RE: Unterschied zwischen sRGB und Adobe Farbraum

#1 von Zoowilli , 30.07.2006 23:01

Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Unterschied zwischen sRGB und Adobe Farbraum

#2 von tatatu , 30.07.2006 23:38

ZITAt (Zoowilli @ 30.07.2006 - 23:01) Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.[/quote]

Das sind 2 unterschiedliche Farbräume. Was genau willst Du wissen?
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Unterschied zwischen sRGB und Adobe Farbraum

#3 von mts , 31.07.2006 00:59

ZITAt (Zoowilli @ 30.07.2006 - 23:01) Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.[/quote]Schau mal für den Anfang in den Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=173040.
Möglicherweise hilft auch das Handbuch deiner Kamera, das das ganze, etwas vereinfacht, erläutert.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Unterschied zwischen sRGB und Adobe Farbraum

#4 von Zoowilli , 31.07.2006 06:29

Vielen Dank an "mts", der Hinweis auf den Thread hat mir sehr geholfen und die Antworten gebracht, die ich suchte.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


   

Externer Blitz an Dynax 5D - Auslösesperre
Dimage Z5 Telekonverter bzw. Weitwinkelkonverter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz