RE: Kosten Filmentwicklung

#46 von JTH-neu , 28.08.2006 12:12

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, so ca vor 15 bis 20 Jahren hast Du für einen 9x13-Abzug locker Deine 39 Pfennige abgedrückt - im Supermarkt!

Da hat man (vor allem bei kleinem Taschengeld-Budget) erst mal nur entwickeln lassen um dann am Negativ zu schauen was man als Papierbild will.

Die billigen 1ct-Abzüge gibt es noch gar nicht sooo lange



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Kosten Filmentwicklung

#47 von christoph.ruest , 28.08.2006 14:22

ZITAt (GBayer @ 2006-08-27, 3:07) Kennt wer die aktuellen Filmentwicklungspreise in Kandaha oder Jalalabad?

Servus
Gerhard[/quote]

Hallo Gerhard,

Ich kenne sie nicht. Aber kennst du sie?
Wäre mal sehr interessant zu sehen, was der Spass in anderen Teilen der Welt so kostet...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Kosten Filmentwicklung

#48 von GBayer , 28.08.2006 22:42

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-08-28, 14:22) ZITAt (GBayer @ 2006-08-27, 3:07)
Kennt wer die aktuellen Filmentwicklungspreise in Kandaha oder Jalalabad? [/quote]

Ich kenne sie nicht. Aber kennst du sie?
Wäre mal sehr interessant zu sehen, was der Spass in anderen Teilen der Welt so kostet...Christoph [/quote]
Nicht die aktuellen Preise. Zuletzt war ich 79/80 länger dort...
Allerdings sollten die Amis in den vergangenen 5 Jahren dort für einen "demokratischen" Preisverfall gesorgt haben, wenn sie sonst schon nichts auf die Reihe bringen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Die Bilder von damals sind alle noch mit der VX1000 entstanden und haben an Brillanz nicht verloren! (Wahnsinn - was die Kamera schon ausgehalten hat!

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Kosten Filmentwicklung

#49 von Noelle , 05.09.2006 13:35

Hallo!

Ich habe heute meine Bilder vom PhotolaboClub zurück bekommen. Ich habe zum ersten mal bei denen Bilder entwickeln lassen (wahrscheinlich auch zum letzten mal!. Preislich sehr günstig, ein 10x15 Abzug kostet 9 Cent plus 3;35€ PRO Film. Das digitalisieren kostet 3,95 pro Film. Die Qualität ist sau schlecht sowohl bei den Abzügen (Farbschlieren) als auch bei den Scans (schlechte Auflösung Fussel...). Habe gerade mit einer Dame dort telefoniert sie wollte erst meine Negative und die Positive zurück haben. Aber meine Negative geb ich jetzt nicht mehr her! Also schick ich die fehlerhaften Positive zurück mit einem Briefchen und mal schaun was passieret. Blöd auch, dass die ganzen Preise ohne MwSt angegeben sind (dachte in D muss die schon mit eingerechnet werden) so kamen nochmal 8,44 dazu /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Also ich kann von diesem Photo "service" nur abraten!

Gruß Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   

Wieder quadratisches Foto-Papier von Agfa
Dias vom Labor zerkratzt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz