RE: Meine Kamera spürt nichts mehr...

#1 von blafin ( gelöscht ) , 20.09.2006 08:42

... zumindest nicht ob ein Objektiv angesetzt ist!

Hallo ins Forum,

seit fast zwei Jahren gehöre ich zu den zufriedenen Dynax 7D Fotografen, kein Backfocus, kein Frontfocus, einfach nur gute Bilder mit einer super ergonomischen Kamera!

Aber jetzt auf einmal zeigt mir der Blendenwert im Display nur zwei waagerechte Striche! Nach kräftigen Drehen am Objektiv ist die "Normalfunktion" wieder da, aber nur für die kommenden drei oder vier Aufnahmen. Das Ganze geschieht sowohl mit Original-Objektiven (1,4/85 und 2,8/200), als auch mit Sigma-Linsen (2,8/70-200). So macht`s echt keinen Spass mehr. Ist die Service-Abteilung in Bremen mittlerweile handlungsfähig? Man liest im Forum ja doch die eine oder andere Schauergeschichte?!

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip - Bernd



blafin

RE: Meine Kamera spürt nichts mehr...

#2 von MSA ( gelöscht ) , 20.09.2006 08:53

ZITAt (blafin @ 2006-09-20, 8:42) ... zumindest nicht ob ein Objektiv angesetzt ist!

Hallo ins Forum,

seit fast zwei Jahren gehöre ich zu den zufriedenen Dynax 7D Fotografen, kein Backfocus, kein Frontfocus, einfach nur gute Bilder mit einer super ergonomischen Kamera!

Aber jetzt auf einmal zeigt mir der Blendenwert im Display nur zwei waagerechte Striche! Nach kräftigen Drehen am Objektiv ist die "Normalfunktion" wieder da, aber nur für die kommenden drei oder vier Aufnahmen. Das Ganze geschieht sowohl mit Original-Objektiven (1,4/85 und 2,8/200), als auch mit Sigma-Linsen (2,8/70-200). So macht`s echt keinen Spass mehr. Ist die Service-Abteilung in Bremen mittlerweile handlungsfähig? Man liest im Forum ja doch die eine oder andere Schauergeschichte?!

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip - Bernd[/quote]

Hallo Bernd,

Du könntest mal die Kontakte am Bajonett-Anschluß der Kamera säubern.
Vielleicht ist da Schmutz rangekommen...

Der Service in Bremen ist handlungsfähig - allerdings fehlen angeblich immernoch diverse Ersatzteile.

Wünsche Dir eine schnelle Behebung des Problems.

Grüße,
MSA



MSA

RE: Meine Kamera spürt nichts mehr...

#3 von schmidi , 20.09.2006 10:34

Das gleiche Problem habe ich auch aber nur wenn der Handgriff VC-7D dran ist.
Habe bei diesem mal die Kontakte gereinigt, jetzt ist alles wieder in Ordnung, mal schauen wie lange.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   

Studioblitzanlage - ich brauche mal Euren Rat
Sensorreinigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz