RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#31 von klaga , 26.12.2006 19:36

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-12-26, 19:07) Auf der PMA kommt ein Holzmodell einer Dynax 7DII. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Garantiert nicht!

ZITATZu kaufen gibts an Linsen nichts mehr neues.[/quote]

Die werden an treue Minolta-Sonynutzer verschenkt /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#32 von AlexDragon ( Gast ) , 26.12.2006 22:38

Einige Leutchen hier handeln wie im "Wilden Westen": Erst schiessen - Dann fragen, aber eigentlich gehört es sich ja anders herum und ich sage nur: Abwarten unde Tee trinken! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

LG

Alex /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#33 von anna_log , 26.12.2006 22:42

Wieviel Liter hast du schon getrunken?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#34 von Dynax 79 , 27.12.2006 18:18

ZITATDie werden an treue Minolta-Sonynutzer verschenkt dry.gif[/quote]
Dann reicht ja was sie bis jetzt produzieren.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#35 von ggeib , 27.12.2006 20:01

ZITATIch werde in Ruhe die S5Pro ausprobieren und dann sehen wir weiter...

Erhard[/quote]

Erhard! Du auf digital? Tse, tse, tse. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Im Ernst: das Teil reizt mich Aufgrund der angekündigten Daten auch sehr, zumal ich auch bei den Digi-Kompaktknipsen sehr gute Erfahrung mit Fuji machte.

Dennoch hoffe ich auf ein vergleichbares Modell von Sony. Egal wie die Namensgebung ausfällt.

Last chance SONY!

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#36 von Ernst-Dieter aus Apelern , 27.12.2006 20:10

Bis zum Sommer muß sich etwas tun in Sachen DSLR und auch 1-2 Objaktive,sonst vierliert Sony noch mehr an Boden und Vertrauen.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#37 von ebarwick , 28.12.2006 00:02

ZITAt (ggeib @ 2006-12-27, 20:01) Erhard! Du auf digital? Tse, tse, tse. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß
Gunther[/quote]

Nun, ich werde auch in etlichen Jahren noch bei jeder Röntgenkontrolle um meine Filme zittern... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Andererseits musste ich mir für eilige Aufträge schon ein paar Mal eine D70 leihen und das soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Da die D70 aber allein schon von der Blitztechnik her schwer kränkelt, muss es wohl etwas aktuelleres sein. Und die S5pro passt ja bestens zum Rest meiner Ausrüstung. Falls die Bilder nicht die Farben und das "Charisma" haben, das ich von der neuen Fuji erwarte, scanne ich halt weiter...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#38 von fwiesenberg , 28.12.2006 20:59

Meine (persönlichen) Vorhersagen für 2007:

- Sony wird einen Body oberhalb der A100 präsentieren, der die hiesige Gemeinde polarisieren wird.
- Gute Objektive (Neuvorstellungen) lassen länger auf sich warten als vielen Interessenten lieb ist.
- Die Wanderung wird weiterhin eher vom Minolta/Sony-System weg zu anderen Systemen gehen als umgekehrt.
- Trotzdem werden die Gebrauchtpreise für gute AF-Objektive anziehen.
- RuntimeContract wird wieder eins der Dauerbrenner-Themen hier sein.
- Wir werden Zeugen der ersten schwierigen Differenzen zwischen Händlern und Käufern der DxD wegen des ERROR58.

zuguterletzt:
- Ich werde vermehrt s/w analog fotografieren. Zumindest deutlich mehr als 2006.
- Ich werde weniger Kameras kaufen als 2006.

...zumindest ein guter Vorsatz für das neue Jahr. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#39 von Frank H. , 28.12.2006 21:30

Die Großaktionäre des Sony-Konzerns möchten sich aufgrund der Probleme in anderen Sparten lieber wieder auf die Kernkompetenzen konzentrieren. Nach dem wieder nicht gelungenen Aufstieg zu den Marktführern nach der Vorstellung der neuen Sony-DSLR, entschließt sich der Vorstand das Abenteuer Fotografie zu beenden.
Back to the roots in Bezug auf MINOLTA erwirbt F&H aus Braunschweig für einen "Appel & ein Ei" das A-Bajonett. In Zusammenarbeit mit Nikon und Übernahme einiger Innereien der F6 entsteht die legendäre d (eutschlnd oder Dynax oder sonstwas) 10a. Flankiert von edlen Zeiss-Optiken. Einige unbelehrbare Fanatiker werden auch dieses Prachtstück der deutsch-japanischen Ingeöörskunst für horrende Summen erstehen. Um dann edle Emulsionen geschmeidig am Verschluß vorbeiziehen zu lassen. Nun-ja, so wird es sicherlich nicht kommen.

Es fällt mir sehr schwer überhaupt irgendwelche Vorraussagen bzgl. der Unternehmen- und Produktpolitik zu machen.
Wie groß ist denn der jetzige Anteil der Fotosparte am Gesamtkonzern?
Allein daran kann man evtl. Prognosen wagen bzgl. der Innovationsfreudigkeit.
Und allen erstens, Sony hat ein paar gehörige Probleme am Hacken, so daß ich zumindest den ersten Satz meiner obigen Ausführungen nicht für unmöglich halte.

Alles wird gut.

VG Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#40 von fwiesenberg , 28.12.2006 21:45

ZITAt (Frank H. @ 2006-12-28, 21:30) Alles wird gut.[/quote]

Und die Erde wird sich auch 2007 weiterdrehen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#41 von Frank H. , 28.12.2006 21:53

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-28, 21:45) ZITAt (Frank H. @ 2006-12-28, 21:30) Alles wird gut.[/quote]

Und die Erde wird sich auch 2007 weiterdrehen.
[/quote]

Ich bitte darum! Es ist jetzt in Deutschland nicht gerade hell..., wäre ja sehr ärgerlich,
wenn nur noch auf dem anderen Kontinent die Sonnen scheinen würde.
Wobei dann das "alte Europa" endlich auch die Legitimation hat zu den "dunklen Mächten" zugehören.
Was würde eigentlich passieren, wenn alle Europäer gleichzeitig in Richtung Osten laufen würden.
Würde sich die Erde dann schneller drehen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

VG Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#42 von Wiggerl ( gelöscht ) , 29.12.2006 00:12

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-28, 21:59) Meine (persönlichen) Vorhersagen für 2007:

- Sony wird einen Body oberhalb der A100 präsentieren, der die hiesige Gemeinde polarisieren wird.
- Gute Objektive (Neuvorstellungen) lassen länger auf sich warten als vielen Interessenten lieb ist.
- Die Wanderung wird weiterhin eher vom Minolta/Sony-System weg zu anderen Systemen gehen als umgekehrt.
...[/quote]

1. sehe ich auch so (was die hiesige Gemeinde sagen wird bleibt abzuwaren),
2. auch das sehe ich so, inbesondere vermute ich in absehbarer Zeit keine SSM-Neuheiten (leider),
3. dito (auch leider).

Gruß aus München

Wiggerl



Wiggerl

RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#43 von thomasD , 29.12.2006 00:57

ZITAt (Frank H. @ 2006-12-28, 21:53) Was würde eigentlich passieren, wenn alle Europäer gleichzeitig in Richtung Osten laufen würden.
Würde sich die Erde dann schneller drehen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

VG Frank[/quote]
Nein, langsamer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#44 von u. kulick , 30.12.2006 01:13

Wenn Sony auch ein Einsteiger-Modell bringen soll, und noch dazu eines mit weniger Fehlerquellen, dann müsste Sony einmal auf den Fuji-Dreh kommen: Mehr Licht-Empfindlichkeit des CCD, dann braucht man keine komplizierte Antischüttel-Aufhängung des Chips - schonmal eine Fehlerquelle weg. Zum Populärmodell gehört natürlich eine Fotoalbum-Software für die Playstation /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

2007, muss da überhaupt was neues kommen von Sony? Eigentlich wäre jetzt erstmal Seagull dran mit was Neuem für die Minolta-Fans.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#45 von Anjax , 11.12.2007 16:53

ZITAt (Michael H @ 2006-12-23, 18:24) Wie schon im Vorjahr möchte ich hier ein paar Vorhersagen für 2007 wagen, wieder auf einem realistischen Niveauer Dynax 7D-Nachfolger wird 2007 erscheinen, vermutlich zur PMA.Eine Vollformatkamera wird es auch 2007 nicht geben.Viele alte Objektivdesigns von Minolta werden nicht wieder als Sony erscheinen. Im höherpreisigen Segment wird sich Sony neue Objektive von Zeiss bauen lassen. Sorry, aber ein aufgewärmtes 400/4.5 und 600/4 sehe ich momentan nicht in meinem Kaffeesatz, eher ein neues Zeiss 400/4 (mit entsprechendem Preis).Bei den nieder- und mittelpreisigen Objektiven kann ich derzeit keine Strategie erkennen. Das 16-80 kann man schon fast nicht mehr zu diesen Kategorien zählen, und das 18-70 ist ein relatives neues Minolta-Design. Die offensichtlichen Lücken bei den Zooms muß Sony irgendwie schließen, aber ob mit Minolta oder Zeiss oder sogar eigenen Designs, das ist mir nicht klar. Tamron scheint eher aus dem Rennen zu sein.Eventuell entschließt sich auch Sony zu einer Kamera unterhalb der A100. In dieser Region werden schließlich die meisten Kameras verkauft, und da kann Sony eher Boden gut machen als am oberen Ende.Sony wird versuchen, die Kamerasparte stärker in der Elektroniksparte zu integrieren, z.B. durch einen eigenen Image-Tank und durch verstärkte Interoperabilität mit Druckern, Projektoren und Computern.[/quote]
Wer wagt eine Prognose für 2008?
- Der A100-Nachfolger wird 2008 erscheinen. --> A200 oder A500?
- Eine Vollformatkamera wird es 2008 geben. --> A900?
Welcher Body kommt zuerst?

Gruß Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz