RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#16 von ingobohn , 18.05.2006 14:25

Ist doch ganz einfach: wer so auftritt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Infos hier gratis (! abgreifen kann. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#17 von thobo ( Gast ) , 18.05.2006 14:30

ZITAt (Dennis @ 18.05.2006 - 14:21) Meine Beiträge sind weg, ich kann nur den anderen empfehlen, ihre Beiträge auch zu löschen, um nicht diesem Schmarotzer auch noch zuzuarbeiten.[/quote]
Besonders Matthias sollte seine Beiträge löschen. Deshalb auch mein wiederholtes Nachfragen: Es würde mich nicht erstaunen, wenn sein Text als Vorlage dienen würde...



thobo

RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#18 von Dennis , 18.05.2006 14:30

ZITAt (thobo @ 18.05.2006 - 13:16) ...[/quote]Spar Dir die Zeit, dieser Troll ist die Bits nicht wert. Erst versorgst Du ihn mit Informationen, und dann wirst Du auf die ganz saublöde Tour angemacht.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#19 von Dennis , 18.05.2006 14:32

ZITAt (thobo @ 18.05.2006 - 14:30) Besonders Matthias sollte seine Beiträge löschen. Deshalb auch mein wiederholtes Nachfragen: Es würde mich nicht erstaunen, wenn sein Text als Vorlage dienen würde...[/quote]Wenn man sogar zu dämlich, ist um eine Anleitung zu lesen, kann es mit der fachlichen Kompetenz ja nicht soweit her sein. Machen die jetzt in Häkelzeitschriften neuerdings auch Kameratests?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#20 von ingobohn , 18.05.2006 14:38

ZITAt (thobo @ 18.05.2006 - 14:30) Besonders Matthias sollte seine Beiträge löschen. Deshalb auch mein wiederholtes Nachfragen: Es würde mich nicht erstaunen, wenn sein Text als Vorlage dienen würde...[/quote]
Der Gedanke kam mir auch schon - einfach via copy/paste den Text abgreifen und das Honorar für den Artikel einstreichen. An Matthias' Stelle würde ich den Text stehenlassen, um im Zweifelsfalle genau das nachweisen zu können.
Im übrigen: wer hier Infos abgreift, aber auf wiederholte Nachfrage nicht die Zeitschrift nennen will, ist schlicht unseriös.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#21 von Integral , 18.05.2006 20:09

Ich wurde de fakto PERSÖNLICH ( ! von einem ( 1) bestimmten user angegriffen,
der sich meiner subjektiven Meinung nach im Tonfall verfgriffen hat
Zitat: Ich wiederhole mich: Wie heisst die Zeitschrift?, und der mich mit der
Frage 3 Mal öffentlich denunziert hat, und habe dann auch auf genau diesen user
genau wie er öffentlich ( ! auf genau Ihn und sonst keinen reagiert.

Wenn es dieser user also von vorne herein auf mich abgesehen hat,
dann wäre das Mindeste gewesen, wenn er das persönlich per PN gemacht
hätte, und nicht öffentlich breit getreten hätte, da er offensichtlich
mit mir ein Problem hat. Es ist halt offensichtlich leichter, Probleme
nicht von Angesicht zu Angesicht zu besprechen, sondern einen user gleich
im Forum öffentlich auf die Füsse zu steigen.

Die Bemerkungen der Anderen zu genau diesen Sachverhalt zeigen mir,
das sie die Vorgeschicht dazu NICHT kennen oder KENNEN WOLLEN, sondern das gleich einmal
hingeschlagen wird, ohne sich vorher im Klaren zu werden, wie es
zu meinen Wutanfall gekommen ist.



Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#22 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2006 20:27

Hallo Integral

Ich verstehe deinen Wutanfall ehrlicht gesagt nicht! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

1. Wir sind keine Profi's, wir sind alles Freaks, welches das *Wissen* mit *Geben und Nehmen* angeeignet haben. Auch das Studium von verschiedenen Fachliteraturen hat uns weiter gebracht.
2. Wir haben das Recht zu wissen, für welchen Zeitschrift du rechechierst. Da wir nach 3 Mal fragen immer noch keine Antwort haben, da ist es nicht zu verwundern, dass hier Spekulationen losgehen und auch nicht mehr bereit sind Informationen Preis zu geben.
3. Du verlangst von uns Fragen zu beantworten, welche wir eventuell früher schon mal in einen anderem Thread beantwortet haben oder dass wir das Wissen gar nicht haben.

Übrigens haben wir Dich gar nicht *öffentlich denunziert*, sonder du hast uns schwer entäuscht. Darum wollen wir gar nicht kooperien. Es ist gescheiter, du verlässt unser Forum und lässt uns in Ruhe.

Gruss
Peter




RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#23 von thobo ( Gast ) , 18.05.2006 20:47

ZITAt (Integral @ 18.05.2006 - 20:09) Ich wurde de fakto PERSÖNLICH ( ! von einem ( 1) bestimmten user angegriffen,[/quote]
Wenn Du das als persönlichen Angriff wertest...

ZITATder sich meiner subjektiven Meinung nach im Tonfall verfgriffen hat Zitat: Ich wiederhole mich: Wie heisst die Zeitschrift?[/quote]
Was genau ist daran so schrecklich unfreundlich?

ZITAT, und der mich mit der Frage 3 Mal öffentlich denunziert hat, und habe dann auch auf genau diesen user genau wie er öffentlich ( ! auf genau Ihn und sonst keinen reagiert.[/quote]
Auf "mich" reagiert nur das Olaf. Darauf lege ich wert. Danke. Zudem habe ich Dich nicht denunziert, sondern Du hast Dich selber disqualifiziert.

ZITATWenn es dieser user also von vorne herein auf mich abgesehen hat,[/quote]
Ich habe es nicht auf Dich abgesehen.

ZITATdann wäre das Mindeste gewesen, wenn er das persönlich per PN gemacht hätte, und nicht öffentlich breit getreten hätte, da er offensichtlich mit mir ein Problem hat.[/quote]
Du hättest die Frage gleich beantworten können. Die halte ich nämlich nach wie vor für berechtigt. Also?

ZITATEs ist halt offensichtlich leichter, Probleme nicht von Angesicht zu Angesicht zu besprechen, sondern einen user gleich im Forum öffentlich auf die Füsse zu steigen.[/quote]
Du bist das Problem und das ist öffentlich.

ZITATDie Bemerkungen der Anderen zu genau diesen Sachverhalt zeigen mir, das sie die Vorgeschicht dazu NICHT kennen oder KENNEN WOLLEN,[/quote]
Die "Vorgeschichte" konnte man über einen Link nachlesen, den ich eingefügt hatte.

ZITATsondern das gleich einmal hingeschlagen wird, ohne sich vorher im Klaren zu werden, wie es zu meinen Wutanfall gekommen ist.[/quote]
Findest Du den Ausgang alleine oder brauchst Du Hilfe?



thobo

RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#24 von ingobohn , 18.05.2006 21:25

ZITAt (Integral @ 18.05.2006 - 20:09) Ich wurde de fakto PERSÖNLICH ( ! von einem ( 1) bestimmten user angegriffen,
der sich meiner subjektiven Meinung nach im Tonfall verfgriffen hat
Zitat: Ich wiederhole mich: Wie heisst die Zeitschrift?, und der mich mit der
Frage 3 Mal öffentlich denunziert hat, und habe dann auch auf genau diesen user
genau wie er öffentlich ( ! auf genau Ihn und sonst keinen reagiert.

Wenn es dieser user also von vorne herein auf mich abgesehen hat,
dann wäre das Mindeste gewesen, wenn er das persönlich per PN gemacht
hätte, und nicht öffentlich breit getreten hätte, da er offensichtlich
mit mir ein Problem hat. Es ist halt offensichtlich leichter, Probleme
nicht von Angesicht zu Angesicht zu besprechen, sondern einen user gleich
im Forum öffentlich auf die Füsse zu steigen.

Die Bemerkungen der Anderen zu genau diesen Sachverhalt zeigen mir,
das sie die Vorgeschicht dazu NICHT kennen oder KENNEN WOLLEN, sondern das gleich einmal
hingeschlagen wird, ohne sich vorher im Klaren zu werden, wie es
zu meinen Wutanfall gekommen ist.[/quote]
Meine Antwort siehst Du hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=165969

Übrigens - zweimal dasselbe posten macht es nicht "wahrer"...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#25 von Dennis , 19.05.2006 13:59

ZITAt (Integral @ 18.05.2006 - 20:09) Ich wurde de fakto PERSÖNLICH...[/quote]Du hast ganz sicher ein PERSÖNLICHES Problem - aber das wird Dir nicht neu sein. Alles außer Dir sind doof, wollen nicht sehen, verstehen nicht oder missverstehen absichtlich. Dann wirst Du auch noch denunziert - böse Welt. Wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben, dass man sich aufführt...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#26 von Integral , 19.05.2006 15:14

ZITAt (Dennis @ 19.05.2006 - 13:59) Du hast ganz sicher ein PERSÖNLICHES Problem - aber das wird Dir nicht neu sein. Alles außer Dir sind doof, wollen nicht sehen, verstehen nicht oder missverstehen absichtlich. Dann wirst Du auch noch denunziert - böse Welt. Wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben, dass man sich aufführt...[/quote]

Ich kann mich nicht erinnern, jemals behauptet zu haben, daß alle außer mir
doof sind. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Es ist mir, wie man in meinen Postings sehen kann, nur darum gegangen,
daß mich ein bestimmter User immer wieder aufgefordert hat, eine
spezielle Antwort zu geben. Wenn er schon nach 2 maligen Nachfragen keine
Antwort bekommt, warum hackt er denn immer noch weiter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Wenn ich jemanden etwas frage, und ich bekomme keine Antwort, dann
wird es schon einen Grund dazu geben, und ich habe das nötige Feingefühl,
eben diese Frage nicht mehr zu stellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Bitte sind wir uns doch ehrlich:

Ich bin nur genauso öffentlich über ihn hergefallen, wie er immer wieder
öffentlich diese Frage gestellt hat /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Niemals und mit keinen Wort habe ich das Forum global angegriffen,
sondern nur eben diesen user auf eine Art und Weise, die sicherlich
sehr unangemessen grob war.

Wenn jetzt Meldungen lautgeworden sind, ich sei ein TROLL, der nur in das Forum
eingedrungen sei, um Unruhe zu stiften, dann steht das wohl in keinen Zusammenhang
mit der Tatsache, daß ich bis jetzt noch keine Probleme hatte.

Als TROLL hätte ich doch schon vom ersten Tag an irgend ein Feuer gelegt,
und nicht erst versucht, einen Testbericht über SUNPAK PZ-40X zu verfassen.

Vieleicht ist Euch ja schon in den Sinn gekommen, daß es um einen
anonymen Testankauf von alternativen Blitzgeräten geht, um den Markt
außerhalb von KoMi und Metz zu sondieren und evaluieren.

Und bitte kommt mir nicht so nach dem Motto:
"... Informationen abgreifen, um DAMIT Geld zu verdienen ...",
denn ob diese Blitze nun funktionieren oder nicht, ist ein technisches Faktum,
daß nichts mit den Informationen zu tun hat.

Wie Ihr seht, habe ich mit keinen Wort Informationen über das Verfassen von irgendeinen
Bericht "gefordert", sondern nur die simple Frage gestellt, warum denn ein
spezieller Blitz nur 1/16 Power anbietet im TTL-Modus.

Falls Ihr mich also kickt ( löscht aus Userdatenbank), ändert das
nicht daran, daß ich meine, zwar völlig grob und unangemessen gehandelt zu haben,
aber mich nur auf diesen einen und sonst keinen anderen User bezogen zu haben



Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#27 von japro , 19.05.2006 16:10

Wenn jemand auf meine Frage nicht antwortet, dann frage ich auch nochmal. Wenn man eine Frage nicht beantworten will, dann kann man genau das sagen, anstatt einfach garnichts. Eine Frage einfach nicht zu beantworten empfinde ich als unhöflich.
Den kleinen Prinzen habe ich ja schon zitiert.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#28 von Dennis , 19.05.2006 17:03

ZITAt (Integral @ 19.05.2006 - 15:14) Es ist mir, wie man in meinen Postings sehen kann, nur darum gegangen,
daß mich ein bestimmter User immer wieder aufgefordert hat, eine
spezielle Antwort zu geben. Wenn er schon nach 2 maligen Nachfragen keine
Antwort bekommt, warum hackt er denn immer noch weiter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]Na, denk mal gaaaaanz scharf nach. Kommst Du alleine drauf? Falls nicht: Vielleicht weil er gerne eine Antwort hätte?

ZITATWenn ich jemanden etwas frage, und ich bekomme keine Antwort, dann
wird es schon einen Grund dazu geben, und ich habe das nötige Feingefühl,
eben diese Frage nicht mehr zu stellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Das ist eine höchst eigenartige Verhaltensweise, mit der Du aber sicherlich schon öfter angeeckt bist. Ignoranz ist keine Tugend, und wenn man etwas gefragt wird, aber nicht darauf antworten möchte, dann gibt man ebendieses zu erkennen. Nur weil Du zu verklemmst bist, ein Thema offen anzusprechen, und inständigst darauf hoffst, dass Deine Ignorierung einer Frage dazu führt, dass es dem Fragesteller zu peinlich ist, seine Frage zu wiederholen, solltest Du dieses verkorkste Schema nicht auf andere übertragen. Es ist weder peinlich/unhöflich eine Frage bei Nichtbeachtung noch mal zu stellen, noch zu sagen, dass man auf diese Frage nicht antworten möchte/kann/darf. Peinlich ist dagegen Dein Wutausbruch.

ZITATBitte sind wir uns doch ehrlich:[/quote]Nach Dir...

ZITATIch bin nur genauso öffentlich über ihn hergefallen, wie er immer wieder
öffentlich diese Frage gestellt hat[/quote]Er ist aber nicht aggressiv über Dich hergefallen, oder hat Dich mit dummen Sprüchen belehrt, sondern hat eine einfache Frage gestellt. Und da Du sie ignoriert hast, hat er sie nochmal gestellt - es hätte ja auch sein können, dass Du diese Frage nicht absichtlich ignorierst.

ZITAT...eben diesen user auf eine Art und Weise, die sicherlich
sehr unangemessen grob war.[/quote]Na, immerhin siehst Du das selbst so.

ZITATVieleicht ist Euch ja schon in den Sinn gekommen, daß es um einen
anonymen Testankauf von alternativen Blitzgeräten geht, um den Markt
außerhalb von KoMi und Metz zu sondieren und evaluieren.[/quote]Vielleicht kommt es Dir in den Sinn, so etwas mal vorab zu erklären?

ZITATUnd bitte kommt mir nicht so nach dem Motto:
"... Informationen abgreifen, um DAMIT Geld zu verdienen ...",
denn ob diese Blitze nun funktionieren oder nicht, ist ein technisches Faktum,
daß nichts mit den Informationen zu tun hat.[/quote] /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Wolltest Du nicht gewisse technische Fakten über das Verhalten von Blitzgeräten haben?

ZITATWie Ihr seht, habe ich mit keinen Wort Informationen über das Verfassen von irgendeinen
Bericht "gefordert", sondern nur die simple Frage gestellt, warum denn ein
spezieller Blitz nur 1/16 Power anbietet im TTL-Modus.[/quote]Und Du bist mit Informationen überschüttet worden, die Du sonst nur sehr unwahrscheinlich in dieser Tiefe erhalten hättest. Andersrum wurde Dir eine noch viel einfachere Frage gestellt, und die hast Du ignoriert. Klingt nicht besonders ausgewogen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#29 von thobo ( Gast ) , 19.05.2006 18:27

ZITAt (Integral @ 19.05.2006 - 15:14) Es ist mir, wie man in meinen Postings sehen kann, nur darum gegangen, daß mich ein bestimmter User immer wieder aufgefordert hat, eine spezielle Antwort zu geben.[/quote]
Und wo genau liegt das Problem?

ZITATWenn er schon nach 2 maligen Nachfragen keine Antwort bekommt, warum hackt er denn immer noch weiter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Wie Dennis bereits schrieb: Weil es mich interessiert. Und ich wage sogar zu behaupten, dass es nicht nur mich interessiert. Zudem glaube ich gewisse Dinge gegen den Wind riechen zu können.

ZITATWenn ich jemanden etwas frage, und ich bekomme keine Antwort, dann wird es schon einen Grund dazu geben, und ich habe das nötige Feingefühl, eben diese Frage nicht mehr zu stellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Das sagt der investigative Journalist in Dir, ja?

ZITATIch bin nur genauso öffentlich über ihn hergefallen, wie er immer wieder öffentlich diese Frage gestellt hat /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Ich kann Dir versichern, dass mich dein Angriff ziemlich kalt lässt, es wirkt auf mich belustigend. Übrigens hast Du auch "öffentlich" Deinen Testbericht erwähnt.

ZITATWie Ihr seht, habe ich mit keinen Wort Informationen über das Verfassen von irgendeinen Bericht "gefordert", sondern nur die simple Frage gestellt, warum denn ein spezieller Blitz nur 1/16 Power anbietetim TTL-Modus.[/quote]
Ich habe Dir Tipps gegeben und Fragen gestellt, damit man das Problem eingrenzen kann.

ZITATFalls Ihr mich also kickt[/quote]
Magst Du Tee und Baseball? ;-)



thobo

RE: ADI-Messung vs. Vorblitz-TTL

#30 von Dennis , 20.05.2006 01:14

Hiermit ist das Thema wenigstens für mich beigelegt.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz