RE: Funktioniert doch!

#1 von joe11 ( gelöscht ) , 12.10.2006 23:00

Laut Anfrage bei Sigma, müsste mein altes Sigma 2,8/70-210 an meiner minolta 7D nicht funktionieren, ein Chip-update habe ich versäumt, da ich meine 7D erst im März erworben habe.

Mit den Gehäusen 7D, 9xi, dynax 7000i, beim Af-Scharfstellen mit den gehäusen, sind mir keine Unterschiede aufgefallen. (verschiedenen Enfernungen, Objektiv hin und her tauschen).

Die Seriennummer fängt mit 2 an.

Ist das eine Serienstreung?, oder an was liegt soetwas?



joe11

RE: Funktioniert doch!

#2 von matthiaspaul , 12.10.2006 23:20

ZITAt (joe11 @ 2006-10-12, 23:00) Laut Anfrage bei Sigma, müsste mein altes Sigma 2,8/70-210 an meiner minolta 7D nicht funktionieren, ein Chip-update habe ich versäumt, da ich meine 7D erst im März erworben habe.

Mit den Gehäusen 7D, 9xi, dynax 7000i, beim Af-Scharfstellen mit den gehäusen, sind mir keine Unterschiede aufgefallen. (verschiedenen Enfernungen, Objektiv hin und her tauschen).

Die Seriennummer fängt mit 2 an.

Ist das eine Serienstreung?, oder an was liegt soetwas?[/quote]
Eine Serienstreuung ist das mit Sicherheit nicht, entweder etwas funktioniert zusammen oder es funktioniert nicht. Bei einem digitalen Interface gibt es da nichts, was "gestreut" werden könnte. Es wäre höchstens denkbar, daß spätere Chargen des Objektivs ROMs mit anderen Inhalten haben und von daher den Problemen schon vorbeugen.

Aber meines Wissens beziehen sich die Probleme auch auf die Dynax 7, nicht auf die Dynax 7 Digital, ich habe das aber jetzt nicht extra nochmal auf Sigmas Homepage nachgeschaut.

Falls Du Dein Objektiv gebraucht erworben hättest, wäre es auch denkbar, daß der Vorbesitzer längst das Upgrade hat machen lassen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Funktioniert doch!

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 13.10.2006 01:31

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Mein Sigma 2.8/70-210 APO hat an Dynax 4, Dynax 60 und Dynax 7D einwandfrei funktioniert. An der analogen Dynax 7 machte es Zicken. Solange Du Dir die nicht kaufst, solltest Du keine Probleme haben.



Kwashiorkor

RE: Funktioniert doch!

#4 von RainerT , 13.10.2006 07:18

ZITAt (Kwashiorkor @ 2006-10-13, 1:31) Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Mein Sigma 2.8/70-210 APO hat an Dynax 4, Dynax 60 und Dynax 7D einwandfrei funktioniert. An der analogen Dynax 7 machte es Zicken. Solange Du Dir die nicht kaufst, solltest Du keine Probleme haben.[/quote]

Du hattest das Ding aber doch von mir gekauft, nachdem ich das updated habe machen lassen /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" /> . Also an meiner Dynax 7 hat das Ding einwandfrei funktioniert.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz