RE: Dimage Z6 und Blitz Tumax DSL880AFZ-M

#1 von klaus1958 ( gelöscht ) , 19.11.2006 21:55

Hallo zusammen,

hab schon viel gelesen und auch gesucht im Forum, bin jedoch noch nicht "richtig" fündig geworden.
Hab mir den o.a. Blitz bei Ebay gekauft. Dachte eigentlich, aufstecken, einschalten und gut ist...
Ganz im Gegenteil. Der Blitz funktioniert ( Handauslösung), ansonsten nicht.
Muss ich bei der Kamera im Menü ( welches??) noch irgend etwas einstellen?

Danke im voraus!



klaus1958

RE: Dimage Z6 und Blitz Tumax DSL880AFZ-M

#2 von RainerT , 20.11.2006 12:27

ZITAt (klaus1958 @ 2006-11-19, 21:55) Hallo zusammen,

hab schon viel gelesen und auch gesucht im Forum, bin jedoch noch nicht "richtig" fündig geworden.
Hab mir den o.a. Blitz bei Ebay gekauft. Dachte eigentlich, aufstecken, einschalten und gut ist...
Ganz im Gegenteil. Der Blitz funktioniert ( Handauslösung), ansonsten nicht.
Muss ich bei der Kamera im Menü ( welches??) noch irgend etwas einstellen?

Danke im voraus!![/quote]

Sagen wir mal, es wird versprochen, dass er funktioniert. Nach allen einschlägigen Erfahrungen verschiedener Personen im D7Userforum (D7Userforum Suche nach Tumax) funktioniert das Ding nicht wirklich.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dimage Z6 und Blitz Tumax DSL880AFZ-M

#3 von klaus1958 ( gelöscht ) , 03.12.2006 21:11

Neuigkeiten:

nachdem ich also schon fast am verzweifeln war und mir der Verkäufer den Tipp gegeben hatte, mal ganz leicht den Blitz im Schuh etwas zu verschieben ( ganz minimal, nur ca. 0,5 - 1mm...), ging es plötzlich. Erst nachdem der Blitz von der Kamera "erkannt" wurde soll er dann arretiert werden...

Auf jeden Fall er funktioniert und ist für den Hausgebrauch absolut tauglich.



klaus1958

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz