/rofl.gif" style="vertical-align:middl" /> Forum Übersicht - RE: Reinigung von Objektiven (Linsen) - 2

RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#16 von Dynax 79 , 23.08.2006 17:14

Sind das deine beiden Innenarchitekten? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#17 von Anjax , 23.08.2006 17:16

ZITAt (poessi @ 2006-08-23, 17:04) Warum muss ich bei dem Kommentar an dieses Bild denken? ;o))[/quote]
Hmm, fehlen nur noch die sündhaft teuren Highend-Boxen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#18 von poessi , 23.08.2006 17:31

Nein, wir haben noch keine Kinder. Das Bild bekam ich neulich auch geschickt.
Meine schwester hat sowas ähnliches mal mit Nivea Creme veranstaltet, wobei da dann mehr das
Parkett, Ihr Gesicht und der Wohnzimmerschrank betroffen waren...
Das Bild hab ich auch noch irgendwo...

Angeblich wurden die beiden auf diesem Bild auch nicht zur Adoption freigegeben... ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#19 von neubi100 , 23.08.2006 17:47

[[/quote]
Auf meiner A1 hatte ich auch immer einen drauf. Aber wenn ich mir Objektive in der Leistungsklasse G kaufe ist es sicher nicht zielführend irgend einen Filter draufzuschrauben wenns nicht sein muß. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Hm, gerade bei meinen G-Objektiven habe ich einen (hochwertigen) UV-Filter drauf, damit nichts passiert. Die Argumente dagegen kann ich aber nachvollziehen. Ich hab halt Schiss, daß ein Malheur passiert...

Gruß,
Thomas

Edit: Mist, das mit dem Zitieren kriege ich immer noch nicht hin, sorry!



neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#20 von poessi , 23.08.2006 20:10

ZITAt (neubi100 @ 2006-08-23, 17:47) ZITAT
Auf meiner A1 hatte ich auch immer einen drauf. Aber wenn ich mir Objektive in der Leistungsklasse G kaufe ist es sicher nicht zielführend irgend einen Filter draufzuschrauben wenns nicht sein muß. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Hm, gerade bei meinen G-Objektiven habe ich einen (hochwertigen) UV-Filter drauf, damit nichts passiert. Die Argumente dagegen kann ich aber nachvollziehen. Ich hab halt Schiss, daß ein Malheur passiert...

Gruß,
Thomas

Edit: Mist, das mit dem Zitieren kriege ich immer noch nicht hin, sorry! [/quote]

Es müssen immer gleichviele eröffnungs- [ quote] und schließbefehle [ /quote] fürs zitieren
vorhanden sein.
Ausserdem immer darauf achten das die beiden klammern den Befehl [] ohne leerzeichen
einrahmen.
Das klappt schon...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#21 von bubu , 23.08.2006 21:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich benutze für meine Optiken immer Brillenputztücher. Z.B. Werbung: solche
Einwegtücher haben den Vorteil, dass sie immer Frisch, Feucht und Sauber (Staub+Sandfrei) sind.
Und relativ billig sind sie auch.

Funktionieren, um ein Wattestäbchen gewickelt, auch für den Sensor.

bubu


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#22 von Dynax 79 , 24.08.2006 09:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (bubu @ 2006-08-23, 21:10) Ich benutze für meine Optiken immer Brillenputztücher. Z.B. Werbung: solche
Einwegtücher haben den Vorteil, dass sie immer Frisch, Feucht und Sauber (Staub+Sandfrei) sind.
Und relativ billig sind sie auch.

Funktionieren, um ein Wattestäbchen gewickelt, auch für den Sensor.

bubu[/quote]

Hinterlassen die Brillenputztücher keine Schlieren auf dem Sensor? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Reinigung von Objektiven (Linsen)

#23 von bubu , 24.08.2006 12:37

@Dynax 79
ZITATHinterlassen die Brillenputztücher keine Schlieren auf dem Sensor?[/quote]
Eigentlich nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Auf Brillen hinterlassen sie ja auch keine Schlieren.
Dafür sind sie schliesslich extra gemacht.
Warum sollen sie denn auf dem Sensor Schlieren machen?
Ist schliesslich auch nur eine Glasscheibe, wenn auch um ein mehrfaches dünner.

Man sollte vielleicht ein paar Marken ausprobieren.
Möglicherweise gibt es schon Billighersteller, die dann auch schmieren.

bubu

Edit:
Natürlich mache ich die "Feuchtwäsche" nur, wenn Pusten und Pinsel nicht mehr weiterhelfen.
Also relativ selten.



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   

Polfilter B&W/Hoya
MF-Objektive an Videokamera verwenden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz