" /> Forum Übersicht - RE: Dimage Viewer - 2

RE: Dimage Viewer

#16 von ingobohn , 09.01.2004 10:34

Schau Dir mal das an. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage Viewer

#17 von ingobohn , 10.01.2004 14:47

Zitat von ingobohn
Ausserdem träume ich immer noch von einer Anschaffung eines 1,4/35 mm und 1,4/85 mm


Hat sich - so gut wie - erledigt.

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage Viewer

#18 von ingobohn , 30.01.2004 07:37

Zitat von noah11027
Hier, findest du eine Alternative zum Adobe Plugin.

Mark


Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es eine neue Version des Photoshop Plugins von Dalibor gibt - Version 1.4. Sie ist hier hier zu finden.
Was ist neu/besser gegenüber der 1.3er Version?

- überabeitete Oberfläche: übersichtlicher und kompakter
- Farbtemepratur: per Scrollbar einstellbar, nicht mehr nur mit festen Werten
- Weissabgleich: hier kann man sich seine Default-Einstellung speichern
- Voreinstellungen: für viele Einstellungen ist es nun möglich, diese dauerhaft zu speichern und schnell wieder abzurufen
- Voreinstellungen: können direkt im Plugin vorgenommen werden; der umständliche Weg über die Bearbeitung des *.ini Files entfällt
- Thumbnails: werden bis zu 6 mal schneller generiert
- Auto-Save: die Einstellungen werden automatisch ins *.ini File übernommen
- DIVU+-5: neue Kontrastkurven
- Thumbnails: bei Dimage 5 und Dimage 7 kann das Plugin eigene Thumbnails generieren (so dass nicht auf die D5/7 internen thumbs zurückgegriffen werden muss - diese sind nämlich qualitativ recht schlecht, weil nicht weissabgeglichen)
- diverse bug fixes

Warum ich das hier erwähne? Photoshop CS hat - im Ggs. zu Photoshop 7 - bereits ein RAW Plugin für das *.mrw Format. Aber z.B. Photoshop Elements nicht. Auch andere Programme, die Photoshop Plugins verwenden können, profitieren vielleicht davon. Der Preis liegt bei wirklich moderaten 20$. Der Support von Dalibor, dem Entwickler, ist sehr gut. Und last but not least war ich Beta-Tester bei der neuen Version. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz