RE: Eure Erfahrungen mit der A1

#1 von D-Mage ( gelöscht ) , 06.01.2004 06:21

Hallo zusammen!


Also ich habe jetzt ja seit gut drei Wochen die A1 und bin (als fortgeschrittener Laie) ja absolut begeistert von dem Teil und froh, daß ich mich gegen die Canon 300d entschieden habe!

Jetzt würde mich mal interessieren, wer von Euch ebenfalls die A1 hat und wie Ihr mit dem Teil zufrieden seid bzw. ob Ihr schon gravierende Mängel oder Eigenarten entdeckt habt und ob Ihr Tipps habt, die man beachten sollte?!

Ich selbst nutze die Cam mit einem 1 GB Microdrive (habe aber noch alte CF-Cards als Reserve dabei), verwende meine alten 52er Filter mittels Adapter-Ring (gibt aber leichte Schatten am Rand) und bin nur noch auf der Suche nach einem guten Blitz und evlt. dem Griffteil inkl. Akkus!

Freue mich auf Eure Antworten!



D-Mage

RE: Eure Erfahrungen mit der A1

#2 von kingbalu ( gelöscht ) , 06.01.2004 08:16

Hi,
ich habe die A1 jetzt ungefähr 3 Monate und ich bin auch hoch zufrieden mit der Kamera, habe bisher ungefähr 2500 Bilder gemacht, und muß sagen das die A1 meinen Anforderungen gerecht wird. Mann kann mit ihr Detailaufnahmen von Werkstücken machen, aber auch von großen Flächen, Bilder während der Produktion in einer Fabrik, also deckt sie meine Bereiche ziemlich gut ab. Vor allem der Anti-Shake ist göttlich, ich hatte vorher nur eine Ricoh mit 2,3 MP und muß sagen ich brauch diese Funktion auch. Und das Problem mit dem Fosi-Bug ist meines erachtens nach nicht so wild.

Gruss Björn



kingbalu

RE: Eure Erfahrungen mit der A1

#3 von minomax ( gelöscht ) , 06.01.2004 12:57

Hi,
ich habe meine A1 seit dem 19.12 und schon fast 2.000 Bilder geschossen. Ich bin sehr zufrieden mit der A1, da ich auch kaum Langzeitaufnahmen >2 sek. mache.

Die einzige Sache, die etwas nervig ist, ist die Verstellung der Blitz-EV. Dabei renke ich mir fast die Finger aus!

Gruß
minomax