RE: Welches Blitzgerät für die Minolta Dynax 5D

#31 von fwiesenberg , 16.01.2007 18:58

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-16, 18:50) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-16, 16:32) Leider ist mein Inserat noch nicht hier im Marktplatz erschienen - das wartet wohl noch auf die Freischaltung durch Frank.[/quote]
Du heißt doch selbst so! SCNR /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]
Da heißt es ausnahmsweise mal nicht: "Es kann nur einen geben." /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Welches Blitzgerät für die Minolta Dynax 5D

#32 von thobo ( Gast ) , 16.01.2007 20:20

ZITAt (QuAnja @ 2007-01-16, 16:14) Donnerschlag, hätt ich gewußt, daß ich hier einen Streit entfache, hätt ich erst gar kein Posting gestartet.[/quote]
Ach lass' mal - sonst wird's noch langweilig... ;-)

ZITATAber gut, trotz alldem danke ich euch allen nochmals, ihr habt mir schon weitergeholfen. Leider hab ich soeben festgestellt, daß anscheinend mein Blitz den Geist aufgibt. ICH hätt jetzt allen Grund dazu, mich zu ärgern...aber so werd ich mir wohl einen neuen passend zu meiner Kamera kaufen und alles wird gut sein.[/quote]
Da Du schon einen Adapter hast, könntest Du Dich auch nach einem gebrauchten Metz-Blitz umsehen. Die Modelle 40 MZ-1i/3i sollten sehr günstig zu bekommen sein und haben den Vorteil, dass Du damit auch im Hochformat indirekt blitzen kannst. Wenn's etwas mehr sein darf, bietet sich ein Metz 54 MZ-3/4/4i an, der (ohne Adapter) für 150 Euro zu bekommen sein sollte. Der Vorteil der genannten Blitzgeräte ist, wie bereits erwähnt, der A-Betrieb. Die Modelle 40MZ-3i und 54 MZ-3/4/4i haben zudem einen Zweitreflektor. Einen Minolta 3600 HS(D) oder einen Sony HVL-F36AM kann ich Dir nicht empfehlen. Erst recht nicht, wenn ein gebrauchter Minolta 3600 HS(D) zum Neupreis eines Sony HVL-F36AM angeboten wird. Beide haben keinen A-Betrieb und der Blitzreflektor lässt sich nur in einer Richtung schwenken.



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz