RE: Die neue Sony DSLR!?

#76 von fwiesenberg , 15.05.2006 14:25

ZITAt (ingobohn @ 15.05.2006 - 14:17) Außerdem wird darauf verwiesen, daß Sony auf kompromißlose Qualität setzt.[/quote]

Hey, DAS ist endlich mal eine Neuigkeit! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#77 von mts , 15.05.2006 14:26

ZITAt (ingobohn @ 15.05.2006 - 14:17) Der Thread ist mittlerweile so lang, daß ich womöglich das übersehen habe. In diesem Falle bitte ich das zu entschuldigen. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> Aber laut der Meldung hier http://www.fotofenster.de/news/2006/05/son...ainterview.html sieht die Zukunft soch nicht so schlecht aus. Mehrere Kameras und Objektive als Ergänzung zu den bisherigen sollen folgen. Noch dieses Jahr. Außerdem wird darauf verwiesen, daß Sony auf kompromißlose Qualität setzt.[/quote]Das ist doch bloß wieder eine Interpretation der bekannten Sony-Werbeseite. Natürlich sollen die Sony-Objektive die (gebrauchten) Minolta-Objektive nicht ersetzen, sondern ergänzen. Schließlich sind die (nach Konica-Minolta- und Sony-Angaben) 16 Millionen bisher verkauften Minolta-AF-Objektive ein Pfund, mit dem man wuchern will. Ansonsten heißt "20 neue Objektive" nicht, dass das alles Neuentwicklungen sind. Wenn Sony Wechselobjektive auf den Markt bringt, sind die alle neu, auch wenn uns die schon als Minolta- oder Konica-Minolta-Version bekannt sind. So auch das abgebildete 18-70.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#78 von Viewer , 15.05.2006 14:29

ZITAt (ingobohn @ 15.05.2006 - 14:17) Der Thread ist mittlerweile so lang, daß ich womöglich das übersehen habe. In diesem Falle bitte ich das zu entschuldigen. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> Aber laut der Meldung hier http://www.fotofenster.de/news/2006/05/son...ainterview.html sieht die Zukunft soch nicht so schlecht aus. Mehrere Kameras und Objektive als Ergänzung zu den bisherigen sollen folgen. Noch dieses Jahr. Außerdem wird darauf verwiesen, daß Sony auf kompromißlose Qualität setzt.[/quote]


Hallo Ingo,

auch ich dachte, mal schnell zu sein und postete die Nachricht mit den 20 neuen Objektiven und es gab:

BAUM und *muh

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Es stand schon irgendwo in einem Thread und zwar (kram...*such) hier:
Einstellräder an der Alpha

Es liest sich aber dennoch sehr gut und ich bin gespannt, was uns erwartet.

Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#79 von mts , 15.05.2006 14:32

ZITAt (optical @ 15.05.2006 - 14:25) Woher nimmt denn das Fotofenster die Info, daß die mehr als 20 neuen Objektive eine Ergänzung zum bisherigen KoMi-Objektivsortiment sein sollen? Davon kann ich im verlinken Originalinterview von Toru Katsumoto nichts lesen.[/quote]

Zitat von http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html
Starting this summer, we will launch more than 20 new lens models over the course of the year .COMbined with over 16 million compatible lenses that have been sold to date, we are bringing our entire camera culture toward an everexpanding futuer for our customers.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#80 von ingobohn , 15.05.2006 14:40

ZITAt (Viewer @ 15.05.2006 - 14:29) auch ich dachte, mal schnell zu sein und postete die Nachricht mit den 20 neuen Objektiven und es gab:

BAUM und *muh

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Es stand schon irgendwo in einem Thread und zwar (kram...*such) hier:
Einstellräder an der Alpha[/quote]
Dann machen wir beide einfach eine kleine Kuhherde auf, die sich im Schatten von ein paar Bäumen langweilt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#81 von damn ed ( gelöscht ) , 15.05.2006 14:53

ZITAt (ingobohn @ 15.05.2006 - 14:40) Dann machen wir beide einfach eine kleine Kuhherde auf, die sich im Schatten von ein paar Bäumen langweilt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
http://www.schellacks.de/forum/muuuuu2.jpg' target='_blank
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

und was nicht fehlen darf... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



damn ed

RE: Die neue Sony DSLR!?

#82 von Viewer , 15.05.2006 14:59

ZITAt (damn ed @ 15.05.2006 - 14:53) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

und was nicht fehlen darf... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]



Auweia,

the incredible "cowfactor" (*crop ähm *magnification mmmmh *burnwidelongscaleformat...) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#83 von optical , 15.05.2006 15:02

ZITAt (mts @ 15.05.2006 - 14:32) ZITAt (http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html)Starting this summer, we will launch more than 20 new lens models over the course of the year .COMbined with over 16 million compatible lenses that have been sold to date, we are bringing our entire camera culture toward an everexpanding futuer for our customers.[/quote]

Ja, aber mit den 16 Millionen verkauften Objektiven sind die im Umlauf befindlichen gemeint und nicht das (bis vor kurzem) aktuelle KoMi-Objektiv-Sortiment. Die mehr als 20 angekündigten "neuen" Objektive werden also das Neuangebot an Objektiven fürs A-Bajonett alleinig ausmachen und nicht alle anderen bisher mehr (eher weniger) erhältlichen KoMi-Objektiven ergänzen, wenn auch unter dem Sony-Label. Klar, daß unter den mehr als 20 neuen Objektive auch welche von KoMi übernommen werden, aber eben sicherlich nicht alle.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#84 von mts , 15.05.2006 15:07

Um die Anzahl der 20 Objektive etwas einordnen zu können, mit denen Sony nach eigenen Angaben zu starten gedenkt:
- Als Minolta 1985 sein AF-System vorstellte, gab es zwölf AF-Objektive (sieben Festbrennweiten, darunter ein Makro, fünf Zooms)
- Bis 1987 hatte man das Sortiment auf 17 Festbrennweiten (darunter zwei Makros) und neun Zooms sowei zwei Telekonverter ergänzt.
- Zu Minoltas besten Zeiten waren etwa 30 bis 35 bis zu 40 Objektive im Programm
- Mit D-Encoder kamen ab 2000 schließlich noch sechs fünf Festbrennweiten (darunter zwei Makros), acht Kleinbild-Zoomobjektive, zwei Konverter und drei DT-Zoomobjektive auf den Markt. (Summe: 17 Objektive)
- Zu Minoltas Vectis-System gab es drei Festbrennweiten (eines davon meines Wissens nur für die Dimage) und fünf Zooms (Summe: acht)
- Das Four-Thirds-System kommt bis heute auf zehn Zooms und fünf Festbrennweiten (darunter zwei Makros) sowie einen Konverter aus dem Hause Olympus (also 15 Olympus-Objektive), von Sigma gibt's acht Objektive mit Four-Thirds-Anschluss.
- Pentax Deutschland führt momentan zehn Zooms und sieben Festbrennweiten auf der Deutschland-Homepage.
- Canon Deutschland listet 32 Festbrennweiten und 33 Zooms auf, ziemlich viele Objektive hat Canon allerdings noch doppelt im Programm.
- Bei Nikon Deutschland finde ich 26 AF-Festbrennweiten und 25 AF-Zoom-Objektive.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#85 von fwiesenberg , 15.05.2006 15:19

ZITAt (mts @ 15.05.2006 - 15:07) Um die Anzahl der 20 Objektive etwas einordnen zu können, mit denen Sony nach eigenen Angaben zu starten gedenkt:
...[/quote]

Der letzte Stand der KonicaMinolta Website* listet 40 Objektive und 2 Teleconverter:

21x Festbrennweiten (!
16x Zooms
3x DT-Zooms
2x Teleconverter

*Quelle: http://www.konicaminolta.de/photo/fileadmi...digital_DT.html

EDIT: Stand 6.2005



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#86 von thobo ( Gast ) , 15.05.2006 15:21

ZITAt (mts @ 15.05.2006 - 15:07) Um die Anzahl der 20 Objektive etwas einordnen zu können, mit denen Sony nach eigenen Angaben zu starten gedenkt:[/quote]
Interessant, danke.

ZITAT- Mit D-Encoder kamen ab 2000 schließlich noch sechs Festbrennweiten (darunter zwei Makros)[/quote]
Hm, ich komme auf die schnelle nur auf fünf:

- 50/2.8 (D) Makro
- 100/2.8 (D) Makro
- 85/1.4 G (D)
- 85/1.4 G (D) Limited (immernochhabenwill)
- 300/2.8 APO G (D) SSM

Oder hast Du das 35/1.4 G (D) auch mitgezählt?



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#87 von fwiesenberg , 15.05.2006 15:22

ZITAt (mts @ 15.05.2006 - 15:07) Um die Anzahl der 20 Objektive etwas einordnen zu können, mit denen Sony nach eigenen Angaben zu starten gedenkt:

...

- Zu Minoltas besten Zeiten waren etwa 30 bis 35 Objektive im Programm

...[/quote]

Wie mir gerade aufgefallen ist, hat KonicaMinolta anscheinend die "besten Zeiten" zum Anlaß genommen, die Fotosparte abzugeben. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#88 von thobo ( Gast ) , 15.05.2006 15:28

ZITAt (fwiesenberg @ 15.05.2006 - 15:22) Wie mir gerade aufgefallen ist, hat KonicaMinolta anscheinend die "besten Zeiten" zum Anlaß genommen, die Fotosparte abzugeben. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Frank, wann wirst Du darüber hinweg kommen? Was kann man tun, um Dich aufzuheitern? ;-)



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#89 von damn ed ( gelöscht ) , 15.05.2006 15:31

Eine Frage die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist, ob SONY auch Objektive auf den Markt bringen wird, die den "alten analog" Markt bedienen. Also klassiche Brennweiten.

Denn wenn sich SONY entschließt 50er oder 85er Festbrenner zu bringen, wäre das entweder ein Indiz für diese Überlegung oder aber auch für eine etwaige iregendwann mal geplante FF-Kamera.

Wäre es denn sinvoll klassische Brennweiten wie 85er oder 135er nur für "Crop-Zeug" zu machen?
Oder werden Sie die Brennweitenbereiche völlig verändern und auf APS umrechnen?
Also sowas wie 45-135 d (i) G SSM 2.0? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Hm, Fragen über Fragen...



damn ed

RE: Die neue Sony DSLR!?

#90 von mts , 15.05.2006 15:32

ZITAt (fwiesenberg @ 15.05.2006 - 15:19) Der letzte Stand der KonicaMinolta Website* listet 40 Objektive und 2 Teleconverter[/quote]Ob Juni 05 nun die besten Zeiten waren, sie dahingestellt. Einige der aufgeführten Objektive waren wohl schon nicht mehr lieferbar, andere (wie das 2/35) fehlten bereits. Für die anhängende Abbildung (2004) hat das Konica-Minolta-Marketing noch 30 Dynax-Objektive aufgetrieben. Die drei DT-Zooms sind noch nicht abgebildet.
ZITAt (thobo @ 15.05.2006 - 15:21) Hm, ich komme auf die schnelle nur auf fünf. Oder hast Du das 35/1.4 G (D) auch mitgezählt?[/quote]Ich fürchte.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f80t13940p165358n1.jpg 

mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz