RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#31 von mannic , 08.08.2006 23:11

Aktueller Stand:

Nach kurzem sauberen Lauf hat's uns erneut erwischt, ich habe gerade sicherheitshalber erneut das Forum vom Netz nehmen müssen.

Sorry - stay tuned, wir berichten natürlich hier.



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#32 von joki ( gelöscht ) , 09.08.2006 06:53

Is doch immer wieder schön hier! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Allerdings stimmt mich die relative Funkstille aus den D7 Userreihen sehr nachdenklich...

Scheint doch schlimmer zu sein 8)

Ähhh übrigens: Guten Morgen zusammen! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



joki

RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#33 von Yogi , 09.08.2006 08:20

ZITAt (joki @ Wednesday, 9.8.2006 - 6:53 (2006-08-09) Allerdings stimmt mich die relative Funkstille aus den D7 Userreihen sehr nachdenklich...[/quote]

Na ein paar sind doch hier, und der Rest steht wahrscheinlich noch unter Schock /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

@minolta-forum-team: danke fürs Asyl.

@d7UserForum-Team: ich drücke die Daumen das Ihr unser Forum wieder sicher ans Laufen bekommt.

Ach ja, auch von mir: Guten Morgen!



Yogi  
Yogi
Beiträge: 19
Registriert am: 25.05.2004


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#34 von fcn4ever ( gelöscht ) , 09.08.2006 08:25

So... erstmal guten Morgen allesamt!

Ich möchte mal wissen, was solche dummen Hacker von diesen dummen Aktionen haben, ein Forum lahm zu legen. Sollen sie die Server vom FBI oder sonst was lahm legen, aber uns in Ruhe lassen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



fcn4ever

RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#35 von mannic , 09.08.2006 09:21

ZITAt (joki @ Wednesday, 9.8.2006 - 6:53 (2006-08-09) relative Funkstille[/quote]

Funken und Rödeln ist unproduktiv, wir rödeln derweil /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#36 von PeterHadTrapp , 09.08.2006 09:23

Moin

relative Funkstille ist relativ ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
zumal man die "Off-topic" rubrik hier nur sieht wenn man einen account hat bzw. eingeloggt ist.

wir arbeiten fieberhaft an der Fehlersuche. Derzeit diskutieren wir mögliche Maßnahmen, die von "Flicken" und hoffen dass es hält bis wir eine größere Lösung haben bis hin zu gleich die große Lösung reichen.

Solange müssen wir uns weiter hier tummeln und die aktuellen Infos austauschen.

Eine Meldung was los ist, soll baldigst auf unsere Domain gesetzt werden.

Schade ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Peter



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#37 von co2 , 09.08.2006 10:40

ZITAt (Hellraider @ Tuesday, 8.8.2006 - 21:18 (2006-08-08) ZITAt (co2 @ 8.08.2006 - 20:59)
VB ist deutlich weniger weit verbreitet als phpBB[/quote]
Woher nimmst du diese in meinen Augen falsche Annahme?
[/quote]
Bei den Leuten, die ich kenne, läuft exakt eine VB Installation (grauenhaft gewartet) und mehr als 5 phpBB Installationen. Gemessen an der Anzahl Installationen hat phpBB sicher die Nase vorn, bei der Useranzahl ist es wohl ausgeglichener. Ausserdem hat phpbb in ihrem eigenen Forum doppelt so viele registrierte User als VB.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass ein gratis angebotenes Forum mehr Nutzer hat als eines mit 35$ Jahresgebühr.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#38 von joki ( gelöscht ) , 09.08.2006 11:32

ZITAt (mannic @ Wednesday, 9.8.2006 - 9:21 (2006-08-09) ZITAt (joki @ Wednesday, 9.8.2006 - 6:53 (2006-08-09)
relative Funkstille[/quote]

Funken und Rödeln ist unproduktiv, wir rödeln derweil /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Wenn noch nicht mal die Mod's Multitaskingfähig sind... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Duck un wech...



joki

RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#39 von Frank , 09.08.2006 11:46

Ich schieb das mal rüber in den Allgemeinen Bereich. Dann können das auch nicht Registrierte lesen und sind informiert.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#40 von joki ( gelöscht ) , 09.08.2006 12:13

ZITAt (Frank @ Wednesday, 9.8.2006 - 11:46 (2006-08-09) Ich schieb das mal rüber in den Allgemeinen Bereich. Dann können das auch nicht Registrierte lesen und sind informiert.[/quote]

Danke fürs schubbsen! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



joki

RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#41 von mannic , 09.08.2006 12:23

Thank you very much, Frank. (Schubbs as schubbs can - ich darf drüben nachher auch wieder)

@joki: Hast Du ein Glück dass inzwischen zwischen uns 200km liegen 8)

OK, aktueller Stand:

Erneutes Restore im Gange, ich denke mal dass wir am frühen Nachmittag wieder online sind.

Wir werden mit Sicherheit nicht eine Schnellschussentscheidung bezüglich anderer Software treffen. Kosten sind da nebensächlich, es kommt da auch auf andere Faktoren an: Übernahme des Bestandes, Einbindung der Galerie etc...

An phpBB kennen wir inzwischen jede Schraube im Dunklen, ein Kapital das bei anderer Software erst erworben werden muss. Hinzu kommt eine andere Oberfläche für unsere User und... und... und...

Langer Rede kurzer Sinn: Wir schauen zu dass wir das Ding flugs wieder zum Rennen bekommen, dichten mögliche Schlupflöcher ab und lassen uns für den Rest Zeit.



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#42 von HolgerB , 09.08.2006 12:42

@d7userforum-Admins:

Vielen Dank, dass Ihr euch der Sache annehmt und überhaupt danke für Euer Engangement! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@minolta-forum-Admins:

Vielen Dank für die Gastfreundschaft! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Schöne Grüße,
Holger



HolgerB  
HolgerB
Beiträge: 4
Registriert am: 21.10.2005


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#43 von mannic , 09.08.2006 15:46

Mädels Ihr könnt rüberkommen - Kaffee ist fertig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bringt wer Streuselkuchen und Bienenstich mit? 8)

@Frank:
Nochmals danke für die Gastfreundschaft -- Asyl gilt natürlich im Falle eines Falles auch umgekehrt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#44 von Rhamsis , 09.08.2006 19:41

Da hat's ja einige D7er hierher gespült. Willkommen!

Als Minolta-Forumler bin ich immer wieder begeistert, was für ein netter Haufen hier zusammen kommt. So warm und herzlich, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

Laßt uns sammeln und allen Hackern einen Schwimmkurs im Amazonas spendieren. Da wohnen die kleinen Fische mit den scharfen Zähnen. /spiteful.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="spiteful.gif" />

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Weiß jemand, was mit dem SonyUserforum los ist?

#45 von Hellraider ( gelöscht ) , 09.08.2006 20:18

ZITAt (co2 @ Wednesday, 9.8.2006 - 10:40 (2006-08-09) ZITAt (Hellraider @ Tuesday, 8.8.2006 - 21:18 (2006-08-08)
ZITAt (co2 @ 8.08.2006 - 20:59)
VB ist deutlich weniger weit verbreitet als phpBB[/quote]
Woher nimmst du diese in meinen Augen falsche Annahme?
[/quote]
Bei den Leuten, die ich kenne, läuft exakt eine VB Installation (grauenhaft gewartet)[/quote]
Das ist aber nicht sonderlich repräsentativ und wer seine Software nicht wartet, darf sich eigentlich auch nicht wundern, wenn da mal was nicht klappt (von ungebetenen Gästen mal ganz zu schweigen, unabhängig davon, ob es Sicherheitslücken in der Forensoftware oder dem "dahinter" liegenden OS /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Etwas repräsentativer (aber mit Sicherheit auch hier kein Aushängeschild in Sachen Repräsentativität! dürfte da wohl eher die Suche in den einschlägigen Suchmaschinen nach dem Copyright Vermerk (Powered by phpBB bzw. Powered by vBulletin) sein, wobei hierbei auch nicht die unzähligen Branding Free Versionen von vB mit gefunden werden können (von phpBB dürfte es nicht sonderlich viele "Branding Free" Versionen geben). Ich würde die Verbreitung phpBB - vB aus diesem Grund eher gleichstark einschätzen.

Die Jahresgebühr von 29 Euro braucht man aber nur bezahlen, wenn man immer die neueste Version haben möchte. Security Fixes sind für alle Benutzer IMMER kostenlos, und mal ehrlich: Wem tun denn 2,42 Euro pro Monat (= 29 Euro im Jahr) weh? Das ist günstiger als Webspace und dafür kann man sich immer die neueste Version herunterladen. Der Support selber kostet nichts, den bekommt man auch, wenn man keine 29 Euro im Jahr bezahlt.


ZITAt (mannic @ Wednesday, 9.8.2006 - 12:23 (2006-08-09) [...]
Wir werden mit Sicherheit nicht eine Schnellschussentscheidung bezüglich anderer Software treffen. Kosten sind da nebensächlich, es kommt da auch auf andere Faktoren an: Übernahme des Bestandes, Einbindung der Galerie etc...[/quote]
Übernahme des Bestandes ist beim vB mittels ImpEx möglich.
Galerien gibt es sehr viele, als das ich die jetzt alle aufzählen könnte, von CM-Systemen und integrierbaren Chats mal ganz zu schweigen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Hellraider

   

Frohe Ostern
Glückwunsch an Heike

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz