Dirk, Du bist jetzt " /> Forum Übersicht - RE: Was würden Sie wählen? - 2

RE: Was würden Sie wählen?

#16 von hendriks , 13.03.2007 12:24

Wahsinn, schon 16% - und ich habe nur einmal abgestimmt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dirk, Du bist jetzt schuld das die Statisktik im Eimer ist. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#17 von Dirk ( gelöscht ) , 13.03.2007 12:26

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-13, 12:23) Mannomann - da kann man ja zuschauen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[attachment=2656hotozon...ll_12h30.JPG][/quote]

Und soviel wohl aus diesem Forum zu einer Umfrage auf einer Homepage, die viel Informationen für uns bereit hält.

Ich finde es peinlich ...


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#18 von Rhamsis , 13.03.2007 12:28

Sag mal einer im SonyUserForum bescheid, die sollen auch noch mitmachen.

Gemeinsam sind wir unschlagbar (bis C- N- und andere Foren Wind davon bekommen und gegenhalten)


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#19 von hendriks , 13.03.2007 12:30

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 12:26) Ich finde es peinlich ...[/quote]

Wieso, was erwartest Du wenn Du das hier postet, klar wird jeder der das liest für Sony abstimmen - fast jeder. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich glaube aber auch kaum, dass einige öfter abstimmen - höchstens zum Test ob's geht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Denkst Du diejenigen die für andere Systeme abgestimmt haben, sind da ehrlicher?


LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#20 von Mark , 13.03.2007 12:31

ZITAt (marcx88 @ 2007-03-13, 11:19) Soweit ich weiß spricht man ab 1000 Meinungen von einer repräsentativen Umfrage[/quote]

Das wäre mir neu, aber vielleicht habe bei "statistischen Mengen" nicht aufgepasst. Das kommt natürlich darauf an waraus die 1000 Befragten die Schnittmenge darstellen, interessant wäre hier eine Gesamtmenge. Um beim Beispiel der Wahlberechtigten in Deutschland zu bleiben, da sind 1000 vielleicht eine Stichmenge aber lange nicht representativ.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#21 von fwiesenberg , 13.03.2007 12:34

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 12:26) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-13, 12:23) Mannomann - da kann man ja zuschauen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[attachment=2656hotozon...ll_12h30.JPG][/quote]

Und soviel wohl aus diesem Forum zu einer Umfrage auf einer Homepage, die viel Informationen für uns bereit hält.

Ich finde es peinlich ...
[/quote]

Jepp.
Führt uns aber recht anschaulich vor Augen, wie es um die Repräsentatvität dieser Umfragen bestellt ist.

Das erste Problem ist ja schon die Vorauswahl und die Motivation; WER stimmt WESHALB ab. Hier das Problem, daß spätestens der Hinweis hier im Forum den Repräsentativitätsanspruch gekillt hat, da die absolute Mehrheit hier kaum unparteiisch ist.
Dann die Art - die hier wohl suboptimal gelöst ist, da man scheinbar mehrfach abstimmen kann.
Die Fragestellung ist auch etwas merkwürdig, da man "Announcements" sowohl als "Ankündigungen" (dh. Absichtserklärungen) aber auch als "Neuvorstellungen" (zB ab jetzt im Handel verfügbar) interpretieren kann. Berücksichtigt man diese zwei unterschiedlichen Interpretationen, kommt man unter Umständen zu anderen Umfrageergebnissen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#22 von Dirk ( gelöscht ) , 13.03.2007 12:35

ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 12:30) Wieso, was erwartest Du wenn Du das hier postet, klar wird jeder der das liest für Sony abstimmen - fast jeder. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denkst Du diejenigen die für andere Systeme abgestimmt haben, sind da ehrlicher?[/quote]

Ja, die haben es nicht nötig.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#23 von fwiesenberg , 13.03.2007 12:36

Leute, Leute - habt ihr wirklich nix anderes zu tun ... 22%! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

EDIT 12:42 - 23% /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Nach der "marcx88'schen Definition" wäre diese Umfrage nun repräsentativ...

EDIT 12:48 - 26% /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />




PS: Ich spare mir die Screenshots.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#24 von Dirk ( gelöscht ) , 13.03.2007 12:37

ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 12:30) Wieso, was erwartest Du wenn Du das hier postet, klar wird jeder der das liest für Sony abstimmen - fast jeder. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denkst Du diejenigen die für andere Systeme abgestimmt haben, sind da ehrlicher?[/quote]

Ja, die haben es nicht nötig.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#25 von AxelF , 13.03.2007 12:49

Ist schon interessant, dass inzwischen mehr Leute lieber eine Sony (26%) als eine Canon (25%) kaufen würden. Man sieht, dass Sony da mittlerweile die richtige Werbestrategie fährt! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruß
Axel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#26 von fwiesenberg , 13.03.2007 12:50

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 12:37) ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 12:30) Wieso, was erwartest Du wenn Du das hier postet, klar wird jeder der das liest für Sony abstimmen - fast jeder. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denkst Du diejenigen die für andere Systeme abgestimmt haben, sind da ehrlicher?[/quote]

Ja, die haben es nicht nötig.
[/quote]

Diese Illusion möchte ich Dir nicht nehmen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#27 von tatatu , 13.03.2007 12:53

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 12:37) ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 12:30) Denkst Du diejenigen die für andere Systeme abgestimmt haben, sind da ehrlicher?[/quote]
Ja, die haben es nicht nötig.[/quote]
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#28 von ingobohn , 13.03.2007 13:00

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 12:35) ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 12:30) Wieso, was erwartest Du wenn Du das hier postet, klar wird jeder der das liest für Sony abstimmen - fast jeder. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denkst Du diejenigen die für andere Systeme abgestimmt haben, sind da ehrlicher?[/quote]

Ja, die haben es nicht nötig.
[/quote]
Habe für Pentax gestimmt. Sorry. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#29 von AxelF , 13.03.2007 13:03

ZITATHabe für Pentax gestimmt. Sorry. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Hat da einer "Jehova" gasagt?!? Ich polier schon mal meine Kiesel! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Johann Wolfgang von Goethe


 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#30 von tatatu , 13.03.2007 13:03

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-13, 13:00) Habe für Pentax gestimmt. Sorry. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote] Verräter! :-))


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Was ist das?
Vertical Grip

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz