Auch wenn du keinen Hinweis auf Metz-Blitze willst, kann ich dir nur empfehlen, dir einen gebrauchten Metz mecablitz 54 MZ-3 mit Adapter SCA 3302 M6.1 (ab M3 wird bei Metz kostenlos auf die neueste Version upgedatet) zu besorgen.
Du hast prinzipiell alles was du brauchst und das zu einem Preis für ca. 160 Euro (bei etwas Geduld)!
ZITAt (Integral @ 1.05.2006 - 12:45) bitte keine hinweise auf andere blitze ( metz, topca, tumax,cullmann ...), mich interessieren nur 2) und 3)
danke im voraus[/quote]
Dann ist Dir nicht zu helfen! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Der Vorschlag von Erich ist der richtige Weg, ansonsten gibt es nur noch den 5600HS der das gewünschte liefert, zu einem akzeptablen Preis. Alles andere halte ich für hinaus geworfenes Geld.
#4 von
mrieglhofer
(
gelöscht
)
, 01.05.2006 18:47
Bisher gibt es in der Tat keine Berichte, daß die angeführten Fremdblitze zuverlässig an der 7D arbeiten. Aber wenn sich jemand freiwillig meldet und das testen will, warum nicht. Mir ist es den Ärger nicht wert. Schließlich möchte ich fotografieren und nicht nur testen.
Ich habe gerade meinem 54MZ3 verkauft, da selbst dieser sich nicht so verhält wie ein 5600er, wenn er auch die meisten Funktionen stabil unterstützt.
Nun ich kann seine Frage durchaus verstehen. Auch mich haben diese beiden Blitze interessiert.
Leider konnte ich auch keine Testberichte bzw. fundierte Informationen zu diesen Blitzen erhalten.
Ich habe mich dann für einen Metz 54MZ 4i / SCA 3302 M6 entschieden, auch aufgrund von vielen Empfehlungen und bin damit nicht zufrieden.
Daher finde ich den Soligor immer noch interessant. Ich warte nur noch auf einen Erst-Tester /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Naja, vielleicht hat Integral seine Frage etwas unglücklich formuliert, aber es muß erlaubt sein, auch nach anderen Herstellern als Minolta und Metz fragen zu dürfen.
ZITAt (Cptkirk @ 1.05.2006 - 20:18) Ich habe mich dann für einen Metz 54MZ 4i / SCA 3302 M6 entschieden, auch aufgrund von vielen Empfehlungen und bin damit nicht zufrieden. Gruß
Ralf[/quote]
Ich hatte zwar keinen Metz, aber den kleinen 3600er von Minolta, und bin dann erst auf den großen umgestiegen, und hinterher habe ich mich gefragt warum machst Du das überhaupt!? Ganz einfach man versucht zu sparen, und stellt dann fest, das dieses wieder einmal nicht gut war. Von daher nie wieder wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, solche Experimente.
ZITAt (Cptkirk @ 1.05.2006 - 20:18) Ich habe mich dann für einen Metz 54MZ 4i / SCA 3302 M6 entschieden, auch aufgrund von vielen Empfehlungen und bin damit nicht zufrieden.[/quote] Evtl. wäre es für die Leser hilfreich, wenn Du schreibst, mit was Du nicht zufrieden bist...
Mir ist im Geschäft der Soligor empfohlen worden, allerdings hat der Verkäufer erwähnt, dass es eine kleine Einschränkung gibt, dir mir aber leider entfallen ist.
Man kann sich über die Manieren von Mr. Integral hier ein Bild machen. Wer so einem Querulanten noch Informationen zukommen lässt, ist selber schuld, wenn ähnlich iditisches Verhalten hier Schule macht.