RE: Hilfe für eine Einsteiger

#1 von Sakaflias ( gelöscht ) , 31.07.2006 15:15

HI
ICH HABE AUCH EINE FRAGE FÜR DIE 5xi
MEINE KAMERA WURDE GEKLAUT ICH HABE NUR NOCH MEIN OBJEKTIV
UND WEIL ICH KEINE AHNUNG HABE VON KAMERAS HABE FRAGE ICH EUCH
MIT MEIN 5xi WAR ICH ZUFRIEDEN
SOLL ICH WIEDER EINE 5xi KAUFEN?
ODER SOLL ICH MICH STEIGERN BEI si-Serie, Dynax 5, 7, Dynax 60
ODER EINE ANDERE?
SIND DIE GENANTEN GERÄTE BESSER ALS MEIN GEKLAUTE 5xi?
UND WENN JA WELCHES IST DAS BESSERE GERÄT?
DANKE!
MFG Pano



Sakaflias

RE: Hilfe für eine Einsteiger

#2 von HorstE , 31.07.2006 15:27

ZITAt (mts @ 30.07.2006 - 17:37) Nur um dein AF-Objektiv weiterverwenden zu können, benötigst du keine Dynax der xi-Serie. An deiner Stelle würde ich mir auch die neueren Dynax-Modelle anschauen (si-Serie, Dynax 5, 7, Dynax 60).
Eine Übersicht verschafft dir für den Anfang die Kamera-Tabelle Michael Hohners. Empfehlungen werden wir die liefern können, wenn du deine Anforderungen konkretisierst.
Noch zwei Tipps am Rande: Wählst du aussagekräftigere Thread-Überschriften, erhöht sich deine Chance auf eine Antwort. Z. B. "Ersatz für Dynax 5xi - Bitte um Kaufberatung". Und wenn du die Feststelltaste deiner Tastatur deaktivierst, lässt sich dein Beitrag besser lesen. Von Angesicht zu Angesicht schreist du deine Gesprächspartner auch nicht an.[/quote]

Es gibt ja kaum noch einen Thread, in dem diese Frage (in der schreienden Großschrift) nicht auftaucht

Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Hilfe für eine Einsteiger

#3 von thobo ( Gast ) , 31.07.2006 15:29

ZITAt (Sakaflias @ 31.07.2006 - 15:15) [...][/quote]
Was kannst Du denn in etwa ausgeben? Wenn Du das Geld dazu hast, ist die Dynax 7 sicher eine gute Wahl. Die ist für ca. 300 Euro (als Neuware) zu haben.

PS: Bitte schrei' hier nicht so 'rum. ;-)



thobo

RE: Hilfe für eine Einsteiger

#4 von Sakaflias ( gelöscht ) , 31.07.2006 15:30

bis 300 eur



Sakaflias

RE: Hilfe für eine Einsteiger

#5 von thobo ( Gast ) , 31.07.2006 15:39

ZITAt (Sakaflias @ 31.07.2006 - 15:30) bis 300 eur[/quote]
Prima - dann spricht ja eigentlich nichts gegen eine Dynax 7.



thobo

RE: Hilfe für eine Einsteiger

#6 von Dirk ( gelöscht ) , 31.07.2006 20:26

Was für ein Objektiv hast Du denn noch? Wenn Du bisher mit der 5xi zufrieden warst, würde ich mir an Deiner Stelle auch mal die 800si anschauen. Ich habe mit ihr genauso gerne fotografiert wie mit der Dynax 7, sie ist sehr gut verarbeitet und bietet eigentlich alles, was ein Amateur im analogen Bereich braucht. Der Vorteil: Du bekommst sie schon gut erhalten für etwas mehr als 100 Euro. Dann hast Du noch Luft für ein weiteres Objektiv.



Dirk

RE: Hilfe für eine Einsteiger

#7 von Sakaflias ( gelöscht ) , 31.07.2006 21:34

HALLO DIRK
SORY
KANNST DU BITTE MIR SAGEN WELCHE IST BESSER?
DIE 5xi ODER DIE 800si?
IST DIE 800si AUCH MIT AUTOFOCUS UND MANUEL?
IST AUCH SO STABIEL WIE DIE 5xi ODER NICHT?
LEIDER BIN ICH NUR MIT DER STANTDART OBJEKTIV GEBLIEBEN DAS IST EINE AF 50mm 1: 1.7 (22)
PAST ES ZU DER 800si?
VIELEN DANK!
MFG PANO



Sakaflias

RE: Hilfe für eine Einsteiger

#8 von Dirk ( gelöscht ) , 31.07.2006 21:40

Die 800si ist eine Autofokus-Kamera.
Ob sie besser ist als die 5xi? Such mal hier im Forum nach der Auflistung der Minolta-Kameras (eine der vorhergehenden Antworten auf Deine Frage hat einen sehr guten Link auf die Minolta-AF-Kameras).
Ich finde, sie ist eine sehr gute Autofokus-Kamera.
Hast Du einen guten Fotohändler in Deiner Nähe mit einem umfangreichen Gebraucht-Sortiment? Hingehen und schauen.
Und wenn Dir ein Modell einer anderen Marke besser gefällt: das nehmen, dein Objektiv in Zahlung geben. So markengebunden bist Du ja nicht.



Dirk

   

Mehrfachbelichtung Dynax 40
Externer Blitz an Dynax 5D - Auslösesperre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz