RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#16 von tatatu , 23.12.2006 23:03

ZITAt (thomasD @ 2006-12-23, 21:45) Crop 1,3, 12MP[/quote] Das wäre gut!
ZITATein Zeiss 12-24[/quote] Meinst Du? Damit können sie ja fast nur verlieren.
Aber vielleicht das 50/1,2 über das schon mal zu 'hören' war.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#17 von thobo ( Gast ) , 23.12.2006 23:19

ZITAt (thomasD @ 2006-12-23, 21:45) Meine 'Prognosen':
[...]
- An Objektiven kommt: 2,8/24-70 G [...][/quote]
Das soll angeblich von Zeiss kommen...

ZITAT- Vielleicht ein 2,0/200[/quote]
Niemalsnie! ;-)

ZITATund irgendeine WW-Festbrennweite[/quote]
Genau. Ich tippe auf ein 25/2.8 von Zeiss.



thobo

RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#18 von thomasD , 24.12.2006 00:09

ZITAt (thobo @ 2006-12-23, 23:19) ZITAT- Vielleicht ein 2,0/200[/quote]
Niemalsnie! ;-)
[/quote]
O.K., damit bin ich wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#19 von japro , 24.12.2006 01:17

Ich bin für:Zwei Gehäuse (D3D und Dynax 7DII wie gehabt)Gleichzeitig werden auch das 24-70 Vario-Sonnar, das 25/1.4 Distagon sowie (wunschdenken) 400/4 Apo-Sonnar SSM vorgestellt. HLV-F60AM Blitz (oder ähnlich)Kleinkram wie IR-Auslöser etc



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.12.2006 10:13

Wünsche und Hoffnungen hat man immer. Mein wichtigster Wunsch,bitte keine Hiobsbotschaft von Sony! Die Hiobsbotschaft Komi von Januar 2006 steckt uns Allen noch in den Knochen. Peiffen im Walde ist angesagt!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#21 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2006 11:12

Mein Gefühl und mein Bauch sagt:

Es wird 2 Kamera erscheinen, einen würdigen Dynax 7D - Nachfolger in Form von A10 und einen A1000 für den Einsteiger -Segment.

Ich selber wünsche mir, dass der Handel vermehrt Sony-Produkte anbieten, auch Zubehör, wie Fernauslöser, Winkelsucher etc.

Bei den Objektive wünsche und hoffe ich mir, dass ein 17-50 / 2.8 geben wird, ob es ein Sony oder ein Zeiss ist mir eigentlich egal, aber die Qualität und Preis muss stimmen. Zudem sollte eigentlich der SSM-Bereich ausgebaut werden und entsprechende Objektive ergänzt werden, die Preise sollte dem Konkurrenz gleich oder günstiger sein.

Gruss
Peter




RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#22 von ayreon ( gelöscht ) , 24.12.2006 14:06

- Die Mittelklasse Kamera steht ausser Frage, ich denke April/ Mai ist sie zu kaufen
- Es wäre gut, eine A1000 mit 6 MP zu plazieren um dem A100 Nachfolger wieder Luft nach oben zu geben. Es muss ja kein komplett neues Modell sein, aber eine A100 MK II a la D70s wäre dringend nötig um D80 und 400D entgegentreten zu können.
- Ich denke schon, dass Sony am FF arbeitet, eine CAM wird aber 2007 nicht dazu kommen
- Bei den Objektiven wird sicher was kommen, eventuell vermeiden sie aber den Fehler beim 16-80 es zu früh vorzustellen um dann die Leute nmicht zu verärgern


Meine persönliche Prognose: Ich werde mir die S5Pro sehr genau anschauen, dann die PMA abwarten und die A10 sehr genau anschauen, genauso wie die 40D, danach werde ich dann eine Entscheidung zu meinem Objektivsystem fällen



ayreon

RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#23 von josefnemecek , 24.12.2006 14:11

Tragen wir doch mal zusammen, was Fachhändler und andere Halbinformierte alles schon vom Stapel liessen für das kommende Jahr:Zwei Gehäuse, eine A10 (Dynax 7D-Nachfolge, D200/30D-Konkurrenz) und eine A200 bzw. A1000 (unterhalb der A100 oder deren Nachfolgerin, vor allem für den chinesischen Markt, D40-Konkurrenz). Letztere wird APS-C haben, erstere Vollformat ohne SSS bzw. Crop mit SSS.Vervollständigung der Objektivpalette um 10 Objektive, ein paar Zeisse und der Rest Sony/Minolta.Die Technik in den Gehäusen wird wahrscheinlich optimiert (Pre-Flash, Autofocus, Belichtung, ...), bei den Objektiven wird's wohl auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben (200/2.8, 70-210/4).

Ein paar Spekulationen meinerseits?Neue Blitztechnik ohne Pre-Flash dank neuen Sensoren bei den Semi-Pro-Modellen.SSM-Optiken für den Semi-Pro-Bereich.Zubehör komplett lieferbar, auch in EuropaBrauchbare Kaizen-basierte Ideen, etwa eine schönere, intuitivere Benutzerführung oder zusätzliche Funtkionalität (Bluetooth/WLAN, Mirror-Lockup-10-Bilder/s, schnelleres internes Processing, ...)Schöne Weihnachten, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#24 von SchoJo , 24.12.2006 14:12

Hallo,

ich denke im Laufe des Jahres wird die erste Eigenentwicklung von Sony kommen (vielleicht wird es ja eine würdige 7D Nachfolgerin). Mein größter Wunsch wäre dann das sich Sony auf Produktqualität konzentriert und uns eine weitere Kamera mit "RUNTIME Errors" erspart. -> also Sony bitte das Gerät fertig entwickeln und erst dann auf den Markt bringen!!! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Mein noch größerer Wunsch ist das meine 7D ebenfalls keine RUNTIME Erros mehr zeigen möge ... dann wäre ich eigentlich schon für die Zukunft recht zufrieden.

In diesem Sinne viele Grüße und ein frohes Fest an das Minolta Forum und alle Mitglieder ...

SchoJo



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#25 von Reflekta ( gelöscht ) , 24.12.2006 14:15

ZITAt (SchoJo @ 2006-12-24, 14:12) Hallo,

...keine RUNTIME Erros ...

SchoJo[/quote]


Der ist gut /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> - frohes Fest /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Gruß Frank



Reflekta

RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 24.12.2006 15:45

Auch ich bin der Hoffnung, dass zur PMA ein Nachfogemodell der Dynax 7D vorgestellt wird, was dann eventuell ab Mai zu bekommen sein wird (Sommer steht dann vor der Tür, also zeit zum foten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) und was Obj. anbetrifft, so fehlt mir persönlich nicht mehr viel, außer einem vernünftigem WW und ein neues Makro muß her und ansonsten laß ich auf mich zukommen was da kommt! Wenn ein Crop von 1,3 kommen sollte, wird vielleicht ein 80er Makro kommen, dass würde sich dann anbieten! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ALLEN ein Frohes Fest!



AlexDragon

RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#27 von anna_log , 24.12.2006 20:58

Einfach mal hoffen, daß ein paar Vorhersagen für 2006 in 2007 in Erfüllung gehen. Nächstes Jahr sehen wir weiter.

Bis dahin wünsche ich Allen viel Spaß am Fotografieren.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#28 von christoph.ruest , 25.12.2006 00:03

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-24, 11:12) Es wird 2 Kamera erscheinen, einen würdigen Dynax 7D - Nachfolger in Form von A10 und einen A1000 für den Einsteiger -Segment.[/quote]

BITTE NICHt!! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ich will mir nicht schon wieder eine neue, völlig schwachsinnige, zusammenhangslose und undurchschaubare Nomenklatur à la Nikon, Canon, o.Ä. lernen müssen.

Etwas, was ich an an den (Konica)Minoltas ebenfalls immer sehr geschätzt habe, war die eindeutige und einleuchtende Namensgebung.
Ich meine damit, einfach z.B. 5 ist weniger als 6 ist weniger als 7 ist weniger als 9.
Reine Zahl ist besser als si ist besser als xi ist besser als 000 ist besser als 000AF.

Einfach so schön zu merken.

Mit den Namen der Zubehörteile verhält es sich ja ähnlich...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#29 von ebarwick , 25.12.2006 11:54

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-25, 0:03) BITTE NICHt!! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ich will mir nicht schon wieder eine neue, völlig schwachsinnige, zusammenhangslose und undurchschaubare Nomenklatur à la Nikon, Canon, o.Ä. lernen müssen.

Etwas, was ich an an den (Konica)Minoltas ebenfalls immer sehr geschätzt habe, war die eindeutige und einleuchtende Namensgebung.
Ich meine damit, einfach z.B. 5 ist weniger als 6 ist weniger als 7 ist weniger als 9.
Reine Zahl ist besser als si ist besser als xi ist besser als 000 ist besser als 000AF.

Einfach so schön zu merken.

Mit den Namen der Zubehörteile verhält es sich ja ähnlich...

Gruss

Christoph[/quote]

Die einzige sinnvolle Bezeichnungsreihe war 9, 7, 5, 3 etc. Der Rest war der gleiche Krampf wie überall. Und eine 9xi hätte ich nie und nimmer gegen eine si eingetauscht.
Ansonsten finde ich die Klassifizierung bei Canon und Nikon auch nicht schlechter, EOS 3, 30, 300, 3000, die Canon Leute werden sich das wohl merken können /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Einen Blick in die Kristallkugel riskiere ich nicht, dafür ist mir das Ganze zu unsicher. Ich hoffe aber für euch, dass das Nachfolgemodell zur Dynax 7D erscheint und diesmal nicht als Holzmodell.
Für Canon und Nikon muss man keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen. 2007 kommen mit Sicherheit die Nachfolgemodelle der jeweiligen Profikameras und der Nachfolger der 30D.

Ich werde in Ruhe die S5Pro ausprobieren und dann sehen wir weiter...

Frohes Fest
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Vorhersagen für das nächste Jahr

#30 von Dynax 79 , 26.12.2006 19:07

Auf der PMA kommt ein Holzmodell einer Dynax 7DII. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Zu kaufen gibts an Linsen nichts mehr neues. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
In August gibt Sony bekannt, daß sie "ihre" Fotosparte an Seagull verkauft haben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und ich kauf mir eine S5Pro. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz