Gruß Alex B) P" /> Forum Übersicht - RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz - 3

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 25.10.2004 22:19

Es geht halt nichts über einen Originalblitz! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Und besser etwas mehr investieren, als nachher zu weinen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#32 von Michael1975 ( gelöscht ) , 26.10.2004 07:26

Das angebot von erhard ist für mich leider gänzlich uninteressant weil ganz einfach viel zu teuer bzw. der HS 5600 ist einfach zu teuer für mich!
Ich bevorzuge eigentlich auch Minolta und hab mit sigma (objektiven) bisher eher gemischte erfahrungen gemacht... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die Frage ist also HS 3600 D gebraucht kaufen ( ca. 140€ oder den Sigma neu (200€...



Michael1975

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#33 von udo , 26.10.2004 07:34

Hallo Klaus,
ich würde versuchen einen Metz zu bekommen, z.B. 54MZ3. Sollte sich in naher Zukunft was an der Blitztechnik (Dynax 7D) ändern, brauchst Du mit Sicherheit nur den SCA Adapter zu tauschen.
Der Preis ist sicher auch ein Argument, doch sollte man auch den Blick in die Zukunft nicht verbauen. Sonst gibst Du später mehr aus, als das Du jetzt sparen willst.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#34 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 07:38

@Udo,


ZITATSonst gibst Du später mehr aus, als das Du jetzt sparen willst.[/quote]


wie z.B. für den SCA-Adapter, dann doch besser den 3600 HS(D) !


Gruß


Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#35 von klaga , 26.10.2004 07:45

Zitat von udo
Hallo Klaus,
ich würde versuchen einen Metz zu bekommen, z.B. 54MZ3. Sollte sich in naher Zukunft was an der Blitztechnik (Dynax 7D) ändern, brauchst Du mit Sicherheit nur den SCA Adapter zu tauschen.
Der Preis ist sicher auch ein Argument, doch sollte man auch den Blick in die Zukunft nicht verbauen. Sonst gibst Du später mehr aus, als das Du jetzt sparen willst.

Udo


@Udo

ich brauche zur Zeit keine neuen Blitze,ich bin damit gut eingedeckt (alles Original Minolta). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bei Metz mit dem Adapter stimmt das so auch wieder nicht zum Beispiel für die Nikon D70 muss ein kompletter neuer Blitz her /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Und fallls Minolta wieder noch etwas an dem Blitzsystem verändern,bzw. verbessen sollte kann auch Metz dir keine Garantie geben,das die derzeitigen Blitze nur einen neuen Adapter benötigen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#36 von udo , 26.10.2004 09:11

Hallo Klaus,
kann sein oder auch nicht, das ist wie Kaffeesatzlesen. Ich bin erst einmal nur von Minolta und von meinen persönlichen Erfahrungen ausgegangen. Die waren bis jetzt jedenfalls positiv. Man wird auch immer etwas finden, wo es nicht funktioniert hat. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@alex
stimmt nicht ganz, man kann keinen 3600 mit einem Metz 54xx vergleichen.

Udo /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#37 von ebarwick , 26.10.2004 09:58

Hallo,

mein 5600 HS ist verkauft.
Trotzdem würde ich dir zum Original-Minoltablitz raten. Kauf dir doch erstmal den kleineren 3600, dann kannst du später immer noch mit anderen Minolta-Blitzen ein schönes Wireless-System aufbauen.
Und das funktioniert mit den Originalblitzen derart simpel und störungsfrei, dass es einen Heidenspaß macht.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#38 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 12:39

@Udo,


ZITATstimmt nicht ganz, man kann keinen 3600 mit einem Metz 54xx vergleichen[/quote]

Das hatte ich auch garnicht vor!
Persönlich habe ich keine gute Erfahrungen mit Metz gemacht!
Hatte damals an meiner Pentax Z1P einen Metzblitz und der mußte 3x! zur Reparatur und dann habe ich dann bei meinem Umstieg auf die MZ-S gleich den Originalblitz geholt und damit hatte ich nie Probleme!


Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#39 von klaga , 26.10.2004 13:24

@Udo

Metz würde ich vorziehen,wenn noch ein weiteres System hätte /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#40 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 13:29

@Klaus,


ZITATMetz würde ich vorziehen,wenn noch ein weiteres System hätte[/quote]


daß ist dann aber wieder ein ganz andere Geschichte! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#41 von Goodspeed , 27.10.2004 01:47

ZITAT...und wenn mir jemand erklärt was ein stroboskob ist wüsste ich auch was mir dann entgeht[/quote]
Ein Stroboskop ist einfach eine Folge von mehreren Blitzen (bekannt aus der Disko...). Blitzzahl und -frequenz sind einstellbar. Man kann diese Funktion z.B. verwenden, um Bewegungsabläufe darzustellen, indem das bewegte Objekt durch das mehrmalige Anblitzen mehrfach in verschiedenen Positionen auf einem Bild zu sehen ist. Ich habe die Stroboskopfunktion bislang nur benutzt, um bei Nachtwanderungen, auf einem Baum sitzend, kleine Kinder zu erschrecken... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#42 von AlexDragon ( Gast ) , 27.10.2004 10:44

@Christian,


Du Kinderschreck /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz