RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#16 von RainerT , 25.10.2004 10:25

ZITATWeiss jemand ob der HS3600 D auch an der Dynax 7D funktioniert?[/quote]

Ein absolut eindeutiges JA.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#17 von klaga , 25.10.2004 11:17

Zitat von Michael1975
Weiss jemand ob der HS3600 D auch an der Dynax 7D funktioniert?
Überlege mir gerade einen Kauf, bis auf weiteres wird er an der D5 betrieben aber die Dynax 7D ist fest im visier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Was hat das Blitzgerät für schwächen und wäre ein Metz eine alternative?
Es sollte aber ein D-Blitz sein obwohl ich momentan noch kein D-Objektiv besitze...
Haupteinsatzgebiet wird wohl Tier und sportfotografie!

Helft mir mal ich hab von Blitzen keine Ahnung /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ich weiss nur das ich mit dem internen nicht wirklich länger zurechtkomme /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hallo,
der Blitz wird selbstverständlich an der Dynax 7D passen,da er ja schon für die Dimage entwickelt wurde.


Zu Metz würdr ich nur greifen, wenn ich noch ein anderes System hätte ( wegen wechsel des Adapters) hat man aber nur Minolta würde ich die Systemblitze von Minolta verwenden.

Eventuell käme auch der Hs 5600 D in Frage,wenn du mehr Leitzahl benötigst.

Dieser hat auch noch ein paar funktionen mehr, wie Stroboskob und einige manuellen Einstllungen., wenn du das nicht benötigst ist der Mehrpreis es auch nicht wert.

Vieleicht würde noch ein SigmaBlitz in Frage kommen,einige forumsmitglieder haben den und sind wohl begeistert, der die gleichen Funktionen wie der 5600Hs haben soll aber auf dem Preisniveau des 3600 liegt.

Für mich würde aber immer ein Originalzubehör in Frage kommen,ggf auch gebraucht.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 25.10.2004 12:02

Selbstverständlich funktioniert der 3600 HS(D) an der Dynax 7D und dazu gabs auch schon eine Aussage hier im forum!

Gruß

Alex B)


P.S. Denke der 3600 ist noch etwas billiger als das Sigmagerät!



AlexDragon

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#19 von railbeam , 25.10.2004 12:09

Zitat von AlexDragon
P.S. Denke der 3600 ist noch etwas billiger als das Sigmagerät!


Nicht billiger sondern günstiger!

Hat man mir in der Verkaufsschulung beigebracht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bei billig hat man immer das Gefühl sobald man es einmal eingesetzt
hat fällt alles auseinander...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#20 von klaga , 25.10.2004 12:28

Zitat von railbeam
Bei billig hat man immer das Gefühl sobald man es einmal eingesetzt
hat fällt alles auseinander...

Gruss

Marco


Ist das nicht bei Sigma der Fall /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Ps spreche aus Erfahrung Sigma ist Billig und fällt auseinander ( zumiindest bei den Objektiven) /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 25.10.2004 12:34

@Marco,

ZITATNicht billiger sondern günstiger!

Hat man mir in der Verkaufsschulung beigebracht 

Bei billig hat man immer das Gefühl sobald man es einmal eingesetzt
hat fällt alles auseinander...[/quote]

Du hast natürlich Recht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#22 von Michael1975 ( gelöscht ) , 25.10.2004 19:51

Welcher sigmablitz ist das denn?
der HS 5600 passt preislich leider nicht in mein budget und wenn mir jemand erklärt was ein stroboskob ist wüsste ich auch was mir dann entgeht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#23 von klaga , 25.10.2004 20:40

Zitat von Michael1975
Welcher sigmablitz ist das denn?
der HS 5600 passt preislich leider nicht in mein budget und wenn mir jemand erklärt was ein stroboskob ist wüsste ich auch was mir dann entgeht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Hallo.
es ist der Sigma BLITZ EF-500 DG SUPER UVP 279,--€

es soll aber auch einen Nachfolger geben den Sigma BLITZ EF-500 DG SUPERII

Preis ist mir nicht bekannt


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#24 von Xian ( gelöscht ) , 25.10.2004 20:47

Habe läuten hören, dass es bald einen 6000HS und 7200HS von Minolta gegeben soll. der 6000HS ersetzt den 5600HS und der 7200HS ist ein externer Blitz, der über eine Schiene an die Kamera gesetzt wird (um in aus der Achse zu nehmen).

Die Quelle weiß ich jetzt leider auch nicht mehr, hörte sich aber nach einer zuverlässigen Aussage an und die Einführung soll im Zusammenhang mit einer erweitertern DSLR-Palette von Konica Minolta stehen, sprich Dynax 9D (!.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#25 von ingobohn , 25.10.2004 21:26

Zitat von Xian
...soll im Zusammenhang mit einer erweitertern DSLR-Palette von Konica Minolta stehen, sprich Dynax 9D (!


Da ist es wieder - das alte Gerücht um eine Dynax 9D... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Hoffentlich wird's wahr...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#26 von Michael1975 ( gelöscht ) , 25.10.2004 21:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

jetzt hab ich grad mal ebay durchwühlt und weiss nun nicht mehr was ich glauben soll... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
der sigma blitz in der neuen ausführung kostet bei renommierten händlern (mr. schnäppchen, mundus) einmal 137€ und 197€ zum sofortkauf...der GLEICHE blitz wohlgemerkt! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3847493355&rd=1
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3847493300&rd=1

irgendwie rezt es schon diesen blitz für 137€ sofort zu kaufen aber wo ist denn da der haken? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michael1975

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#27 von Michael1975 ( gelöscht ) , 25.10.2004 21:34

ok ich bin doof, das ist nicht der gleiche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
was ist von der billigen version zu halten?



Michael1975

RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#28 von ebarwick , 25.10.2004 21:54

Hallo zusammen,

wer gerne einen absolut neuwertigen Minolta HS 5600 sucht mit all den beschriebenen Funktionen - zufällig habe ich einen über...

Sonderpreis für Forumsmitglieder: 290,- EUR
(im Nov. ist er für 310,- EUR in einer Anzeige)

Vor allem das drahtlose Blitzen ist wirklich klasse - da hab ich mich richtig dran gewöhnt.

Grüße
Erhard

P. S.
Und passt garantiert an die Dynax 7D.



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#29 von klaga , 25.10.2004 21:55

Zitat von Michael1975
ok ich bin doof, das ist nicht der gleiche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
was ist von der billigen version zu halten?


der Unterschied ist einmal Super 197,--€

ohne 137,--€ hat halt weniger Funktionen Kannst ja mal auf der Sigma Website vergleichen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hilfe für Blitzkauf, Aufsteck- oder Studioblitz

#30 von klaga , 25.10.2004 21:57

@Michael1975

das Angebot von Erhard ist interessant d, den würde ich dem Sigma vorziehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz