegen unsere Forenregeln wäre (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, die mit uns abgesprochen sind und wo es technische Gründe dafür gibt). Mehrfach-Accounts betrachten wir als vorsätzlichen Unterwanderungsversuch unserer Infrastruktur (sprich: Sabotage) und ahnden das mit Löschung der Accounts und dauerhafter Sperrung der entsprechenden Person. Bitte laßt solchen Quatsch, das gibt nur Ärger.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#51 von fwiesenberg , 13.03.2007 14:47

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-13, 14:28) ZITAt (Noelle @ 2007-03-13, 13:40) ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 13:21) Genau, haben wir ja damals hier bei der Umfrage bzgl. Error 58 genauso gemacht ;-)[/quote]
Ich möchte jetzt ja nur ungern darüber streiten aber vergleichen kann man die beiden Umfragen nicht wirklich.
Aber ich gebe dir in soweit recht, dass ich auch die Umfrage zum Err58 als nicht wirklich repräsentativ halte.
[/quote]
Natürlich nicht - es haben viel zu wenig Leute teilgenommen. Und die überwiegende Zahl der Leute, die sich die Zeit genommen haben, teilzunehmen, hatten höchstwahrscheinlich ein Problem mit ihrer Konica Minolta Dynax 7D.
[/quote]

Na ja, recht viele haben schon mit "kein ERR5roblem gehabt" seinerzeit abgestimmt. Schade nur, daß einige davon ihre Stimme gerne später abgeändert hätten...
Aber egal - die ERR58-Umfrage hatte ihren Sinn und ihre Berechtigung und hat vielleicht auch ihren Teil dazu beigetragen, daß der ERR58 mittlerweile als Serienfehler behandelt wird.

Und genau der tiefere Sinn fehlt der Photozone-Umfrage. Wenn die Frage an sich schon mißverständlich formuliert wird, wie will man denn dann auf sinnvolle Ergebnisse kommen?
So bleibt als Sinn einfaches Entertainment übrig.
Und dieser Sinn ist immerhin erfüllt - scheinbar hatten ja so einige ihren Spaß.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#52 von *mb* , 13.03.2007 17:28

Alarm!!! ... Canon hat mit 29% inzwischen Sony/KonicaMinolta (28%) überholt!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#53 von Screamapillar , 13.03.2007 17:40

Mist!

Da sind wohl mehr repräsentative User im Canon-Forum angemeldet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Was würden Sie wählen?

#54 von *mb* , 13.03.2007 21:32

Was ist bei der Umfrage geschehen?

Sony/KonicaMinolta 45% ... Canon 25% ... Nikon 17%

Das ist aber ganz schön repräsentativ! Repräsentativer geht es wirklich nicht mehr! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

EDIT:
Irgendetwas ist da in den letzten Minuten passiert. Es sind auf einmal ca. 1000 Stimmen verschwunden und das Ergebnis lautet jetzt:

Canon 45% ... Nikon/Fuji 31% ... Sony/KonicaMinolta 3% /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#55 von binbald , 13.03.2007 21:41

Skandal!

Statistikfälschung! Gerade werden bei 1202 abgegebenen Stimmen nur 3% Sony angezeigt! Das ist ein eindeutiger Beweis für Manipulation!


--- Gruß, Michael ---

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t16437p197559n1.jpg 

binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#56 von poessi , 13.03.2007 21:41

ZITAt (*mb* @ 2007-03-13, 21:32) Was ist bei der Umfrage geschehen?

Sony/KonicaMinolta 45% ... Canon 25% ... Nikon 17%

Das ist aber ganz schön repräsentativ! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Wie war das mit der Statistik und dem vertrauen in die selbe. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Also wenn Sony dadurch nicht motiviert wird mit der weiteren Entwicklung einen Zahn
zuzulegen weis ich auch nicht mehr... /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

(Wahrscheinlich entscheidet das Sony Management in diesem moment eine drastische Preiserhöhung,
bei dieser imensen Nachfrage.. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Oder sie hören auf dem Höhepunkt ihrer Karriere auf...)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#57 von fwiesenberg , 13.03.2007 21:42

ZITAt (*mb* @ 2007-03-13, 21:32) Was ist bei der Umfrage geschehen?

Sony/KonicaMinolta 45% ... Canon 25% ... Nikon 17%

Das ist aber ganz schön repräsentativ! Repräsentativer geht es wirklich nicht mehr! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

[attachment=2664hotozon...ll_21h40.JPG]

Erstaunlich...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t16437p197561n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#58 von *mb* , 13.03.2007 21:48

Gut, dass Frank meine Aussage in Bild und in "ohne Ton" für die Nachwelt gerettet hat! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#59 von mts , 13.03.2007 21:53

ZITAt (binbald @ 2007-03-13, 21:41) Skandal!

Statistikfälschung! Gerade werden bei 1202 abgegebenen Stimmen nur 3% Sony angezeigt! Das ist ein eindeutiger Beweis für Manipulation![/quote]
Jetzt wisst ihr auch, was ihr von den Photozone-Objektivbewertungen zu halten habt.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#60 von Mark , 13.03.2007 21:56

Ich meine was wir hier betreiben ist ja schon wild, aber so eine unverfrorene "Korrektur" ist ja der Hammer und dann noch so kommentarlos. Animiert mich ja gleich noch einmal abzustimmen, aber jetzt aus Protest gegen den Strich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Was ist das?
Vertical Grip

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz