RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#1 von peterpan2 ( gelöscht ) , 25.05.2008 11:14

Hey Leute,
ich habe die Dimage Z5 Digitalkamera und sie lag längere Zeit einfach nur herum, weil ich sie damals geschenkt bekam, später jedoch erst mein Interesse fürs Fotografieren entwickelt habe.
Nun muss ich das komplette Paket mit der Software und den andere CDs irgendwo verlegt haben, dass ich es nicht mehr wieder finde, aber wollte jetzt gerne diesen Dimage Viewer installieren. Das Problem ist, ich finde nur noch Updates für die Ursprungsversion, aber diese selber nicht.

Könnte mir da jemand helfen?

Ich habe auch etwas von Firmware-Updates etc. gelesen und kenne mich da leider gar nicht aus. Mithilfe einer kleinen Anleitung in einem Forum habe ich noch herausfinden können, dass ich bei irgendwas die Version 1.01 habe (1gb Speicherkarte), vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Eine direkte Frage hätte ich noch: besitzt die Z5 keine eingebaute Blitzfunktion? Weil ich irgendwie keinen Blitz einstellen kann.
Ich bin auch ein totaler Anfänger auf dem Fotogebiet, also falls jemand auch noch Tipps hat bezüglich Fotografien, würde ich mich auch freuen.

Mfg!


peterpan2

RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#2 von erich_k , 25.05.2008 11:17

ZITAt (peterpan2 @ 2008-05-25, 10:14) Hey Leute,
ich habe die Dimage Z5 Digitalkamera und sie lag längere Zeit einfach nur herum, weil ich sie damals geschenkt bekam, später jedoch erst mein Interesse fürs Fotografieren entwickelt habe.
Nun muss ich das komplette Paket mit der Software und den andere CDs irgendwo verlegt haben, dass ich es nicht mehr wieder finde, aber wollte jetzt gerne diesen Dimage Viewer installieren. Das Problem ist, ich finde nur noch Updates für die Ursprungsversion, aber diese selber nicht.

Könnte mir da jemand helfen?

Ich habe auch etwas von Firmware-Updates etc. gelesen und kenne mich da leider gar nicht aus. Mithilfe einer kleinen Anleitung in einem Forum habe ich noch herausfinden können, dass ich bei irgendwas die Version 1.01 habe (1gb Speicherkarte), vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Eine direkte Frage hätte ich noch: besitzt die Z5 keine eingebaute Blitzfunktion? Weil ich irgendwie keinen Blitz einstellen kann.
Ich bin auch ein totaler Anfänger auf dem Fotogebiet, also falls jemand auch noch Tipps hat bezüglich Fotografien, würde ich mich auch freuen.

Mfg![/quote]


Vergiss den Dimage-Viewer, nimm dafür den Explorer zur Übertragung der Bilder von der Kamera auf den PC und für die Bildbetrachtung z. B. den IrfanView. Ist deutlich besser als die Originalsoftware der Dimages.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#3 von peterpan2 ( gelöscht ) , 25.05.2008 12:14

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Ist die Software denn nur für die Übertragung von Kamera zu PC? Denn man kann die Fotos/Videos ja auch einfach auf den Bsp. Desktop ziehen, oder funktioniert dann irgendwas nicht gut?

Und wie sieht es mit den restlichen Fragen aus?


peterpan2

RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#4 von matthiaspaul , 25.05.2008 13:58

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAt (peterpan2 @ 2008-05-25, 12:14) Und wie sieht es mit den restlichen Fragen aus?[/quote]
Generell ist es besser, nicht mehrere themenfremde Fragen in einem Thread zu stellen, da sonst leicht Dinge untergehen, weil die Leute nicht danach suchen.

Aber um einen Versuch zu unternehmen, Deine Frage zu beantworten (ich kenne die Konica Minolta Dimage Z5 nicht aus eigener Anschauung):
ZITATEine direkte Frage hätte ich noch: besitzt die Z5 keine eingebaute Blitzfunktion? Weil ich irgendwie keinen Blitz einstellen kann.
Ich bin auch ein totaler Anfänger auf dem Fotogebiet, also falls jemand auch noch Tipps hat bezüglich Fotografien, würde ich mich auch freuen.[/quote]
Reicht es nicht einfach aus, wenn Du den eingebauten Blitz hochklappst?

Die Bedienungsanleitung zur Kamera kannst Du übrigens über den Büroklammer-Link unter "Technischer Support" oben in der Hinweis-Box, die über diesem Unterforum prangt, direkt von Konica Minolta downloaden. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter.

Ansonsten, einfach fragen. ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#5 von peterpan2 ( gelöscht ) , 25.05.2008 19:30

Du hast Recht, Vorposter.

Jedoch wüsste ich nicht, dass ich irgendeinen Blitz hier hochklappen kann, weil da scheinbar nichts ist, hehe


peterpan2

RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#6 von matthiaspaul , 25.05.2008 19:42

ZITAt (peterpan2 @ 2008-05-25, 19:30) Jedoch wüsste ich nicht, dass ich irgendeinen Blitz hier hochklappen kann, weil da scheinbar nichts ist, hehe[/quote]
Wir reden aber schon beide von der Konica Minolta Dimage Z5, nicht wahr? ;-)

In der Bedienungsanleitung, die ich mir gerade selbst von der oben genannten Seite runtergeladen habe, steht auf Seite 26, daß man den Blitz aktiviert, indem man ihn einfach hochklappt. Auf dem Produktfoto ist auch die leicht vorgewölbte Stelle am Gehäuse zu sehen (oberhalb der Öse auf der linken Seite der Kamera, von hinten gesehen), wo man den Blitz besonders gut anfassen kann.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t20557p226433n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#7 von fwiesenberg , 26.05.2008 13:26

ZITAt (peterpan2 @ 2008-05-25, 19:30) Du hast Recht, Vorposter.

Jedoch wüsste ich nicht, dass ich irgendeinen Blitz hier hochklappen kann, weil da scheinbar nichts ist, hehe[/quote]

Hm - kann mir kaum vorstellen, daß KonicaMinolta dort etwas vergessen hat...

In der Bedienungsanleitung (Download hier: http://download2.konicaminoltaeurope.com/o...le/Z5_OM_D_.PDF) sieht das auf Seite 26 übrigens so aus:
[attachment=3938:minolta_...z5_blitz.jpg]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t20557p226455n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#8 von peterpan2 ( gelöscht ) , 26.05.2008 20:51

Haha, vielen Dank für die Antworten Jungs, habe jetzt erst gesehen, dass man das hochklappen kann .


peterpan2

RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#9 von matthiaspaul , 26.05.2008 22:51

ZITAt (peterpan2 @ 2008-05-26, 20:51) Haha, vielen Dank für die Antworten Jungs, habe jetzt erst gesehen, dass man das hochklappen kann .[/quote]
Prima. Danke für die Rückmeldung, ich hatte mich schon gewundert... :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage Viewer-Vollversion für Dimage Z5

#10 von bianchifan ( gelöscht ) , 28.05.2008 17:41

ZITAt (peterpan2 @ 2008-05-25, 18:30) Jedoch wüsste ich nicht, dass ich irgendeinen Blitz hier hochklappen kann, weil da scheinbar nichts ist, hehe[/quote]
aua...

Den DImage Viewer vergisst Du am besten ganz ganz schnell...die RD3000 ließ sich damit noch fernsteuern..aber seit der F100...
Einziger Nuitzen: dami bearbeitete Bilder können, auf die Speicherkarte geladen, von der Kamera angezeigt werden, mit anderen Programmen bearbeitete JPGs werden nicht mehr als solche erkannt.
IrfanView, ACDSee, Gimp und die ganze Palette üblicher Fotobearbeituingssoftware: Du hast die freie Auswahl.

Die einfachste und zügigste Variante die Bilder auf Festplatte zu bekommen ist ein Transfer via schnellem Kartenleser.


bianchifan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz