RE: Minolta AF 28-70xi 1:4-5.6 an Dynax 7D

#1 von Screamapillar , 03.08.2007 21:20

Moin!

Ich hab söben eine bei ePain erteigerte Dynax 3xi samt einem 28-70xi / 1:4-5.6 eralten (ok, heute Mittag).
Da der Kamera keine Batterie beigelegt war, und diese auch höchstwahrscheinlich defekt ist, hab Ich das Objektiv flux an die 7D geschnallt.

Anschalten, durchguggen, Auslöser antippen - *Dsss, dsss* - Häh!?
Immer noch unscharf? Nochmal. Was anderes anvisiert... *Dsss, dsss - krrrrk!* - "DAMN!" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Kamera abgesetzt - Schreck! Frontlinse weg... Bzw. irgendwie Schräg im Objektiv gesteckt.
Angefasst - und rausgezogen.
Ohne Wiederstand... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> - normal is datt aber nich, oder!?

Egal... War eh als Schlachtopfer gedacht, das Objektiv. Und für 14€... Lohnt sich meckern nichtmal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Mein Bedenken aber dennoch:
Irgendwas muss an dem Objektiv falsch gewesen sein (Jaja, Ich bin richtig schlau...).
Der ganze Getriebe-Kram im Objektiv war auch verklemmt/verhackt. War von Hand sehr schwer zu bewegen.
Könnte der AF-Antrieb in der Kamera dadurch Schaden genommen haben? Bis jetzt hab Ich zwar noch nichts festgestellt, aber wer weis? XI Objektive müssten ja an der 7D zu benutzen sein, oder!? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

[attachment=3097:28_70xi_2.jpg]

Gruß,
Jan

PS: Die Kamera würde vom Verkäufer korrekt als wahrsch. defekt ausgezeichnet.
Und beim OBjektiv ist mir das schlichtweg egal; brauch Ich nicht. Gefällt mir nichtmal, der E-Zoom.

[EDIT] Natürlich ein 28-80! Mea culpa.


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t17990p208785n1.jpg 

 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Minolta AF 28-70xi 1:4-5.6 an Dynax 7D

#2 von mts , 03.08.2007 22:27

ZITAt (Screamapillar @ 2007-08-03, 21:20) XI Objektive müssten ja an der 7D zu benutzen sein, oder!?[/quote]Ja. Xi-Zooms lassen sich verwenden. Zumindest, solange sie nich so aussehen wie deins.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta AF 28-70xi 1:4-5.6 an Dynax 7D

#3 von 01af , 05.08.2007 23:27

ZITAt (Screamapillar @ 3. 8. 2007, 21.20 h) Ich hab soeben eine bei eBay ersteigerte Dynax 3xi samt einem 28-70xi / 1:4-5.6 erhalten ...[/quote]
Was erzählst du da für Märchen? So ein Objektiv existiert überhaupt nicht. Also kannst du so eines weder ersteigert noch erhalten haben.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Minolta AF 28-70xi 1:4-5.6 an Dynax 7D

#4 von Screamapillar , 06.08.2007 00:14

Lieber Olaf, falls du das Märchen zuende gelesen hättest, wäre dir auch nicht entgangen, dass Ich mich korrigierte.
Desweiteren ist auf dem Bild zu sehen, um welches Objektiv es sich handelt.
Daraus den Schluss zu ziehen, es müsse sich um einen Tipp-Fehler handeln, wäre meinem Erachten nach nicht besonders schwer.

Genug Blah:

ZITAt (Screamapillar @ 2007-08-03, 21:20) [EDIT] Natürlich ein 28-80! Mea culpa.[/quote]

Erzähl mir lieber was über die robustheit des AF-Antriebs.
Das wäre produktiver, oder findest Du nicht? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (<-!

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz