RE: Die neue Sony DSLR!?

#91 von fwiesenberg , 15.05.2006 15:40

ZITAt (thobo @ 15.05.2006 - 15:28) Frank, wann wirst Du darüber hinweg kommen? Was kann man tun, um Dich aufzuheitern? ;-)[/quote]

Solange es den XM und XK gut geht, geht's auch mir gut.
Aber Danke der Nachfrage! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Ich hatte mich aber tatsächlich gerade über den Umfang des KoMi AF-Objektivsortiments gewundert, denn ich hätte es aus dem Bauch heraus als deutlich schlanker eingeschätzt.
Ok - nun muß man zugestehen, daß doch einige Objektive nicht zwingend eine Existenzbereichtigung hatten bzw. schon durch Nachfolger hätten ersetzt werden können.




PS: Den Wirbel und Hickhack um das was Sony Euch beschert, verfolge ich größtenteils amüsiert, da es mich eh nichts mehr angeht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#92 von tatatu , 15.05.2006 16:00

ZITAt (fwiesenberg @ 15.05.2006 - 15:40) da es mich eh nichts mehr angeht... [/quote]

... Du läßt auch keine Gelegenheit aus, das zu verkünden.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#93 von japro , 15.05.2006 20:44

Das hat jetzt zwar weniger etwas mit der neuen Sony Kamera zu tun, aber ist vielleicht trotzdem interessant. Ich habe heute mein 80-200/2.8 Apo HS abholen können, welches bereits an den neuen Servicepartner (Sertronics) von Sony in der Schweiz ging. Eineinhalb Wochen hat es gedauert, und das Problem (hinterer Tubus wackelte) wurde behoben. Einzig die Madenschraube haben sie nicht mehr mit weisser Farbe übermalt, aber damit kann ich leben.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#94 von Fischvati , 15.05.2006 23:11

irgendwie klappt das hochladen von Bildern nicht so richtig, aber ich werde es irgendwo anders probieren!

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#95 von kzk , 16.05.2006 01:08

ZITAt (japro @ 15.05.2006 - 20:44) Das hat jetzt zwar weniger etwas mit der neuen Sony Kamera zu tun, aber ist vielleicht trotzdem interessant. Ich habe heute mein 80-200/2.8 Apo HS abholen können, welches bereits an den neuen Servicepartner (Sertronics) von Sony in der Schweiz ging. Eineinhalb Wochen hat es gedauert, und das Problem (hinterer Tubus wackelte) wurde behoben. Einzig die Madenschraube haben sie nicht mehr mit weisser Farbe übermalt, aber damit kann ich leben.[/quote]

Damit haben wir wenigstens die erste positive rückmeldung über den Service, zumindest was die Schweiz angeht. In etwa 3 Wochen werden wir dann genau sehen, was auf uns zukommt. Wenn das erste Model ein 5D Nachfolger sein soll und erst hinterher ANSTÄNDIGE Nachfolger der 7D und vieleicht sogar eine 9D kommen, soll es mir recht sein. Hauptsache, ich bin nicht gezwungen zu wechseln, sobald mir mal das Gehäuse in die Fritten geht.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#96 von Jazzi , 16.05.2006 08:32

ZITAt (japro @ 15.05.2006 - 20:44) Ich habe heute mein 80-200/2.8 Apo HS abholen können, welches bereits an den neuen Servicepartner (Sertronics) von Sony in der Schweiz ging.[/quote]
Was hat es denn gekostet?



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#97 von binOr ( gelöscht ) , 16.05.2006 09:14

In diesem hoch informativen Golem.de-Artikel wird auf ein Interview mit Toru Katsumoto von Sony verlinkt, in dem auch ein Foto der neuen Kamera zu sehen ist.

Auszug: "Nun ist wenigstens ein Foto der Kamera zusammen mit der Information veröffentlicht worden, dass Sony die Kamera im Sommer auf den Markt bringen will und innerhalb des nächsten Jahres 20 neue Objektive auf den Markt bringen will. [...] Die Fotos des Kameragehäuses seien noch Prototypen, das Design könne sich noch ändern. Derzeit sieht die Kamera praktisch identisch mit dem Minolta-Gehäuse 5D aus." /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Foto: -klick-



binOr

RE: Die neue Sony DSLR!?

#98 von matthiaspaul , 16.05.2006 09:24

ZITAt (binOr @ 16.05.2006 - 9:14) In diesem hoch informativen Golem.de-Artikel wird auf ein Interview mit Toru Katsumoto von Sony verlinkt, in dem auch ein Foto der neuen Kamera zu sehen ist.
[...]
Das Foto: -klick-[/quote]
Hm, das ist doch das gleiche Foto von vor fünf Tagen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=164657
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=164986 (sogar in diesem Thread)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die neue Sony DSLR!?

#99 von ayreon ( gelöscht ) , 16.05.2006 09:41

Wenn es nach mir ginge, könnte Sony das Dynax 7D Gehäuse auch grösstenteils so belassen und sich auf die Verbesserung der inneren Werte konzentrieren



ayreon

RE: Die neue Sony DSLR!?

#100 von japro , 16.05.2006 10:46

ZITAt (Jazzi @ 16.05.2006 - 8:32) Was hat es denn gekostet?[/quote]
Die benutzen dieselbe Preisliste wie KoMi Schweiz früher. 115chf hätte mich der Spass gekostet. Aber ich hatte eine Händlergarantie drauf...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Die neue Sony DSLR!?

#101 von thobo ( Gast ) , 16.05.2006 10:57

ZITAt (japro @ 16.05.2006 - 10:46) Die benutzen dieselbe Preisliste wie KoMi Schweiz früher. 115chf hätte mich der Spass gekostet. Aber ich hatte eine Händlergarantie drauf...[/quote]
Es war doch ein Gebrauchtkauf - wie funktioniert das? Hat der Händler bezahlt?



thobo

RE: Die neue Sony DSLR!?

#102 von japro , 16.05.2006 11:02

ZITAt (thobo @ 16.05.2006 - 10:57) Es war doch ein Gebrauchtkauf - wie funktioniert das? Hat der Händler bezahlt?[/quote]
Angeblich war das Objektiv bevor ich es gekauft habe zur Überprüfung im Service. Deshalb waren die sich so sicher, dass sie mir 1Jahr Garantie darauf gegeben haben...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz