RE: Minolta Dimage A1 und Minolta-Blitz AEP 360 PX?

#1 von Tomi ( gelöscht ) , 24.11.2003 22:12

Hallo Alle miteinander
ich bin neu im Forum, finde es allerdings sehr interressant!
Ich hätte da mal eine Frage zur A1?
Gibt es eine Möglichkeit den Blitz "Auto 360 PX" von Minolta ( von meiner X-700)
mit der A1 zu kombinieren zum Beispiel über das OS -1100 Kabel /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> oder arbeiten die
Systeme total unterschiedlich?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Tomi



Tomi

RE: Minolta Dimage A1 und Minolta-Blitz AEP 360 PX?

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.11.2003 08:02

Hi... Tomi

Der 360 PX, arbeitet mit den X Kameras analog zusammen. Die Kommunikation zwischen den Dimage und den Blitzgeräten der D-Serie geschieht ausschließlich digital. Das passt leider nicht zusammen. Auf oder besser an einer A 1, Funktionieren selbst die Blitzgeräte der HS und xi Reihe nur noch Manuell, d.h. Maximale Blitzleistung oder die Lichtmenge, die am Blitzgerät eingestellt wird 1/2 1/4... usw., ohne TTL und den ganzen Features, die die A 1 unterstützt. Mit einem OS -1100 Kabel am 360 PX, könnte eventuell manuelles Blitzen funktionieren. Ggf. auch im Computerbetrieb mit Arbeitsblende. Meiner Meinung nach wäre das aber nur eine Notlösung, bei der ich aber nicht genau weiß, ob es funktioniert.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz