RE: 1:2 Makro mit Vorsatzlinse zu 1:1 aufblasen?

#31 von fwiesenberg , 26.07.2006 23:55

ZITAt (AlexDragon @ 26.07.2006 - 19:12) Wo bitte steht, dass ich die Dynax 7D noch nicht hatte? Bitte erst schiessen, wenn man das Ziel sieht! Die Dynax 7D habe ich Anfang Nov. 2004 gekauft und die Beiden Obj. habe ich Anfang 2005 verkauft. Auch wenn das vielleicht nicht Jedem einleuchtet, aber das sind die Fakten und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr ganz genau warum ich sie verkauft habe...[/quote]

Nee Alex, das leuchtet mir nun wirklich nicht recht ein ... darauf wäre ich im Traum nicht gekommen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Aber wollen wir nicht darauf rumreiten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 1:2 Makro mit Vorsatzlinse zu 1:1 aufblasen?

#32 von Nilsen , 27.07.2006 17:13

Hallo zusammen

Ich bin garadezu erschrocken bez. den vielen Antworten. 8)
Der Tree hat sich ein bisschen weit weg von meiner Frage entfernt.
War aber sehr interessant für mich.

So... jetzt zu meinem ursprünglichen Problem:

Ich habe ein neues Tamron SP 90mm 1:1 via E-Bay gefunden.
D.h. ich kaufe es direkt beim Verkäufer ab, da er es noch nicht bei Ebay angeboten hat.
Preis 300€
Ich denke, dass dies ein guter Kompromiss zwischen einem teueren Minolta und einem 1:2erMakro mit 1:1 Linse ist.
Zudem ist auch der Portrait-Aspekt auch noch interessant.

Vom 50mm bin ich weggekommen, da man zu nahe an die Objekte ran muss. Natürlich ist 29cm für ein scheues Insekt auch nicht optimal. Aber wenn man es perfekt will, dann braucht man ein 50er, 100er und 200er-Makro. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das liegt nicht drin bei mir und wäre masslos übertrieben.


So... jetzt warte ich gespannt auf das Objektiv.


Grüsse
Nilsen



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz