RE: Dynax 5D mit Tokina 35-300 mm 1:4.5-6.7

#1 von Simmi ( gelöscht ) , 06.02.2007 17:48

Habe mir das o.g. Tokina Objektiv gebraucht zu meiner Dynax 5D gekauft. Der Bajonettverschluß funktioniert ohne Probleme. Wenn ich dann die Kamera einschalte hört man kurz den Objwektivmotor. Wenn ich vom manuellen Fokus per Hand auf Autofocus umschalte dreht sich der vordere Ring ein wenig. Die Kamera lässt sich aber nicht auslösen und stellt sich auch nicht scharf. Ich kann auch keine weiteren Tasten mehr betätigen. Nichts reagiert mehr. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Meine anderen Objektive funktionieren mit der Kamera tadellos. Woran kann das liegen. Ist das Objektiv vielleicht nicht kompatibel? Der Verkäufer hat mir die volle Funktionstüchtigkeit zugesichert.
Bitte mal um Hilfe, vielleicht kennt sich ja bei euch jemand damit aus. Eine weitere Minoltakamera zum Testen hab ich leider nicht.

Gruß Simmi


Simmi

RE: Dynax 5D mit Tokina 35-300 mm 1:4.5-6.7

#2 von Andy01 ( gelöscht ) , 11.04.2007 08:20

Hallo Simmi,

hatte das gleiche Problem auch, hat an der analogen Minolta funktioniert, nicht aber an meiner Dynax 5D.
Ob vielleicht ein Chiptuning möglich ist, kann Dir vielleicht der Kundenservice von Tokina sagen.
Ansonsten ab zu EBay - für analoge Freunde.

mfg Andy


Andy01

RE: Dynax 5D mit Tokina 35-300 mm 1:4.5-6.7

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 11.04.2007 10:43

Hallo,

wenn der Verkäufer Dir Kompatibilität zugesagt hat, würde ich das Obj. zurück bringen und statt dessen das Tamron 28-300mm nehmen, hat den besseren Bereich und die Bessere Blendeneinstellung: 4,5-6,3 und funktioniert ganz sicher an Deiner Kamera!

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


AlexDragon

RE: Dynax 5D mit Tokina 35-300 mm 1:4.5-6.7

#4 von Andy01 ( gelöscht ) , 13.04.2007 07:56

ZITAt (AlexDragon @ 2007-04-11, 10:43) Hallo,

wenn der Verkäufer Dir Kompatibilität zugesagt hat, würde ich das Obj. zurück bringen und statt dessen das Tamron 28-300mm nehmen, hat den besseren Bereich und die Bessere Blendeneinstellung: 4,5-6,3 und funktioniert ganz sicher an Deiner Kamera!

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />[/quote]

...stimmt, aber wenn ich aufs Datum schaue, wohl leider etwas zu spät.

Gruß Andy


Andy01

RE: Dynax 5D mit Tokina 35-300 mm 1:4.5-6.7

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 08:33

@Andy,

vielleicht hilft eine Bitte um Kulanz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />


AlexDragon

   

Dynax 5D: Anzeige der Gesamtzahl der Auslösungen?
Sucher reinigen - wie geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz