RE: Die neue Sony DSLR!?

#1 von Fischvati , 11.05.2006 12:01

Soll Sie das etwa sein, die neue Sony DSLR?

Was sagt Ihr?

Micha

Bild der Kamera



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#2 von fwiesenberg , 11.05.2006 12:05

ZITAt (Fischvati @ 11.05.2006 - 12:01) Soll Sie das etwa sein, die neue Sony DSLR?

Was sagt Ihr?

Micha

Bild der Kamera[/quote]


... wird bereits hier diskutiert: MINOLTA-FORUM: Sony behält Einstellräder an der alpha - Beitrag #106 von Bohne



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 11.05.2006 12:39

Wieso eigentlich: Die neue Sony?
Laut Sony-Pressemitteilung sollen doch gleich mehrere DSLR-Kameras auf den Markt kommen?!
Und ziemlich sicher ein Konkurrenzmodel zur Nikon D200 und das könnte nur eine Art Dynax 9D, oder wie immer sie dann auch heissen wird, sein!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Die neue Sony DSLR!?

#4 von *mb* , 11.05.2006 13:14

ZITAt (AlexDragon @ 11.05.2006 - 12:39) Wieso eigentlich: Die neue Sony?
Laut Sony-Pressemitteilung sollen doch gleich mehrere DSLR-Kameras auf den Markt kommen?!
Und ziemlich sicher ein Konkurrenzmodel zur Nikon D200 und das könnte nur eine Art Dynax 9D, oder wie immer sie dann auch heissen wird, sein![/quote]Im Juni (06.06.06) werden wohl 2 Kameras vorgestellt. Ich denke, dass es die Nachfolger der Dynax 5D und 7D sein werden.
Sollte jemals eine Kamera a la Dynax 9D vorgestellt werden, wird es frühestens auf der Photokina 2006 (in der Cafeteria! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) sein.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die neue Sony DSLR!?

#5 von matthiaspaul , 11.05.2006 13:15

ZITAt (AlexDragon @ 11.05.2006 - 12:39) Und ziemlich sicher ein Konkurrenzmodel zur Nikon D200 und das könnte nur eine Art Dynax 9D, oder wie immer sie dann auch heissen wird, sein![/quote]
Wer sagt das? Der Chef der Sony-Fotosparte und Vize-Chef von Sony hat explizit gesagt, daß Sony sich nicht für den Profimarkt interessiert. Das spricht - leider - absolut gegen eine Kamera wie eine Dynax 9D, die zumindest meiner Vorstellung nach im Profi- bis Semiprofisegment angesiedelt wäre. Wurde schon 'zig mal diskutiert, z.B. hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=163709
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13006

Viele Grüße,

Matthias, der hofft, daß er sich irrt...

EDIT: Hier das "Dementi":

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=165316



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 11.05.2006 14:26

Die D200 von Nikon gilt nicht als Profimodell und eine Konkurrenz dazu ist dringend geboten und Sony hat ja den 10,2 MP-Chip!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Die neue Sony DSLR!?

#7 von Dynax 79 , 11.05.2006 15:25

ZITATDie D200 von Nikon gilt nicht als Profimodell und eine Konkurrenz dazu ist dringend geboten und Sony hat ja den 10,2 MP-Chip![/quote]

Die Minolta-Antwort (Dynax 7DII) auf die D200 war ja auch Anfang Januar bereits fertig. Nur ist der Dynax 7D-Nachfolger im Strudel der Ereignisse untergegangen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#8 von thobo ( Gast ) , 11.05.2006 15:44

ZITAt (Dynax 79 @ 11.05.2006 - 15:25) Die Minolta-Antwort (Dynax 7DII) auf die D200 war ja auch Anfang Januar bereits fertig. Nur ist der Dynax 7D-Nachfolger im Strudel der Ereignisse untergegangen.[/quote]
Ja, "untergegangen" ist ziemlich treffend. Ich bin gespannt, wie die "KM SEA"-Jünger das erklären wollen, wenn das, was im Parallelthread diskutiert wird, wirklich der erste DSLR-Spross von Sony sein sollte...



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#9 von Dat Ei , 11.05.2006 16:28

ZITAt (thobo @ 11.05.2006 - 15:44) Ja, "untergegangen" ist ziemlich treffend. Ich bin gespannt, wie die "KM SEA"-Jünger das erklären wollen, wenn das, was im Parallelthread diskutiert wird, wirklich der erste DSLR-Spross von Sony sein sollte...[/quote]

Wieso sollte jemand sich für Sony-Produkte rechtfertigen müssen, nur weil er Kenntnis über KM-Produkte hatte? Akzeptier einfach, daß es weltweit Leute gibt, die bessere Informationsquellen und -kanäle und bessere Kontakte besitzen oder besaßen, als Du sie vielleicht je hattest, hast oder haben wirst. Ob Informationsquellen alá "KMSEA" nur Lautsprecher, Kuriere oder wirklich Insider sind, soll jeder für sich beurteilen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#10 von thobo ( Gast ) , 11.05.2006 16:38

ZITAt (Dat Ei @ 11.05.2006 - 16:28) Wieso sollte jemand sich für Sony-Produkte rechtfertigen müssen, nur weil er Kenntnis über KM-Produkte hatte? Akzeptier einfach, daß es weltweit Leute gibt, die bessere Informationsquellen und -kanäle und bessere Kontakte besitzen oder besaßen, als Du sie vielleicht je hattest, hast oder haben wirst.[/quote]
Ich weiss nicht aus welchem Teil meines Beitrags Du zu erkennen glaubst, dass ich "das" nicht akzeptieren könne... Aber mir war klar, dass sich einige hier angesprochen fühlen würden. ;-)

ZITATOb Informationsquellen alá "KMSEA" nur Lautsprecher, Kuriere oder wirklich Insider sind, soll jeder für sich beurteilen.[/quote]
Oder Breitmaulschwätzer.



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#11 von Dat Ei , 11.05.2006 16:56

ZITAt (thobo @ 11.05.2006 - 16:38) Ich weiss nicht aus welchem Teil meines Beitrags Du zu erkennen glaubst, dass ich "das" nicht akzeptieren könne... Aber mir war klar, dass sich einige hier angesprochen fühlen würden. ;-)
Oder Breitmaulschwätzer.[/quote]

Ich habe den Teil Deines Postings, auf den ich mich bezog, oben zitiert. Nochmal: was haben KMSEAs Aussagen mit den Sony-Produkten zu tun?
Auch klar, daß sich hier einige durch Deine Aussagen angesprochen fühlen. Liegt irgendwie in der Natur eines Forums, insbesondere, wenn man provokant formuliert, oder nicht anwesende Personen diskreditiert. Mit einer 50:50-Chance trifft man dann auch mit Leichtigkeit (auf) einen KMSEA-Jünger oder (auf) einen ungläubigen Thomas. Schwieriger und aufwändiger ist es dann schon, Kontakte und Netzwerke aufzubauen, um vielfältige Informationen zu bekommen und diese abzugleichen. Ein KMSEA allein macht noch keinen Sommer... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#12 von thobo ( Gast ) , 11.05.2006 17:22

ZITAt (Dat Ei @ 11.05.2006 - 16:56) Ich habe den Teil Deines Postings, auf den ich mich bezog, oben zitiert. Nochmal: was haben KMSEAs Aussagen mit den Sony-Produkten zu tun?[/quote]
Grundsätzlich nichts. Aber wenn, wie behauptet wurde, der Nachfolger der Dynax 7D schon fertig gewesen sein soll, dann hätte Sony doch höchstwahrscheinlich davon profitiert. Mag natürlich sein, dass man bei Sony auch gerne unwirtschaftlich arbeitet. In Ordnung: Könnte natürlich sein, dass all' die Technologie nun in das Ding gesteckt wurde, das in ein paar Wochen zu sehen sein wird. Resp. genauer: "in die Dinger", denn es soll ja mehrere DSLRs geben.

ZITATAuch klar, daß sich hier einige durch Deine Aussagen angesprochen fühlen. Liegt irgendwie in der Natur eines Forums, insbesondere, wenn man provokant formuliert, oder nicht anwesende Personen diskreditiert.[/quote]
Also von Provokation oder Diskreditierung kann nun wirklich keine Rede sein.

ZITATSchwieriger und aufwändiger ist es dann schon, Kontakte und Netzwerke aufzubauen, um vielfältige Informationen zu bekommen und diese abzugleichen. Ein KMSEA allein macht noch keinen Sommer... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Für so'n Kram verschwende ich meine Zeit dann lieber nicht. Denke, dass die letzten Beiträge von mir schon Zeitverschwendung waren. ;-)



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#13 von thomasD , 11.05.2006 20:40

ZITAt (Dat Ei @ 11.05.2006 - 16:56) ... einen ungläubigen Thomas...
Dat Ei[/quote]
Wieso bin ich ungläubig /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Vielleicht unglaublich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#14 von Giovanni , 12.05.2006 12:28

ZITAt (thobo @ 11.05.2006 - 17:22) Könnte natürlich sein, dass all' die Technologie nun in das Ding gesteckt wurde, das in ein paar Wochen zu sehen sein wird. Resp. genauer: "in die Dinger", denn es soll ja mehrere DSLRs geben.[/quote]
Mehrere DSLRs? Die wird es sicher irgendwann geben. Dass gleich am Anfang mehrere vorgestellt werden, halte ich für spekulativer als alles, was KMSEA je geschrieben hat.
Wenn es zum Start nur eine gibt, kann diese durchaus mechanisch auf der Dynax 5D basieren - warum auch nicht? Sony braucht erst mal eine Kamera, um Marktanteile zu erschließen. Eine "Brot-und-Butter-Kamera" für Amateure und Einsteiger. Eine Kamera, die der EOS 350D und der D 50 heftigst Marktanteile abjagt. Das geht nicht mit der Dynax 7D-Nachfolgerin, denn während ich und viele andere hier die intuitive Bedienung mit den mechanischen Schaltern lieben, hat diese Lösung für eine "Massenkamera" zwei Nachteile: 1. Einsteiger haben Angst vor zu vielen Knöpfen und möchten lieber eine gehobene "Point-and-Shoot", bei der sie sich um nichts kümmern müssen; 2. Teuer in der Herstellung. Was wollen Anfänger stattdessen? a) klar definierte Bedienelemente für die paar Funktionen, die sie brauchen; B) Szenen-Modi; c) Megapixel, Megapixel, Megapixel. Was liegt also näher als der Dynax 5D eine veränderte Elektronik und einen Sensor mit > 10 MP einzupflanzen? Damit kann man auf der Stelle gegen Canon's 350 D antreten und Nikon's D50 wandert damit auf den Grabbeltisch. Außerdem hat sie etwas, das die anderen nicht haben: Anti-Shake. Die Dynax 5D war schon sehr consumer-tauglich, wenn jetzt auch noch 10 MP drin sind und Sony drauf steht, muss Canon sich vielleicht etwas wärmer anziehen. Übrigens habe ich nichts gegen Canon, im Gegenteil.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#15 von *mb* , 12.05.2006 13:01

ZITAt (Giovanni @ 12.05.2006 - 12:28) Was liegt also näher als der Dynax 5D eine veränderte Elektronik und einen Sensor mit > 10 MP einzupflanzen? Damit kann man auf der Stelle gegen Canon's 350 D antreten und Nikon's D50 wandert damit auf den Grabbeltisch. Außerdem hat sie etwas, das die anderen nicht haben: Anti-Shake. Die Dynax 5D war schon sehr consumer-tauglich, wenn jetzt auch noch 10 MP drin sind und Sony drauf steht, muss Canon sich vielleicht etwas wärmer anziehen. Übrigens habe ich nichts gegen Canon, im Gegenteil.[/quote]Canon und Nikon waren zwischenzeitlich sicher auch nicht untätig. Es könnte also sein, dass Sonys DSLR-Erstlingswerk
gegen zur Zeit noch nicht vorgestellte verbesserte Kameras der Konkurrenz antreten muss.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz