Bild einstellen

#1 von Poro , 13.08.2017 13:34

Moin,Moin
Ich wollte ein Bild in der Galerie einstellen, es ist mir nicht gelungen. Ich kann die Galerie anklicken und das war's. Ich kann nirgends einen Knopf oder auf neudeutsch einen Uploadbutton entdecken. Vielleicht kann mir einer mit wenigen Worten erklären wie es geht. Danke


Freiheit ist letzten Endes nur ein Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.


Poro  
Poro
Beiträge: 7
Registriert am: 12.08.2017


RE: Bild einstellen

#2 von u. kulick , 08.12.2019 16:42

Gute Frage - wurde wohl übersehen. Sorry.

Über den Link Bildergalerie (Oben rechts) gelangt man zu Galerie, und bekommt dort nur angeboten, gleich ein ganzes Bilderalbum anzulegen. Erst wenn man/frau dort klickt auf den untersten Link Kategorien und dort weiterklickt bis in eine passende Kategorie für das zu ladende Bild/die zu ladenden Bilder, ist man/frau dem Ziel schon näher. In der Upload-Liste kann man/frau leider noch nicht einen sinnvollen Bildtitel vergeben. Das geht nur via "Bearbeiten"-Link zum einzelnen, bereits hochgeladenen Bild.

Aufgrund einer Schwäche der Forensoftware werden kontrastreiche Motive übrigens in der Bildvorschau besser gerendert. Anderenfalls kommt die volle Bildqualität erst in der Vollbildansicht zum Vorschein. In Grenzfällen hilft etwas Nachschärfen oder etwas Kontrasterhöhung. Senkrechte Motive sollten sowohl in Explorer oder Datei-Viewer als auch im Bearbeitungsprogramm senkrecht stehen, also kein liegendes senkrechtes Bild sein, das aufgrund irgendwelcher esoterischer Algorithmen von Windows in Explorer und Viewer senkrecht steht, aber im Bearbeitungsmodus um 90° gekippt erscheint. Denn sonst gibt es diese Diskrepanz auch zwischen Bildvorschau und Vollbildansicht der Galerie.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.029
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 08.12.2019 | Top

   

Galerie-Aktion zum Mitmachen - Thema Weihnachtsmarkt 2019
Dateigröße für die Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz