RE: Sigma 90mm/2.8 Makro

#1 von Lumpi ( gelöscht ) , 12.01.2006 15:05

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit dem älteren Makromodell (90mm/2.8 Makro) von Sigma (mit Vorsatzlinse --> Abbildungsmaßstab 1:1)? Wie seht ihr es im Vergleich zu aktuellen Makros?

Habt ihr Beispielbilder da?


Gruß,

LUMPI



Lumpi

RE: Sigma 90mm/2.8 Makro

#2 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.01.2006 15:46

Na aber sicher, alles da, kurz gesagt ein richtig gutes Objektiv für wenig Geld, das einem Freude macht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ich benutze es allerdings weniger für Makros (nur selten Bedarf) sondern eher als sehr gutes Portraitobjektiv. Ein paar Beispiele mit der Dynax 7D:

Ricci
Mit Achromat
An analoger Dynax 7 auf Scala, hängt jetzt als Poster an der Wand



Kwashiorkor

RE: Sigma 90mm/2.8 Makro

#3 von Lumpi ( gelöscht ) , 12.01.2006 17:29

Was würdet ihr aktuell für ein solches Exemplar (gut erhalten, mit Vorsatzlinse) zahlen?



Lumpi

RE: Sigma 90mm/2.8 Makro

#4 von minoltapit , 12.01.2006 19:15

Ich habe meins für 110.- verkauft mit Vorsatzlinse

Gruss Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Sigma 90mm/2.8 Makro

#5 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.01.2006 23:21

Ich habe meins mit Vorsatzlinse für 90 Euro oder so (waren auf jeden Fall weniger als 100) gekauft /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz